Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 271.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Weder Loch noch Kugel sind nötig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ein Loch in 1,5mm in der Hülse, das durch die Gurtschlaufen verdeckt wird, ist besser als eine Klapperkugel...

    Habe ich auch gehört, aber ich wollte kein Loch haben.
    Es sieht, durch das fehlende Loch, noch etwas echter aus.
    Die Patronen habe ich mit doppelseitigem Klebeband fixiert.
    Prittstift würde wohl auch gehen.

    Weder Loch noch Kugel sind nötig.

    Wenn man eine Waage dabei hat, und einem evtl. kontrollierendem Beamten das zweifelsfrei klar machen kann, dann erspart man sich sowohl Loch, als auch die Kugel, um das fehlende Pulver zu verdeutlichen. Ich habe das aber nicht. Ich habe aber noch eine überzählige Patrone dabei, die gerne in Augenschein genommen werden darf.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Genau. Eine beliebige öffnen und aus der
    Reserve ersetzen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Mit Klapperkugel wirst du zur Babyrassel!


    Fällt in unserem Alter kaum auf, soviele Pillen, wie wir (normalerweise) schlucken... ;(

    Wie wäre es, das Geschoß von vorn zu durchbohren? Zumindest für die, die im Gürtel stecken, die sieht man ja nie von unten.

  • Dann doch lieber mit Löchlein, was eh in der Schlaufe verschwindet...wenn ich etwaigen Beamten erst mit Waage oder aufbrechen der Munition die Legalität beweisen muss/kann.
    Für mich ist es immer wichtig, dass so gut wie alles zu 99% offensichtlich nachweisbar ist.

  • Absolut, absolut...nur wenn unbedarfte Beamte nicht gleich klar sehen, verbringt man unnütze Zeit und kann seinem Hobby in dem Moment nicht weiter frönen.
    Scheinbar echte Munition, in der Nähe von scheinbar echten Waffen ist in heutigen Zeiten eine brisante Kombi.
    Aber da wir mit den Pusten eh nur auf privaten Grund hantieren, oder in Westerstädten tragen, der Transport verschlossen erledigt wird, sollte es auch kein Problem darstellen.

  • In Cowboy-Kluft stelle ich mir das allgemein unproblematischer als z. B. in irgendwelchen militärischen Uniformen oder Tarnbekleidung vor. Airsoftspieler sind ja auch dazu angeraten, nicht im buntscheckigen Trachtenaufzug zum Spielgelände anzureisen.

  • Ich hab ein .38er-Rig und einen Gürtel mit .45/90er Pillen.

    Das passt für's Erste...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Evtl. mal einen Wiederlader (wie mich) fragen, wäre auch eine Lösung...

    Moin Erik,
    auf solch eine Antwort hatte ich gehofft... :thumbup::love:

    ich kann 44.mag, 44/40, 38, 357, 45ACP wiederladen, bei 45LC da hab ich zu wenig Hülsen...

    übrigens, seitlich ein Loch in 1,5mm in der Hülse, das durch die Gurtschlaufen verdeckt wird, ist besser als eine Klapperkugel...

    Ich habe es ja schon geschrieben, ich wäre eher für ein Loch in der Hülse, um gar keine Unklarheiten aufkommen zu lassen.
    Wie wären denn Deine angebotenen Patronen, auch mit neuen Zündhütchen, wäre ja realistischer und was kostet denn so ein Satz,
    meinetwegen 10 Stück, rechnet sich ja am besten :thumbsup: ?

    Pullmann schreibt ja das in seine Schlaufen die .38er passen...

  • Löcher bohren darfst Du selber, ich denke so um die 40 Cent Materialkosten (Zündhütchen und Geschoss) pro Dummy, Hülsen bekomm ich im Kal. .38 oder .357 im SV umsonst...

    Zum Lochbohren werde ich vielleicht eine Lehre drehen, dann geht es auch auf einer Tischbohrmaschine...

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Ich hatte doch gesagt wo man die mit frischen ZH bekommt!
    Und zwar für 5€ per 10 Stück.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hatte doch gesagt wo man die mit frischen ZH bekommt!
    Und zwar für 5€ per 10 Stück.

    Ja, ja, da hast Du auch Recht und ich hab mir die schon auf Lesezeichen gelegt, aber ich kenn ja mein Glück, wenn es dann losgehen soll, sind die gerade wieder nicht zu bekommen und dann ist es gut mehrere Bezugsquelen zu kennen ;):thumbup:

  • :love::love::love: Huiiii... :love::love::love:

    Kommende Woche schickt der liebe Walter mein Holster auf die lange Reise gen Norden.

    Vorbild war das schlichte Gambler/Worker-Holster Rig von Mr. Josh Faraday, "Die Glorreichen Sieben (2016)"

    und das hat Walter draus gezaubert...

    ......