Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 272.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Ja ich bin grad dabei deine ganzen geposteten Bilder von Walter zu speichern und mir das Beste rauszusuchen von allem. Morgen bekommt er dann meine finale Bestellung. ^^

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ja, die sind, in der Tat, nicht günstig.
    Meines sieht ähnlich aus.
    Verzierungen sind teuer.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ja das Holster und der Gürtel sind Top verziert und super Leder. Ganz zu Schweigen von der ganzen Arbeit die darin steckt, aber ich glaube den Hauptteil des Preises macht das Silber aus. Silberne Patronen und Schnallen.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ja ich bin schon mit ihm in Kontakt. Aber so wie ich das verstanden habe müsste ich die noch selber bohren. Ich habe da aber kein Werkzeug zu. Jetzt suche ich eine Lösung meines Problems.
    Sind deine gebohrt?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Sooooo...und nu das wichtigste wenn Du bei Walter bestellen willst, ein, zwei Punkte die viele vergessen und noch mehr egal sind, dennoch ein Tipp:

    Willst Du schnell ziehen können, dann ist es wichtig das die innere Lage auch mit Echtleder gearbeitet ist, sagst Du Walter das nicht, nimmt er dazu Textileleder,
    das bremst dann an der Trommel...!

    Zudem kann Du ihn anfragen ob er Dir den Holstermund etwas ausarbeitet, damit fällt der Colt schöner in das Holster, siehe Beispielbild.


    Und...was auch beim Schnellziehen wichtig ist, wie sehr ist der Triggerguard freigestellt...

    vorher......fällt etwas tiefer rein...


    nachher (nachgearbeitet von mir, abgenäht...


    weil ich daran nicht dachte und nicht alles wieder zu Walter schicken wollte)...

    Normalerweise kannst Du das hinterher auch noch selber mit lauwarmen Wasser machen, aber Walter färbt das Leder und dann kann es so enden...

    ...und das willst Du nicht, da musste nachgearbeitet/nachgefärbt werden :S:rolleyes:

  • Ja das habe ich eben schon gelesen in einem frühren Beitrag von dir, das habe ich mir alles schon aufgeschrieben. Auch das er mein Holster auch veredeln soll, so wie deins.
    DAnke nochmal für die Infos.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • In der Art komplett habe ich ohnehin nur ein Rig.

    Ansonsten sind es einfach Holster an 'nem Gürtel und aus.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also der Walter (pullmann) ist ja echt ein absolut super Typ, das muss ich mal sagen.
    Ich habe ihm heute die Wunschliste von meinem Buscadero Holster zugeschickt und die war nicht kurz, auch ein gebogener Gurt geht klar
    mit spezieller Wunschpunzierung als Fast Draw Variante ... und wie schon mein Weggefährte nach Tombstone @Micha@"Mike Faraday" es tat, tat ich es auch ...
    ich schrieb eine Art Aufsatz über meine Wünsche :P und was kommt von Walter "so ganz trocken" zurück ...

    Hallo Stefan
    Alles klar.Gurt gebogen.sonst alles ok.
    Bezahlung wenn alles fertig,melde mich dann.Preis bleibt gleich.
    Grüße Walter


    8o

    Walter ist einfach SPITZE :D

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wie schon bei Jeff Dunham :

    "Hi, all! My Name is Walter and Everything is peachy!"

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!