Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 271.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Meine 38er Deko's sind auch von da. Inzwischen habe ich aber keine Verwendung mehr für sie. Sie füllen jetzt Kloeppelsuse's Gurt wenn sie mal kein Kleid trägt.

    Wenn ich in Westernstädten oä unterwegs bin dann trage ich eh meine SSW Vorderlader-Umbauten.

    Da erübrigen sich Patronen...

    Und wenn es an's Schießen geht dann habe ich in meinem Gurt die entsprechenden Dia-Hülsen:

  • Ich denke ich werde auch die Ladehülsen "tragen", vorher die Spitzen noch brünieren und gut.
    Für echte Patronen überlege ich mir evtl. noch nen "Deko-Patronen-Gürtel"......

    je nachdem wie UND OB das zu mir passen könnte, so als trainierter Waschtrommelbauchträger... ;(:D

  • Heute kam nun auch mein "Walter-Holster" an, ich möchts noch nicht ganz zeigen, da ich vorab eine Frage an Euch habe, da ja nun schon viele Holster-Rigs hier gekauft wurden.

    Ist das normal das er die Patronenschlaufen so unterschiedlich locker näht?

    ...

  • Ja, alles klaro...ich hab eben mal den Threead hier durchgeblättert und mir EUre Holster rauskopiert und da sieht man das bei keinem...tja, einmal hab ich ihm das schon geschrieben, dann werde ich Eure Bilder als Vergleich nochmal hinterherschicken und dann ist das eben leider eine Beanstandung :(

    Danke für Euer Feedback...

  • Bei mir sitzen die Patronen immer noch Fest.
    Keine Probleme.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • So, da nun mit Walter alles geklärt ist und ich jetzt nochmal ne Woche, oder zwei auf meinen Ersatzgürtel warten darf, plane ich schon mal weiter...die eigentlichen Holster sind ja echt super gearbeitet von ihm, aber ich könnte mir da etwas mehr "Leichtigkeit" beim Ziehen wünschen, vorstellen...ich habe ein Video aus den Staaten gesehen, da hat er das Holster nochmal in lauwarmen Wasser getaucht und dann geformt, ab Minute 11:36...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier mal das Ergebnis...

    ...meint Ihr das ich das auch nochmal machen könnte, oder verformt sich dann evtl. etwas zu sehr,
    bzw. muss ich dann nochmal das Leder extra pflegen, ölen danach???

    Hier mal meine Stellen die ich so ausgestellt haben möchte und das ganze Holster auch etwas geweitet, damit sich´s besser ziehen lässt...

    ...

    ...oder habt Ihr vielleicht ganz andere Tipps dazu??? Dankeschöön...

  • Eigentlich wickelt man die Kanone in Frischhaltefolie und stopft sie ins nasse Holster. Dann kann man gleich die Stellen dicker auspolstern, die weiter werden sollen.
    Ölen nutzt nicht viel, weil das Zeug irgendwie mit der Zeit wieder die Fliege macht, besser wachsen. Allerdings wird das Holster davon wieder etwas klebriger und hält den Colt fest, muß dann auspoliert werden, was innen nicht ganz einfach ist.

  • Wird eigentlich anders gemacht, man braucht Spiritus für das Leder um es weich und formbar zu machen, eine verschließbare Tüte für die Waffe, und Sand und eine Holzkiste, einen Brett das genau in die Kiste passt und was zum beschweren.

    Heißes Wasser geht zur Not auch, wird beim punzieren verwendet...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Alsoooo...könnte ich das machen, heißes/Warmes Wasser, den Colt in ne Tüte, reinstecken, anformen und trocknen lassen?!

    Waxen innen, bzw. innen polieren wird schwieriger, also doch lieber ölen, auch wenn das schnell wieder weg ist, wenisgtens etwas.

    Welches Öl würdet Ihr dazu empfehlen?

  • Welches Öl würdet Ihr dazu empfehlen?

    Von Öl würde ich abraten. Bei meinen Holstern habe ich auch das Leder nass gemacht und mit, in Frischhaltefolie eingewickelten, eingeschobenen Waffen trocknen lassen. Dann hast Du zumindest schon mal die passende Form. Wachs habe ich bei einem Holster probiert. Vergiss es, wird klebrig.

    Wenn Du Dir mal ein jahrelang altgedientes Waffenholster, bei welchem ständig die Waffe rein/raus marschiert, ansiehst, wird Dir im Innern eine Art harte Patina auffallen. An diesen Stellen sind durch ewige Reibung völlig glatte Stellen entstanden...

    Also anpassen und danach Waffe immer rein raus. Mach Dir aber keine Hoffnung, daß das schnell geht. ;)

  • Jetzt verstehe ich was am Anfang hat mich gewundert was mein Holstermacher Anton wollte. Bei Gesprächen über Holster mit Ihm hatte mir gesagt... ok Colts und Schofield habe ich aber Remington nicht, soll ich Ihm schicken weil das Leder muss er für das Remington anpassen.
    Bei mir sind die so wie außen auch innen lackiert und die Revolver passen genau rein, wie angegossen.
    Oben kann ich die noch leicht zusammen drücken aber 5 cm tiefer schon nicht,wie aus Stahl.

    Das.......