Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 271.182 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Moin
    Hier mal ein Video, wie ein Rig gemacht wird, fand es echt interessant.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Mann scheint ein Streichholz zu sein

    naja, ich mach jetzt hier kein "body shaming"... trage den Gurt bei 97 cm unterhalb der Hüftknochen...
    Streichholz? Jo, eins das zündet :ruger:*lol*

    ... und g'standene Bayern? Jungs...pflegt hier mal nicht die Vorurteile, die der Rest der Republik ständig über die Bayern hat. Ich trink mein Whisky, ich trink mei' Bier und ich bin Frank' und frei.
    :n12:
    Auf die Größe von Magnum komme ich allerdings nicht. "L" reicht mir allemal.

    Meinen Kindergurt aus längst vergangener Zeit habe ich übrigens auch noch...passt blos kein "leaf hound" und kein Cattleman mehr rein :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von leaf hound (26. Februar 2020 um 19:43)

  • Ich bin zwar auch kein Bayer, hab dort aber etliche Verwandte und auch mir passen leider keine Kindergrößen mehr :D

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ja, das waren noch Zeiten, als mir ein Holstergurt mit 112 cm gepasst hätte :D

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Naja, ich könnte es zwar, weil ich schon oft genug Leder genäht habe, aber momentan habe ich ja nichtmal Lust, endlich das Leder für den Holstergurt zu besorgen, den ich seit fast einem Jahr hier herumliegen habe :D . Da müsste ich ja glatt in den Nachbarbezirk fahren, um mir das Leder zu besorgen.

    Klar kann man einen zu langen Gurt auch selber kürzen, aber leicht und schnell? Dann müsste man da auf alle Nähte verzichten und die Riemen anschließend nur mit Gürtelschrauben befestigen. Das geht natürlich relativ schnell.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Das mit dem Versetzen der Lasche, ist natürlich eine sehr gute Idee. Auch da würde ich die Gürtelschrauben verwenden. Die Amis nennen sie, was ich so weiß, Chicago Screws. Kosten zwar ein bisschen mehr als Nieten, dafür kann man sie aber bei Bedarf, leichter versetzen und muss nicht erst Nieten entfernen. Außerdem kann man sie immer wieder verwenden, das ist der Vorteil.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Das mit dem Versetzen der Lasche, ist natürlich eine sehr gute Idee. Auch da würde ich die Gürtelschrauben verwenden. Die Amis nennen sie, was ich so weiß, Chicago Screws. Kosten zwar ein bisschen mehr als Nieten, dafür kann man sie aber bei Bedarf, leichter versetzen und muss nicht erst Nieten entfernen. Außerdem kann man sie immer wieder verwenden, das ist der Vorteil.


    Chicago Schrauben bekommst du eigentlich in jedem Reitsportgeschäft werden an der Trense bzw. Zügeln verwendet.

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!