Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 272.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Naja, mit der Zeit rumpelt sich das auch wieder ab, wie jede Beschichtung. Kennen wir ja von dem bunten Wingun-Kram. Aber für den Gag völlig ausreichend, echte Pb-Geschosse sehen auch nicht gerade wie frisch gewienertes Tafelsilber aus.

    Die Chemikalien hatte ich mal aus der Drogerie. Damit meine ich nicht Discounter wie Müller oder Rossmann, sondern eine richtige Drogerie, mit soeinem weiß bekittelten allwissenden Gespenst hinter dem Tresen. Das war noch in den 90ern...

    Jetzt gibt es sowas fertig angerührt von Tifoo oder Lupus.
    Gut entfetten muß schon sein, da kann man auch zusätzlich etwas Schleifvlies in die Hand nehmen.

    Ich hab da einfach ein Stück 3mm Schweißdraht als Achse in die Büchse gelötet, damit die Patrone eine Führung hat und absolut gerade in die Lösung getunkt wird. Die Mutter als Höhenindikator brauche ich nur, weil ich die Brühe auf einem umgedrehten Bügeleisen auf ca. 60°C erwärme, damit es heftiger reagiert, dabei verdunstet schon einiges. Bei den Fertiglösungen geht es auch ohne Erwärmung und Verflüchtigung.

    Seltsam, daß Ihr das jetzt erst findet, das geistert doch schon -meist unter anderer Flagge- seit fast anderthalb Jahren durch das Forum...

  • keine Gürtel mit Lasche für das Holster, die sind übrigens beim CAS verboten

    Hallo Freunde der festeren Ledertrichter, nun macht mich mal schlau.

    Warum sind Buscadero Holster beim CAS nicht erlaubt?

    Wenn ich hier so schaue, haben ja etliche Teilnehmer diese Art des Holsters.

    Ich hoffe mal auf eine diplomatische Antwort, in der Art - " ja,.... wir sehen das hier aber nicht so eng... " - sonst wird das hier bei mir zuhaus doch in eine gewisse Diskussion ausarten.
    ( aufgrund unserer Ausrüstung/Mittel bitte keine Vorschläge zum harten Brexit :cowboy: )

    Handsome Joe

  • Hallo Freunde der festeren Ledertrichter, nun macht mich mal schlau.
    Warum sind Buscadero Holster beim CAS nicht erlaubt?

    Wenn ich hier so schaue, haben ja etliche Teilnehmer diese Art des Holsters.

    Ich hoffe mal auf eine diplomatische Antwort, in der Art - " ja,.... wir sehen das hier aber nicht so eng... " - sonst wird das hier bei mir zuhaus doch in eine gewisse Diskussion ausarten.
    ( aufgrund unserer Ausrüstung/Mittel bitte keine Vorschläge zum harten Brexit :cowboy: )

    Schau mal hier ist doch das Handbuch von CO2CAS. (Sollte ja wohl noch aktuell sein) ;)

    http://www.co2cas.de/Cowboy_Action_…S_Handbuch.html

    Liebe, Lache, Lebe.
    Wenn das nicht funktioniert:
    Lade, Ziele, Schieße!

  • CO2CAS

    Jawoll, ins falsche Buch geschaut, danke.


    Zitat von co2 CAS Handbuch

    Munition darf unter keinen Umständen im Mund, den Ohren, der Nase, dem Ausschnitt oder in irgendeiner anderen Körperöffnung aufbewahrt werden.

    wobei dieser Satz (steht ja auch in der BDS Sportordnung Western ) doch ein gewaltiges Kopfkino in Gang setzt.

    nochmal danke

    Handsome Joe

  • Ich habe mich übrigens absichtlich genau auf CAS und und nicht auf Co2Cas bezogen, da ja wir als Co2Cas Schützen uns immer in Richtung des CAS bewegen. Das Sporthandbuch, das SS und MM ausgearbeitet haben, sollte ja am Anfang allen Schützen mit geringen Möglichkeiten die Möglichkeit bieten an Matches teilzunehmen. Das ist wie in der 1890er Klasse beim BDS. Allerdings wenn ich so die Teilnehmer sehe, die an unseren Matches teilgenommen haben, tendieren die Meisten z.B. dazu mittlerweile 2 KW zu besitzen. Das führt mit Sicherheit dazu, das in absehbarer Zeit auch mit 2 Revolvern pro Stage geschossen werden kann, dafür das Nachladen entfällt. Was dann z. B.auch den zeitlichen Vorteil der Schofield Benutzer ausgleicht, den diese im Augenblick noch haben. Ebenso kann ich mir vorstellen, dass, wenn Co2Cas noch populärer werden und mehr Teilnehmer die Matches besuchen, dann auch unterschiedliche Klassen eingeführt werden (müssen).

    Deshalb habe ich mich absichtlich auf das CAS Handbuch bezogen, was ja dahingehend Vorteile hat, wenn man z.B. Waffen und Ausrüstung der 1870er Klasse nutzt, die dann auch in der 1880er und 1890er Klasse benutzt werden können!

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Das führt mit Sicherheit dazu, das in absehbarer Zeit auch mit 2 Revolvern pro Stage geschossen werden kann.

    Howdy Erik und Cowboys,

    Ich habe mir den Termin im Mai auch schon vorgemerkt und die Idee sich immer näher ans CAS anzulehnen und mit zwei Knarren zu schießen find ich mega. :thumbsup: Vielleicht kann man die eine oder andere Stage im Mai schon so planen ;)

    Freu mich schon wieder mit euch zu ballern, abzuhängen und am Lagerfeuer zu labern.

    So Long

    Littlebigjohn