Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 272.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Sitzt aber auch beim ersten und letzten extrem weit draußen, oder?
    So im Vergleich zum SAA? Der rutscht doch sicherlich weiter rein. :S


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Sitzt aber auch beim ersten und letzten extrem weit draußen, oder?
    So im Vergleich zum SAA? Der rutscht doch sicherlich weiter rein. :S

    Beim ersten sitzt der Schofield etwas weiter draußen, wäre aber mit jedem Holster tragbar mit ausreichendem Halt. Ob das gut aussieht, wäre eine andere Frage.

    Mit dem 2. Holster würde ich den aber tragen.

  • Bei meinen beiden Army Holstern musste ich ordentlich Nachbessern. Hier sitzt der Schofield so satt tief drin, das auf beiden Seiten ausgeschnitten werden musste.

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Für was waren die denn vorgesehen, Dragoon, ´58er Remington, ´60er Army, Conversion, SAA?
    Entspricht das Ding einem hist. Vorbild, oder eher lax sieht aus wie Army-Holster und gut ist...?

  • Für was waren die denn vorgesehen, Dragoon, ´58er Remington, ´60er Army, Conversion, SAA?
    Entspricht das Ding einem hist. Vorbild, oder eher lax sieht aus wie Army-Holster und gut ist...?

    Beide sind nach historischen Vorbildern gefertigt. (US-Civilwar.de) 8)
    Die geschlossene Version ist eher für 1851/1860 Colt und Remington gefertigt worden und die halbgeschlossene Version für SAA und angeblich auch Schofield. Allerdings war das beim Schofield wohl eher so zu verstehen, dass er da reinpasst. :whistling: Nur raus war halt etwas schwierig! :laugh:
    Ich benötige das 2. Holster ja auch nur für's CAS. Ansonsten trage ich links den Dienstsäbel und rechts das linke Holster. :saint:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Irgendwie haben die im Moment gar keine Holster, jedenfalls finde ich die nicht. Da Du hier ja sozusagen Mr. Schofield bist, kannst Du dir die Dinger ja passend nachsticheln, und was zuviel ist wegschneiden, dann sitzt der Prügel auch angemessen perfekt.

  • Irgendwie haben die im Moment gar keine Holster, jedenfalls finde ich die nicht. Da Du hier ja sozusagen Mr. Schofield bist, kannst Du dir die Dinger ja passend nachsticheln, und was zuviel ist wegschneiden, dann sitzt der Prügel auch angemessen perfekt.

    Mr. Schofield :laugh::laugh: das hatten wir schon mal @Sunset Sam !! :roll:

    Naja, der alte George W. war der Bruder von meinem Kameraden General John M. Schofield. Daher bin ich ein Freund dieses Revolvers! ;)
    Aber mal im Ernst. Schau mal auf deren Seite unter Lederwaren, da gibt es einiges an Holstern!
    Das mit dem Anpassen ist auch gar nicht so schlimm, muss aber trotzdem mit dem geschlossenen noch mal zur Änderung zum Schuster. Möchte das etwas verstärken, habe aber nicht die Möglichkeit dickes Leder zu nähen.


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • George W. - ahja, dem mein Großonkel Aaron Burr anno ´77 mal seine Pistole geklaut hat, als der in einem Kahn am Delaware ewig für ein Foto posiert hat?
    Wie doch die Zeit vergeht (was sind schon 100 Jahre), wer hätte das gedacht... und jetzt, wo er mit so neumodischem Drehpistolenzeugs rumspielt, wird er die wohl nicht vermissen, tsss...
    Kann ich sie ja behalten :D

    Dickes Leder kannst Du auch mit einem dünnen Bohrer vordremeln, dann näht sich´s leichter!
    Am besten vorher kleben oder daneben zusammentackern, oder die ersten 3 Stiche an beiden Enden schonmal vorfixieren, damit es nicht verrutscht.

    Achso, Lederzeugs, klar...

  • Lass das nicht bei der nächsten Inspektion Deinen Vorgesetzten sehen...


    Die Armyholster hättest Du nicht ausschneiden müssen und wenn, dann richtig, in dem Du auch die Klappe wegschneidest und die Holster "zivilisierst". Das wurde nämlich nach Ende des Sezessionskrieges so gemacht. Armyholster waren nie zum Schnellziehen gedacht, sondern zum sicheren möglichst vom Wetter geschützten Transport.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Naja, haben ja auch damals nicht viele Soldaten an CAS teilgenommen. :saint:
    Irgendeinen Tod muss man ja sterben und bevor ich mir ein Cowboy Holster umbinde, nehme ich die kleine Abweichung in kauf! :whistling:


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Hoffentlich habe ich keinen Fehlkauf getätigt.
    Die Originalfarbe ist nur auf dem Bild mit der SSW erkennbar.
    Das Schwarze ist wie die SSW gut 30 Jahre alt.
    Und ich sollte wohl dringend Staub saugen.

    Gruß
    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • sollte sich noch einarbeiten
    aber wenn du s etwas befeuchtest und die waffe n paar mal rein raus ziehst schiebst
    sollte es etwas leichte gehn wenn trocken ist .

    Hast du ihm bei der bestellung die hauptwaffe mitgeteilt?

    oder du umwickelst den revolver etwas am systemkasten bei der trommel mit etwas plastikfolie
    rein ins holster das du vorher an der stelle befeuchtet hast
    und dann den revolver so lange drin lassen bis es luftgetrocknet ist,
    danach plastik weg und es sollte etwas leichte gehn

  • Ja, hat er beachtet. Sie passt auch perfekt rein.
    Möchte nur für's Gun Spinning einen etwas lockereren Sitz haben, sodaß sie leicht reinrutscht.
    Er hat mir auch schon den Tip gegeben, es leicht mit Vaseline einzuschmieren.

    Danke auch für deine Tips! Hört sich vielversprechend an.