Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 271.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • An so eine Tasche dachte ich auch schon. Ich kann mich damit aber noch nicht so richtig anfreunden, weil "Handtasche" und "Cowboy" passt in meiner Welt irgendwie nicht zusammen

    Diese Taschen waren oft Jagdtaschen, der Vorderladerzeit geschuldet, Die Cowboys hatten Gürteltaschen die aber auch z.B. auf Chaps aufgenäht wurden...
    Werden heute noch von Armeen genutzt als Kampftasche klein, oder Bushkrafters als Tasche mit Material für den Notfall Licht, Feuer, Messer...


    Hier mal ein Beispiel eine Jagd mit Steinschlossrifle


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von erik_fridjoffson (13. Februar 2021 um 13:47)

  • An so eine Tasche dachte ich auch schon. Ich kann mich damit aber noch nicht so richtig anfreunden, weil "Handtasche" und "Cowboy" passt in meiner Welt irgendwie nicht zusammen ;) Vielleicht denke ich da auch etwas komisch, ich habe das aber irgendwie immer im Hinterkopf.

    Joaaa und ich weiß ja auch noch nicht sooo ganz :D

    Genau das ist es, grundsätzlich, wenn man an die Bilder und Filme denkt, ja klar hatten Trapper solche Taschen umhängen, oder auch das Videi was Erik gepostet hat, gleich das Titelbild...das passt schon.
    Ich denke wir (Männer) sind da zu neuzeitlich geprägt und es wirkt eben wie eine Umhängetasche...ich bin da auch nur genauer drauf gekommen, weil ich mit Arthur gestern in der Stadt war und ihm explizit seine Taschen geklaut wurde und somit im Mittelpunkt stand.

    Hmmm...da muss ich nochmal die Phantasie spielen lassen, wie das aussehen könnte.

  • Oh, für meinen New-Orleans-Steamboat-Alligatorjägerfummel wäre so was Franseliges nicht mal das Verkehrteste...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Es gibt ja Satteltaschen auch in etwas kleineren Abmaßen.

    Ja, entweder Hornsatteltaschen (klein) oder hintere Satteltaschen (groß). Und dann gibt es davon noch die stabilere Ausführung (etwas steiferes Leder) oder, meistens eher im Wildleder-Style, die schön labbrigen. :rolleyes:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Nochmal wegen der Arthur Morgan Trapper-Tasche...ich habe gerade von der "Old Miners Creek and Friends" Facebookseite eine Benachrichtigung bekommen und über drölfunszwanzig zufällige UMwege bin ich auf einen "Cowboy gestoßen, der eben auch so eine Tasche trägt.

    Auf Nachfrage hin, woher er diese denn habe, lautete die Antwort: "Second Hand Laden!"

    Also...ich denek, wenn man normale Taschen etwas moddet, alte Knöpfe dran (hat er auch gemacht, da war wohl mal ein anderer verschluss dran), dann kann man sich so was auch basteln...ich finde das extrem vorteilhaft und praktisch für das was eben ein 2021er Cowboy so im Alltag mit sich trägt und "offen getragen" (Stichwort Handytasche oder ins der Hose/Beule) dann das Bild etwas kaputt machen würde...in die Tasche kann alles rein...es seiiiiii denn, man will Satteltaschen, wie hier erwähnt, tragen/schleppen!!?

    Aber ich denke so ein Nachmittag Pullman City mit den Satteltaschen...neeee, ich also nicht ;(:D

    Hier mal der Cowboy:


    und seine Tasche mit Zollstock nebendran:

    ...geht, oder?

    Ich hatte diese hier in die engere Wahl genommen...ein, zwei, drei Knöpfe, könnte was werden...

    ...wobei mir der "Überschlag" etwas tiefer gehen könnte, wie bei der oberen...hmmm

  • Völlig rille. Damals hat man das genommen, was da war. Die Leute kamen von überall her, also galten modische Richtlinien nur selten. Stabiles Leder und fertig. Je rustikaler, desto gut.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Warum schreibst du den Vollen Klarnamen hier ein, es reicht wenn du 2012Pullman schreibst.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich habe mir zwar auch ein Buscadero Holster bei Walter bestellt, was Anfang März ankommen soll, aber ich konnte einfach nicht widerstehen, mir noch ein zweites Buscadero Holster zu bestellen, nachdem ich die Bilder von @Shotgun Willie's Holster von Artur gesehen hatte und bisher auch noch keine besseren gesehen habe, auch nicht bei den Ami´s..
    Ich habe mir jetzt auch bei Artur in Polen (vaquero.pl) ein Sahneschnittchen bestellt, was er mir nach meinen Wünschen noch etwas anpasst, da ich ja einen 5,5 Inch SAA habe und keinen 7,5 Inch, wie auf den Bilder.
    Die punzierte Version vom Buscadero-Holster für fast 600 Ocken was mir dann doch etwas zu teuer. :D
    Bilder folgen dann, wenns angekommen ist.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -