Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 271.007 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • bin n fan von seiner arbeit verfolge ihn dauernd 1 muss
    ich noch haben oldstyle währe cool und ja
    mein erstes war auch sowas wie von dm Mädel oben
    war sonst nur das mexikozeugs auf ebay aber zum transport
    sind sie annehmbar kunstleder halt (schäm)
    auf einem der pic´s sieht mann es das schwarze mit dem vielen plink

  • Das Mexicozeug ist doch nicht schlecht. Sieht zwar alles gleich aus, aber der Preis stimmt, und die Indianer wollen auch leben. :D:D:D

    bin n fan von seiner arbeit verfolge ihn dauernd 1 muss
    ich noch haben oldstyle währe cool und ja
    mein erstes war auch sowas wie von dm Mädel oben
    war sonst nur das mexikozeugs auf ebay aber zum transport
    sind sie annehmbar kunstleder halt (schäm)
    auf einem der pic´s sieht mann es das schwarze mit dem vielen plink

  • Die 25 -30 Euro Teile sind festerer Schaumstoff mit Kunstleder beklebt. Taugen nichts.

    Die von Pullman bestehen aus 2x Echtlederschichten, die verklebt wurden. Am liebsten wäre mir Leder mit einer Schicht, da sich theoretisch die beiden Lederschichten von einander lösen könnten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die von Pullman sind aber, was ich so gesehen habe, sowieso genäht, also sollte sich bei zwei Lederschichten nichts lösen können, besonders, wenn die Schichten wirklich gut verklebt sind.

    Ich hatte mal vor vielen Jahren eines aus einer dicken Lederschicht und an der Innenseite nur dünnes, weiches Futterleder, auch verklebt und genäht. Gelöst hat sich da nie etwas. Kostete damals im Waffenladen so um die 400 Schilling :D . Davon kann man heute nur träumen. Leider existiert das Holster nicht mehr, würde mir allerdings auch nicht mehr passen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • In diesem Video wird eindrucksvoll gezeigt, wie ein klassisches Mexican Loop Holster in Handarbeit entsteht. Das sollte sich jeder Cowboy mal anschauen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach diesem Video weiss ich die Arbeit eines Sattlers umso mehr zu schätzen und wenn ich mir mein Holster von Pullman jetzt mal so anschaue, dann sehe ich es mit ganz anderen Augen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • je mehr ich davon sehe umso mehr liebe ich meinen GunBelt^^

    möchte nicht wissen wie lange er hier bei den neuen punziert hat?

    Westernholster echt Leder,Punziert,Handarbeit ,Braun-Mahagoni
    Holster für Colt 1860
    Länge von Schnalle bis 3es Loch 117 cm,kann auch von 112-122 cm


    Westernholster echt Leder,Punziert,Handarbeit.dunkelbraun
    Länge von Schnalle bis 3es Loch 102 cm,kann auch von 97-107 cm umgeschnallt werden
    Patronenschlaufen für 45er Patronen

    find den ersten genial leider nicht für n SAA und zu lang

  • Da hab ich ja Glück gehabt, in mein Holster passt auch der Schofield problemlos rein. :)

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Da hab ich ja Glück gehabt, in mein Holster passt auch der Schofield problemlos rein. :)

    Das ist echt selten, bei den meißten ist der Abzug vom Schofield nicht greifbar und die Laufverriegelung wird gedrückt, so das sie von alleine öffnet. :S


    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Hallo Major,

    Seltsam, bei meinem Holster passt der gesamte Abzugbügel des Schofield genau in die Rundung am Holster, liegt also außen auf und man kommt prima an den Abzug ran. Die Laufverriegelung wird dabei überhaupt nicht beeinflusst. Ist das Holster von Mareg.net und ich bin mit dem ausgesprochen zufrieden, weil es genau den Schnitt hat, wie mein damaliges Holster für den Navy, aber das ist fast 40 Jahre her.

    Gruß, Hans

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ist bei meinen recht eng gepaßten (eigentlich für VL gemachten) Eigenbau-Holstern eher so wie beim Major.
    SAA und Remi passen rein, Schofield nicht. Der bleibt bei meinen sogar schon stecken, bevor er richtig drin ist. Das liegt nicht an dem dickeren Lauf oder dem Auswerfergehäuse drunter (den Raum beansprucht sonst die Ladepresse oder der Ausstoßer), sondern der Schofi ist vorn am Gelenk wesentlich dicker als die Colts an der Stelle, deren Rahmen geht erst weiter hinten bei der Trommel los.

    Also Vorsicht vor allem bei Slim Jim Holstern im californian style, da ist der Knubbel am Schofield deutlich größer als der Coltrahmen und eckt zu bald an.

    Warum fragst Du nicht einfach Pullman oder wer immer Deinen Favoriten zusammennäht?

  • jop werde ich dann auch machen müssen das das holster links für n schofield past
    also wird das jetzige für SAA und Remi und das in Old Style für SAA und Schofield