Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 272.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Der Buscadero hat ja seine Herkunft aus Nord-West Mexiko oder Süd-West Kalifornien, da ist man sich nicht so sicher, jedenfalls entstand er in den 1920er Jahren in dieser Ecke. Den Sinn und Zweck bezüglich Hollywood erspare ich mir jetzt ...
    Jedenfalls werden heute die meisten Busadero Holster, dieser Art wie du ihn hast, die für den großen Versandhandel in Europa bestimmt sind, in Mexiko gefertigt. Bei vielen Leuten die ich kenne, oder auch bei Amazon, Mareg, ebay, etc. verkauften Buscaderos hört und liest man auch immer wieder, dass Made in Mexico oder Handmade in Mexico drin steht. Wobei die Punzierung meist in Pressen industriell entsteht, nicht handmade.
    Also würde ich auch mal davon ausgehen, dass deiner ebenfalls aus Mexiko ist. Wie diese hier auf den Beispielbildern.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Schulterholster für´s Handy? Oder vielleicht die Gambler-Lösung mit Mechanik im Ärmel?

    Mir völlig unklar, wozu man soein Ding überhaupt erst mitschleppen muß, wenn man als Zeitreisender den wilden Mann mimt... ?(

    Ja, nein, doch kein Schulterholster...wenn dann eher eben ein Patronengürtel mit Tasche dran in der dann ein Handy und Frauchens Kippchen Platz finden könnten... ^^
    Man muss eben in heutigen Zeiten erreichbar sein und das beziehe ich jetzt mehr auf den Nachwuchs der dann irgebndwo anders im Westen herumreitet :/ und wenn Papa dann gerufen werden muss um die "aufdringlichen" Jung-Cowboys von Töchterchen fern zu halten, muss ich meinen Telegraphen dabei haben... :thumbsup:

    Bei mir ist das auch über den Patronen und das sieht man eh nicht so.
    Wenn man sich alte Fotos ansieht wie die die Gun Rigs früher getragen haben sind wir da eh alle viel zu pingelig ;)

    Guter Hinweis, ich denke ich werde mir jetzt einafch mal meine benötigten Maße ermitteln und Walter nach ner Tasche für mein Rig anfragen...ja, DU hast Recht, pingelig trifft es wohl ganz gut...manchmal möchte man "der aus dem Ei gepellte Holywood-Gunslinger sein" :D !

  • Man muss eben in heutigen Zeiten erreichbar sein

    Muß man überhaupt nicht.

    Wieso eigentlich bin ich immer noch am Leben ?(

    Wenn´s unbedingt sein muß, versenk das unsägliche Ding in der Innentasche von Deinem schicken Westchen, oder in der Hemdbrusstasche. Und wenn Dir Dein Multiirgendwasmegamediaklopper die Graderobe schräg zieht, tut´s auch ein Pixi4, das wiegt kaum mehr als eine Streichholzschachtel und paßt überallhin, auch in den Stiefel.

    Ihr überlegt Euch hier seitenlang, ob die Niete an Eurem Holster auch wirklich historisch richtig sitzt, und dann behängt Ihr Euch mit soeiner unpassenden Raketentechnik... :cc
    Wo hatte denn der Cowboy seine Kippen?
    Richtig, dem war es schei$egal, ob die Dinger zerknittern können oder nicht, der hatte Kraut und Papier ohnehin in einen kleinen Ledersack gestopft, der irgendwo herumbammelte, oder in einer der Hamstertaschen seiner Chaps verschwand (zusammen mit dem damaligen "Handy" übrigens, eine Glas- oder Metallplatte, die nur das zeigte, was ihm wirklich wichtig war: das Bild von seiner Kirsche)

  • Joa...Flupp...da kann ich nu nix gegen sagen... :D

    P.S.: Jetzt mal so ganz im Ernst...ich muss auch nicht und von niemanden sonst, als eben von meiner direkten Familie, erreichbar sein...sonst ist wurscht, ich nehme mit diesem kleinen schiet Teil bestimmt nicht meine Erreichbarkeit für meinen Chef mit nach Hause/Urlaub.
    Das habt er einmal geschafft am ersten Urlaubstag, um 07:00 Uhr, seit dem ruhte das Ding für die Zeite meiner/unserer Urlaube, ich glaub es hackt... ;)

  • und wenn Papa dann gerufen werden muss um die "aufdringlichen" Jung-Cowboys von Töchterchen fern zu halten, muss ich meinen Telegraphen dabei haben... :thumbsup:

    Genau deshalb hatte Daddy damals nicht alle Schießeisen im Außendienst dabei. Zur Abwehr liebestoller Jungcowboys reichte die Shotgun über dem heimischen Kamin.

  • Muß man überhaupt nicht.
    Wieso eigentlich bin ich immer noch am Leben ?(

    Wenn´s unbedingt sein muß, versenk das unsägliche Ding in der Innentasche von Deinem schicken Westchen, oder in der Hemdbrusstasche. Und wenn Dir Dein Multiirgendwasmegamediaklopper die Graderobe schräg zieht, tut´s auch ein Pixi4, das wiegt kaum mehr als eine Streichholzschachtel und paßt überallhin, auch in den Stiefel.

    Ihr überlegt Euch hier seitenlang, ob die Niete an Eurem Holster auch wirklich historisch richtig sitzt, und dann behängt Ihr Euch mit soeiner unpassenden Raketentechnik... :cc
    Wo hatte denn der Cowboy seine Kippen?
    Richtig, dem war es schei$egal, ob die Dinger zerknittern können oder nicht, der hatte Kraut und Papier ohnehin in einen kleinen Ledersack gestopft, der irgendwo herumbammelte, oder in einer der Hamstertaschen seiner Chaps verschwand (zusammen mit dem damaligen "Handy" übrigens, eine Glas- oder Metallplatte, die nur das zeigte, was ihm wirklich wichtig war: das Bild von seiner Kirsche)

    Die Zeit in der wir in eine andere, alte Welt vergangener Tage eintauchen, sollte man wirklich mal nutzen und wenigsten mal für ein paar Stunden aus der Moderne mit Computern, Handys, Laptops, Smartwatches zu entfliehen. Diese Teile bestimmen schon genug unser Leben, vor allem mich als Informatiker. Da ist man echt mal froh diesen ganzen Technikkram zu vergessen. Man ist dann auch direkt viel entspannter :D

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Keine Frage, wie schön war es "zumindest vor" diesen Smartphones, Iphones & Co., man hatte zwar ein Handy und SMS, aber es war viel entspannter.

    UND NOCH GEILER war es davor...schiet Kram, die meisten von uns kennen die krasse Zeit noch, das war eh am besten, wenn Muttern gefragt hat:

    "Hast Du auch zwei Groschen dabei, wenn Du mal anrufen musst?!" :D

  • James Coburn bringt's auf den Punkt!

    Wenn's Flupp nicht gäbe, müsste man ihn erfinden!

    Wenn ich unterwegs bin, habe ich jeden Murks dabei, sogar eine Feinwaage für Nuggets.

    Handy.... Nix da.

    Möglicherweise für Fotos, das wäre es denn aber auch schon...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wenn ich unterwegs bin, habe ich jeden Murks dabei, sogar eine Feinwaage für Nuggets.

    Handy.... Nix da.

    Bravo! Leider kann ich Dir nur einen "Daumen Hoch" dafür geben. Verdient hättest Du ...

    Feinwaage! Federprinzip?

    Wenn ich hier zu Fuss unterwegs bin. hängt an meinem Gürtel immer mein Geologenhammer. Das Mobil bleibt zuhause! Dort nervt es mich am wenigsten.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • So, Anfrage mit drölfundzwanzig Seiten der Wunschbeschreibung zur Tasche sind an Walter raus...der wird sich freuen wieder was von seinem "Norddeutschen-Romanschreiber" zu lesen... :whistling::saint:

    Wenn du dann mal aufgehört hast zu Rauchen, dann kannst du dafür ne Stulle rein tun :D

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wenn du dann mal aufgehört hast zu Rauchen, dann kannst du dafür ne Stulle rein tun :D

    Ich rauche ja nicht, schrieb ich ja, is nur für Frauchen...und wenn der Platz dennoch frei bleiben würde, DANN wird für mich als langjähriger exRaucher Platz für 2 Snickers sein :D ...eine Sucht, Droge muss man(n) ja haben :saint: ...zudem wollen die Kilos ja gehalten werden.
    2x mit dem Rauchen aufgehört und min. zweimal ca. 8Kilo draufgehauen auf die Rippchen, jaaa...auch etwas vorsätzlich :thumbsup:

  • Aso, das hab ich irgendwie überlesen mit dem Rauchen. Ich habs auch vor 2 Jahren dran gegeben und bereue nichts.
    Aber die Pfunde bei mir kamen eher jetzt in Form einer Corona-Wampe, habe seit Corona allgegenwärtig ist 12 Kilo zugenommen,
    dass muss wieder weg. ;(

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Du hast Recht, von daher versuche ich wieder die Kurve zu kriegen.
    Es ist gut das Artur die Holstergürtel so großzügig mit Löchern versieht, das man einen guten Spielraum hat und das Buscadero
    auch dann noch gut passt, wenn die Kilos runter sind. :D

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Feder nicht...

    Man hält sie an einer Kette hoch und sie hat eine Skala und ein Gegengewicht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • So nun will ich auch mal zum Thema Taschen

    zum ersten meine Jagd- bzw. Trappertasche mit Ladebrett an der Tasche in Pfeilspitzenform, bzw. zum um den Hals hängen, Feuerstein und Schlageisen...


    Dann noch eine Tasche, die ich extra mit längeren Schlaufen gefertigt habe, um sie Sattelgerecht am Gurt mit und ohne Patronenschlaufen tragen zu können. Darin kann ich Handy, Geldbeutel und evtl. Schlüssel verstauen....
    Die Cowboys hatten meist ihre Habseligkeiten in den Satteltaschen, bzw. in der Deckenrolle und dem Mantel eingewickelt, dazu oft noch kleine Taschen für Reservemunition bzw. Pulver, Blei und Zündhütchen zur Perkussionszeit am Gurt, das war unterwegs lebensnotwendig, im Ranchbetrieb wenn man nicht in einer Grenzhütte saß und Rinder bewachte und Raubtiere schoss eher nicht

    Die Flecken im ersten Bild sind Lichtspiegelungen, hab ich grad erst bemerkt

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur