Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 271.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Wohlan... Ich kann nicht behaupten, daß beispielsweise der Holster des 1860 Army mehr vom Heck der Waffe preisgibt, er ist nur anders geformt.
    Was vielleicht auch irritiert, ist die schiere Größe. Der Holster ist schon riesig, der Inhalt allerdings auch. Persönlich habe ich keinerlei Probleme, den Revolver schnell aus dem Ding zu ziehen.

    Bei Gelegenheit werde ich mal ein paar Fotos von dem Ding machen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Danke, ich hab die Fotos von der Auktion, das reicht eigentlich, will mir nicht die Augen an Deinem polierten Walker verblitzen.
    Schnell ziehen ist bei dem massigen Walker sowieso nicht, es geht mehr um den sicheren Griff.
    Ich dachte, man bleibt vielleicht mit dem Daumen oft an der Nase hängen, die Hand wird abgelenkt, man muß sie zusehr spreizen oder so.

    Steckt der Army nicht in einem Klappenholster? ;)

  • wieder ma was neues von pullman

    Länge von Schnalle bis 3es Loch 112 cm,kann auch von 107-117 cm umgeschnallt werden
    Patronenschlaufen für 38er Patronen
    Colt nicht im Preis nur Deko


    nr 2
    Holster für Colt 1851
    Länge von Schnalle bis 3es Loch 112 cm,kann auch von 107-117 cm umgeschnallt werden
    Colt nicht im Preis nur Deko

  • Hab es heut schon gepostet. Hier nochmal für Leute mit viel Zeit im Winter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Damn... Mit meinem Handy-Uplink brauch ich gar nicht erst anfangen, das sehen zu wollen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Für Magnum Opus. Wäre das was für dich? Ist nur ein Modell das man selbst zusammenklebt aber als Deko doch ganz brauchbar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Ich seh mal wieder nix. Wie üblich. Nunja, aber immerhin hat der eine Open Top schon mal'ne Garage...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also ich hatte ihn über ebay kontaktiert und die Machart per Mail abgesprochen. Nach Fertigstellung über ebay-Sofortkauf dann gekauft. Alles ohne die auf diesem Marktplatz geltenden Regeln zu verletzen. Bin auch nicht der Kräftigsten und 95er Bundweite ist richtig für mich.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Ich hab mir dieses hier bestellt, preislich in meinen Mitteln.

    Ich hätte es auch probiert selber anzufertigen, wäre eine erhöhte Anforderung geworden. Hier sind tolle Anleitungen im Forum und für EIN Holster hätten auch meine Werkzeuge genügt.

    Aber das Leder hätte genau so viel gekostet wie dieses fertige Holster

  • Was kostet denn das Leder für ein Holster? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es so viel wie das fertige Denix samt Gurt kostet. 60 Euro oder gar mehr, kostet mich das Sattelleder für mein zukünftiges Holster, bei meinem Leder Laden mit Sicherheit nicht. Da ich schon einen fertigen Gurt habe, brauche ich nur das Holster dazu.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich hab mir dieses hier bestellt, preislich in meinen Mitteln.

    Ich hätte es auch probiert selber anzufertigen, wäre eine erhöhte Anforderung geworden. Hier sind tolle Anleitungen im Forum und für EIN Holster hätten auch meine Werkzeuge genügt.

    Aber das Leder hätte genau so viel gekostet wie dieses fertige Holster

    Das habe ich auch, nur heller. Ist ein schönes Holster.

  • Was kostet denn das Leder für ein Holster

    erstmal bin ich von 3 mm dick ausgegangen, die dann doppelt gelegt werden. ( wie im Video oben Beitrag 245 )

    Lederreste fürs Holster müssen eine gewisse Größe haben , diese Stücke haben ihren Preis.

    Für den Gürtel brauch ich 117 cm, diese Länge als Rest gibts nicht, , 6 cm breit soll der Gürtel schon sein.
    Also hab ich nach Lederriemen gesucht.
    Patronenschlaufen soll er auch haben, wir brauchen also noch einen schmaleren Riemen

    Vernünftige Gürtelschnalle / Buckle gibts nicht für nen Appel und ein Ei.

    eventuell Kleber, falls doppelt gelegt wird

    Es läppert sich zusammen, ich bin für den Selbstbau nicht unter 60 - 65 Ocken gekommen, ganz knapp berechnet.
    Ohne Sicherheit, falls doch ein Schnitt daneben geht.


    Das Holster , welches ich jetzt bestellt habe kostet 78,- Taler

    Die von Pullman in der Bucht waren immer zu kurz oder zu bunt.

    Handsome Joe

  • Als "Selbstschneider" kannst du nicht so kostengünstig arbeiten, wie einer, der das kommerziell macht. Da wird jeder Rest irgendwie noch verwendet, wofür du privat zunächst eben mal keine Verwendung hast. Und auch im Einkauf kommen die Profis mit Sicherheit günstiger. Letztendlich muss ja auch noch ein klein wenig für die Brötchen dabei rauskommen.
    Seien wir froh, sonst könnten wir das überhaupt nicht bezahlen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.