Westernholster für Umarex Colt SAA

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Rattlesnake Johnny wrote:

Nimm mal für inne das gute alte Lederfett, ...
      Bitte beachten, dass die Innenseiten nicht aus Leder sind!
      Also sparsam damit umgehen. Ist Kunstleder.

Mein werksseitig geölter US Marshall gleitet wie von selbst rein und raus! ;)

Gruß
      Der Doc
      "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
      Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.
    • Jepp!
      Als ich das Rigg bekommen habe bin ich direkt zum befreundeten Schuhmacher.
      Meines ist in Mahagoni gefärbt und ich wollte das passende Lederfett zum Nachfärben.

Gürtel und Holster sind innen mit Kunstleder beschichtet. Walter hat das aber top umgesetzt!

Gruß
      Der Doc

Edit: Mein Schuhmacher bestätigt, dass die handwerkliche Qualität erstklassig und für diesen Preis normalerweise nicht machbar ist.
      "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
      Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.
    • Die Riggs von 2012Pullman sind "Made in Austria"!
      Mein Crossdraw Rigg für zwei 7,5 Zoll SAAs kostete mit Versand gerade mal 100 Euro.
      Jeder Sonderwunsch ist möglich.

Und jeder der sein Teil bekommt stellt fest, dass er begeisterter Raucher ist.
      Ob Pfeife oder Zigarre, habe ich ihn nicht gefragt. ;)
      Also erst mal etwas lüften! :D

Kommende Woche mache ich mal ein paar Pics von meinem und stell sie hier ein.

Gruß
      Der Doc
    • MakeMyDay79 wrote:

Kann ich das auch wieder dunkel färben?
      Nimm das Teil mit zu einem Schuhmachermeister!
      Der sucht dir das passende Lederfett mit Farbanteilen aus.
      Und bitte nur mit Einweghandschuhen einfetten!

Gruß
      Der Doc
    • MakeMyDay79 wrote:

Ok...Kunstleder...
      Habe ihn vorhin nass gemacht und den Tip mit dem Revolver in Folie und Lufttrocknen in Angriff genommen.
      Außen ging dabei auch die Farbe ab.
      Ist aber normal ja?
      Kann ich das auch wieder dunkel färben?
      ja läst sich proplemlos nachtönen alleine schon n dunkleres lederfett kann helfen
    • Wenn Pullmans Holster nach Zigarren oder Pfeifenrauch duften, dann müssen meine mexikanischen Holster wohl unterirdisch, irgendwo in einer Gruft hergestellt worden sein, denn die riechen modrig :D

Daran gewöhnt man sich und der Moderduft vergeht mit der Zeit. Die Zeiten, wo neues Leder so angenehm duftete, sind lange vorbei. Wer weiß schon, womit die das früher bearbeitet haben.
      Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!
    • So... heute sind meine zwei zusätzlichen Holster, die ich bei 2012pullman bestellt habe, angekommen. :crazy2:
      Ein Weiterer und ein Crossdraw. Colts passen perfekt rein! :thumbsup:

Daß ich nie drei gleichzeitig tragen werde, sollte klar sein. Aber so sind verschiedene Tragevarianten möglich. Die nächsten werden für den Schofield sein. :cowboy:
      Images
      • 20190622_125942.jpg

291.25 kB, 1,024×768, viewed 12 times
      • 20190622_125933.jpg

304.67 kB, 1,024×768, viewed 10 times
    • Sind allerdings alle für 5,5" gedacht...
      Images
      • Screenshot_2019-06-22-14-29-41.png

986.38 kB, 576×1,024, viewed 15 times
      • Screenshot_2019-06-22-14-32-20.png

614.15 kB, 1,024×576, viewed 12 times
      • Screenshot_2019-06-22-14-32-31.png

678.3 kB, 1,024×576, viewed 12 times
    • Da mein SAA dringend ein kuscheliges Plätzchen braucht und viel zu Schade ist um in der Fabrik-Pappkiste zu versauern, suche ich ebenfalls ein nettes Holster. Bei meinen Recherchen bin ich auf diese Dame aus England gestoßen, die sehr hübsche Sachen zu sehr zivilen Preisen anfertigt.

Hier ihre eigene Website

Hier ihr Etsy-Shop

Mit der Dame kann man offenbar reden und sie erfüllt auch gern Sonderwünsche.

So long,

Joe
      Yes, I certanly do belive in a higher power. I wear it on my hip.

Cullen Bohannon
      Hell On Wheels
    • JoeSaint69 wrote:

Da mein SAA dringend ein kuscheliges Plätzchen
      lass dir eins von 2012pullman (siehe oben) fertigen. Beste Handarbeit aus Österreich zum absolut fairen Preis.

Sehr viele von uns tragen ein Holster von ihm, ich auch. Wenn du spezielle Wünsche hast, schreib ihn einfach mal an.

co2cas.de
      Jetzt neu! Home of CO2 Air Cowboys.

Besuch uns auch hier im Forum unter
      Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Luftdruckwaffen

Dein Umarex Colt SAA oder deine Walther Lever Action sind zu schade für die Vitrine! ;)