Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 271.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Die Neuauflage habe ich auf Festplatte.

    Durch den Film sah ich meinen British Bulldog

    mit ganz anderen Augen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Neuauflage steht auch gerade bei Prime zum Verkauf, recht günstig wegen Black Friday, für 3,89€.

    Ich find Chris Pratt einfach zu geil in seinen Rollen (siehe Avatar :whistling::D )...Denzel Washington sowieso und die anderen Akteure sind auch nicht von der Hand zu weisen.
    Zudem als Fan der beiden Originalstreifen, damals in meiner Kindheit, is das schon ne adäquate Alternative :cowboy::cowboy::cowboy::love:

  • LEUTEEEEEEEEE....!

    Walter hat mal wieder gezaubert...zur Erinnerung, mich störte bei meinen Holstern der "Textilleder-Einsatz", was das ziehen echt bremste.
    Ich habe dazu Kontakt mit Walter aufgenommen, ihm meinen Kummer geschildert und das mehr als in einem Satz und Walter,
    ich berichtete, is da ja eher sehr kurz angebunden...er geht da glatt als Norddeutscher durch, obwohl er Österreicher ist...egal ^^ .

    Walter meinte nur: "Ich mach Dir neue, innen auch mit Echtleder, schick mir die bereits angefertigten zurück und leg 20,--€ dazu!"

    Ich so...:"Waaas, echt, wow, toll, supi...freu, usw.!" (zum zwanziger hab ich dem lieben Walter noch etwas Schoki dazu gelegt, is immer hilfreich ;) )

    Dann habe ich ihn noch gefragt wie er den Gurt behandelt hat, weil das echt geil aussieht das Leder, teilweise anders als die üblichen aus seiner Fertigung,
    Walter wieder: "Versiegelt...!"
    Ich: "Cool, mach die neuen Holster bitte auch so, weil ich das schön finde, weil dies bla, weil das bla, usw.!"
    Walter: "Ja, ich leg Dir nen Fläschchen bei mit Anleitung!"
    Ich: "Oooh, danke das is nett!" ...kein großes Gerede mehr, man passt sich ja an :D

    Nun, heute kamen die beiden Hoster und ich muss sagen geil:

    a) es lässt sich sau schnell ziehen,
    b) innen Leder, aber wie hat er das gemacht, aussen glatt, innen Glatt, hmmm, Leder is doch eigentlich...

    man sieht es kaum, Walter hat innen eine dünnere Lederschicht verklebt und vernäht, die Kanten sehen aus wie aus einem Stück, kaum sichtbar, kaum zu erkennen.
    Ich habe trotzdem mal versucht das abzulichten...komplette bilder kommen, wenn der Stubentisch wieder frei von Weihnachtsdeko ist, da wir da gerade im Aufbau sind :P

    ......


    ......


  • Sehr schön. So würde mir das auch gefallen

    Auf jeden Fall, ich denke das muss sollte sich man sich merken für die nächsten Bestellungen und es bei Walter extra erwähnen, auch als Tipp für zukünftige Fragesteller nach Holstern ;):thumbup:

    So ist es normal. So sollte ein Holster aussehen. Alles andere ist aus Leberwurstleder gemacht.

    Is richtig Leydson, ich weiß ja um Dein schickes Holster, das aber eben auch mal locker das DREIFACHE kostet...das ist nicht jeder bereit zu investieren, mich eingeschlossen.
    Wenn man dann aber um die 90,--€ - 110,--€ trotzdem ein Holster nach eigenen Vorstellungen und Wünschen bekommen kann, dann darf es eben auch innen mit Textilleder (das meinst Du wohl mit Zwiebelleder) ausgepolstert sein, um eben diese Preise halten zu können.

    Oder...man legt gute 20,--€ drauf und hat eben auch innen ein Echtleder für schnelleres Ziehen, selbiges kann man bestimmt auch beim Gurt bestellen, dann wird es eben nochmal etwas teurer, das alles rechnet Walter aber scheinbar echt nur in Materialkosten dazu/um.

    Dann bin ich immer noch nicht bei ca. 360,--€, wenn ich mein Holster als Beispiel neheme das ich bei einem/dem anderen Hersteller angefragt habe...von dem Du Dein Holster hast.


    Alles in allem ist Walters Angebot sehr breit gefächert, seine Arbeit von bester Qualität, vernünftig ausgewählte Materialien, EIN SUPER SERVICE, inkl. Retouren und Nach-/ und Neubearbeitungen!!! :love:

  • Auf jeden Fall, ich denke das muss sollte sich man sich merken für die nächsten Bestellungen und es bei Walter extra erwähnen, auch als Tipp für zukünftige Fragesteller nach Holstern ;):thumbup:

    Is richtig Leydson, ich weiß ja um Dein schickes Holster,

    Micha@Airgun, was hast Du wieder aus meinen Post gelesen????
    Du hast Dein Holster mit Bilder vorgestellt und ich habe geschrieben...So ist es normal.( weil es normal ist für Spitzen Holster)............. SO SOLLTE EIN HOLSTER AUSSEHEN !!!!!!
    und dann Alles andere ist aus Leberwurst gemacht.

    Was hast Du wieder nicht oder anders Verstanden?
    Denkst Du dass ich Dein Holster schlecht finde?
    Warum schreibst Du über meine 4x Holster, 2x Gurtelhoster und 2x Messerscheiden dass ich 360€ bezahlt habe? Nein, ich habe 450€ bezahlt für 2 mal Gurtelholster, 4x Holster und 2x Wasserscheiden wo allein 2x Gurtelscholss kostet 60€ und 5x Medalions auf den Holster kosten 50€. So wollte ich , so habe auch bekommen.
    Was vergleichst Du ,meins mit deines wenn Du nicht in Händen hast um zu vergleichen. Also ich kann noch mehr schreiben aber das hat kein Sinn.
    Du versteht mich nicht oder hast Du was gegen mich dass Du meine Post so versteht wie mein letzteres.
    Mit Dir bin ich fertig.

    Das.......




  • Gaaaanz ruhig Leydson...wir finden noch einen Weg uns besser zu verstehen, alles gut :thumbup:

    Ich habe auf keinen Fall Deine Holster und Zubehör mit Preisen versehen, ich habe meins verglichen, mit den Preisen von Walter und mit den Preisen wo Du Deins her hast, denn da habe ich auch angefragt ;) ...also, alles easy Partner :thumbsup:

    Allein von Deinen Bildern sehe ich, OHNE ES je in den Fingern gehabt zu haben, das es definitiv hochwertiger ist und auch absolut mehr und dickeres Leder verarbeitet wurde...also, das war alles nur voll des Lobes.

    Ich habe nur einen Vergleich, einen ungefähren Vergleich angestellt...auch wenn wir keinen Krieg haben/hatten...dennoch rauchen wir jetzt mal die Friedenspfeife um etwas runter zu kühlen :D ...und dazu ein Glas :n12:

  • Immer mit der Ruhe.

    Höchstwahrscheinlich hat hier irgendeiner irgendwas missverstanden.

    Was das mit Leberwurst zu tun haben soll, verstehe ich nicht, oder ist ein Insider - aber man sollte allerdings in Ruhe darüber reden und nicht die 'beleidigte Leberwurst' geben. Das bring nämlich gar nix, außer vielleicht, daß nachher alle mies drauf sind und lange Fressen ziehen...

    Zurücklehnen, durchatmen, Rama, Llama und Alpacca - Alles in Buddha...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • :D

    ...

    Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß ich missverstanden werden soll?

    Möglicherweise ist mein Deutsch noch nicht gut genug...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Immer mit der Ruhe.

    Zurücklehnen, durchatmen, Rama, Llama und Alpacca - Alles in Buddha...

    Männer und Frauen, lest die Postings immer erst mal neutral ohne Angriffslust.
    Man kann geschriebene Worte immer auf zwei Arten lesen. Ich bitte euch, lest es zuerst neutral - eventuell auch ironisch, es ergibt dann einen völlig anderen Sinn.

    In diesem Sinne bitte ich euch die Zitate von MO zu nutzen

    Handsome Joe

  • Hey @Leydson ,

    @Micha@Airgun hat doch lediglich das Angebot seines "Walter" Holsters mit dem Angebot verglichen, das er von dem Hersteller Deines Holsters bekommen hat. :new2:

    Warum schreibst Du über meine 4x Holster, 2x Gurtelhoster und 2x Messerscheiden dass ich 360€ bezahlt habe?

    Dann bin ich immer noch nicht bei ca. 360,--€, wenn ich mein Holster als Beispiel nehme das ich bei einem/dem anderen Hersteller angefragt habe...von dem Du Dein Holster hast.

    Es ging niemals gegen Dein Holster sondern lediglich um eine kostengünstigere aber trotzdem noch gute Alternative für Einsteiger.
    Also bitte nicht gleich wie ein HB Männchen explodieren, sondern ganz in Ruhe nochmal lesen und entspannen. :troest:
    Hier gönnt jeder Cowboy dem Anderen nur das Beste und freut sich mit ihm über neue Errungenschaften! :new11:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Zudem war ich bisher glücklich, dass wir hier

    so ziemlich die einzige Ecke im Forum sind,

    wo man sich nicht gleich wegen jedem Blödsinn

    in die Wolle kriegt. Ich hätte nichts dagegen,

    wenn es dabei bliebe...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich war auch geläutert von vielen Jahren der Unzufriedenheit in anderen Foren, hier war es dann erstmals richtig entspannt, als ich mich nach Tipps zur Restaurierung einer alten Diana 32 umhörte.

    Dann hier direkt im CAS Forum war es richtig entspannt und toll, sehr sympatisch.

    Ich denke Leydson hat mich einfach falsch "verstanden", es wahrscheinlich zu emotional gelesen, das kann ich, konnte ic früher auch malsehr gut.
    Das ist eben das Problem in Schtift, ohne Wort, Emotionen, Gestik und Mimik...da bleibt viel auf der Strecke in der Kommunikation.

    Nachher wenn Leydson wieder hier her kommt wird er sicherlich auch nur noch drüber schmunzeln, ich war ja auch extrems erschrocken, was ich da geschrieben habe, was ihn so empörte.

    Aber...es ist ja nun alles gesagt und dementsprechend geht´s hier auch locker weiter... :love::thumbup:

  • Kleines Update in Worten, Bilder folgen später...

    Mir war der Zugwiderstand immer noch etwas zu hoch, daher habe ich die Innen-/ und auch die Außenseiten des Holsters oben etwas mit warmen Wasser nass gemacht, den Collt in zwei Lagen Gefrierbeutel gelegt und über Nacht in das angefeuchtete Holster zum trocken belassen.
    Ergbnis: ohne Gefrierbeutel flutscht es jetzt schön easy, 99% kein Widerstand mehr :D

    Auch habe ich die "Öffnung", den oberen Teil noch etwas abgenäht, da mir der Colt zu weit drin steckte, ein Teil vom Abzugsbügel verschwand, das wollte ich so nicht, hier ein Beispiel wie es stecken sollte:

    Das sind jetzt alles Kleinigkeiten und auch bestimmt tangaiert so was nicht viele, aber mir macht es Spaß, wenn ich was im Koppe habe, und dann muss es auch so umgesetzt werden :D ...außerdem hat man dann auch immer was zum basteln :love:
    Wie gesagt, Fotos etwas später...