Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 272.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Man kann HIER schonmal Sam am Anfang und Ende des Videos mit meinen Satteltaschen auf dem "Laufsteg" sehen.Sind gebrauchte, ausgediente aus dem Reitsport über ein Auktionshaus erstandene. 8)

    Hallo Major....

    Joa, dann sach ich mal ganz norddeutsch...Laufstech bestanden, hat Sam sehr schick gemacht (Du aber auch mit Deinem Säbel :thumbup: ) und nun wird Walter mit Aufträgen überhäuft.
    Aber mal ehrlich, handlich is was anderes, nun der Weg vom Zossen in den Saloon, joaaa, dat geit...aber um nen Nachmittag in ner Westerstadt zu spazieren, eher (leider) nicht. Der Showeffekt is geil, aber das schreit ja förmlich nach Schulterverspannung, der alten Cowboys 8|:D

    P.S.: Man könnt ja das koootzen kriegen, wenn man da am Anfang 2019 liest...
    2019, als alles noch "gut" war und keine verseuchten Fledermäuse verspeist wurden... <X

    Wir würden so gern Euren Saloon sehen und nen paar Schüsse abgeben... :(

  • Um ehrlich zu sein, muss auch ich erstmals sehen wie es sich mit den Satteltaschen leben lässt.
    Meine Idee war natürlich auch, lässig mit dem nötigen Equipment in den Taschen herum zu schlendern...
    Aber immer noch besser mit verspannten Schultern und Satteltaschen, als entspannter mit nem ollen Rucksack zum Training im Saloon zu erscheinen... :D
    Habe in der Zwischenzeit überlegt Walter zu fragen, ob er IN die Taschen rechts/links Schlaufen zum Einhängen für meinen Remington und den noch irgendwann hinzukommenden 7,5"-Colt einarbeiten kann...Für die habe ich noch keine Holster.
    Und so könnte ich, bewaffnet bis an die Zähne, durch die Gassen fegen...! :rot:
    Mit vier Holstern sähe es ja auch sonst etwas drollig aus oder?!
    Jetzt spinnt der Steinmetz total :roll:

  • Mein im Beitrag #794 erwähntes Holster:

    Schönes Wochenende und bleibt gesund!
    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • In die Satteltaschen passt ja alles Mögliche.
    Kleines Fach für Handy, Schlüsselkarabiner, kleines Geldfach,
    Schlaufe für Zigaretten oder Dampfe, Fach für Dias und Co2.

    Klingt schon praktisch. Cowboyhandtasche, eben.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Schweres Sattelleder, innen mit Wildleder gefüttert. Ich habe hier noch eies liegen von Siockinger, Holster für 7,5", Sattellede,r nicht gefüttert, auch mit 44/45 Schlaufen, aber für eine Mädchenbundwqeite von 90 - 100cm, das wiegt gefühlt die Hälfte.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Lässig über die Schulter geworfen.Könnte ich mir bei Deinem Outfit wirklich gut vorstellen.
    Für Filmaufnahmen (mit Held) waren die etwas kleiner gearbeitet.

    Die "Herrenhandtasche" des 18ten Jahrhunderts... :thumbup:

    Man kann HIER schonmal Sam am Anfang und Ende des Videos mit meinen Satteltaschen auf dem "Laufsteg" sehen.Sind gebrauchte, ausgediente aus dem Reitsport über ein Auktionshaus erstandene. 8)


    Germanys Next Top Cowboy - oder wie war das? ;)

    Jeder Cowboy braucht so ein schickes Mode Accessoire!

    Ja, so eine Satteltasche hat schon Stil. Es sei erwähnt, dass ich im Video die Satteltasche vom Major trage.


    Wollen wir mal einen Modetrend auslösen?

    :roll: Sehr gut!


    Wir würden so gern Euren Saloon sehen und nen paar Schüsse abgeben... :(

    Ach, das kriegen wir schon noch hin, Partner. Die Zeit wird kommen ;)

  • Es ist zwar hinlänglich bekannt, dass man die Messinghülsen bzw Patronen nicht dauerhaft im Patronengürtel lassen soll, weil sie dann grün anlaufen mit der Zeit,
    aber hier wird es auch nochmal von einem Profil gesagt. Metall Dekohülsen sind kein Problem, aber eben Messing, das läuft an.
    Ich denke das sollte man beherzigen, wenn man das Rig zumindest mal für einige Tage an den Nagel hängt.

    Gucks du hier

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • @DeeK
    Sehr nice. Die Patronen geben einem Gürtel erst durch die richtigen Patronen das finale und perfekte Aussehen.
    Welches Kaliber hast du .357, .38Spl oder .38 und passen die auch in den Colt?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hi,
    das sind .38special mit Rundkopfgeschossen.

    Sie passen in den Umarex SAA, haben aber minimal Spiel in den Trommelbohrungen. (Aber das haben die Ladehülsen ja auch)

    Gruß
    DeeK

  • In die Satteltaschen passt ja alles Mögliche.
    Kleines Fach für Handy, Schlüsselkarabiner, kleines Geldfach,
    Schlaufe für Zigaretten oder Dampfe, Fach für Dias und Co2.

    Klingt schon praktisch. Cowboyhandtasche, eben.

    Apropos Cowboyhandtasche...macht da nicht auch eine Tasche alá Arthur aus RDR2 Sinn?
    Zumindest etwas ergonomischer was das Tragen angeht und das Platzangebot sollte auch ausreichend sein und niemand hat diese "Handybeule" in der Hose, die das äußere Erscheinungsbild etwas dämpft...

    ...

    ...und siehe da, auf etsy gibt´s so Kram sogar... :love:

    https://www.etsy.com/de/listing/793375386/arthur-es-satchel

    Ja, jaaaa...mein erster Gedanke war auch..."WALTER"... :D


    Oder der AMAZONAS...hier gibt es auch ansatzweise etwas brauchbares:

    https://www.amazon.de/Gusti-Nature-U…3188956&sr=8-47

    JAGDTASCHE, darunter findet man auch etwas, z.B. die hier, schon sehr standesgemäß......

    aber 109,--€ Schleifen? Neee.... :saint:

    https://www.frankonia.de/p/jagdtasche-r…ategoryId=62177

  • An so eine Tasche dachte ich auch schon. Ich kann mich damit aber noch nicht so richtig anfreunden, weil "Handtasche" und "Cowboy" passt in meiner Welt irgendwie nicht zusammen ;) Vielleicht denke ich da auch etwas komisch, ich habe das aber irgendwie immer im Hinterkopf.

  • Der Haversack war die billige Massentasche für die Fußgänger der Infanterie. Wer ständig sein Pferd oder einen Chuck Wagon in der Nähe hatte, musste kein Gedödel am Mann tragen. Zumindest zeigt der Haversack, dass Umhängetaschen bekannt waren. Für Trapper, Jäger, Scouts oder andere spezielle Tätigkeiten zu Fuß im Gelände wäre ein Satchel sinnvoll.