Westernholster für Umarex Colt SAA

Es gibt 2.129 Antworten in diesem Thema, welches 271.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. März 2024 um 13:13) ist von HANK_P.

  • Im Colt SAA Thread!



    MakeMyDay79 schrieb:

    Aber die Suche nach geeigneten Westernholstern ist nicht ganz so einfach. Werde wohl doch um die 100€ ausgeben müssen.


    [/quote]Schau mal in der eBucht nach "2012pullman" oder "Westernholster". 2012pullman ein Österreicher und fertig seine Holster in Handarbeit. Preislich liegt er unter deiner Summe und meiner Ansicht nach gibt es demnach nichts vergleichbares. Falls du eine genaue Vorstellung vom Holster hast, würde ich ihn mal anschreiben.
    Habe mein Holster übrigens auch von ihm und bin sehr zufrieden.


    co2cas.de
    Jetzt neu! Home of CO2 Air Cowboys.

    Besuch uns auch hier im Forum unter
    Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Luftdruckwaffen

    Dein Umarex Colt SAA oder deine Walther Lever Action sind zu schade für die Vitrine!


    Das sollte helfen!

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ich finde bei ebay bisher nur ein Holster fürn Derringer und ein viel zu langes. Muss dann wohl ne Sonderanfertigung beantragen, was?

  • Gib mal nur "Westernholster" ein, Sofortkauf und dann beim Preis 81,20€.
    Dann solltest du fündig werden!
    Und dann Kontakt aufnehmen und nach deinen Wünschen bestellen.

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Wer richtig gute Holster sucht wird hier fündig.

    http://www.western-holstermacher.de/

    Er stellt auch Holster speziell für Westernschießen her.

    Aber Achtung:

    - Komplett Handarbeit (auch die Nähte)
    - Deutscher Handwerker
    - Maßarbeit auf Bestellung (Sonderwünsche werden berücksichtigt und berechnet)
    - Vorkasse
    - telefonisches Beratungsgespräch (zumindest bei der ersten Bestellung)
    - lange Lieferzeit. (mindestens 3 Wochen)
    - nicht für jeden erschwinglich. (Mein in meinem Profilbild sichbares Doppelholster mit Gurt hat EUR 250,-- gekostet. Es ist das Holster RT-S-0516 nur das das rote Leder schwarz ist.)

    Ich weiß, das ist vielleicht Overkill für die meisten und nichts für "Plinker" aber ich wollte trotzdem eine Lanze für den Mann (ja, nur ein einiger Mann) brechen. Die Qualität ist die Wucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Son of Ferrus (27. August 2018 um 22:39)

  • Kann das Leder-Holster von Barsony Western Style, Size 6 empfehlen.
    Passt der SAA und die S&W 586 perfekt rein.
    Gibt es für um die € 80,- auch beim allseits bekannten online Händler.
    Ist gute Qualität made in USA.

    cheers..

  • Ja, für den 7,5 er ist das Holster zu kurz. Aber wenn kein anderes zur Hand ist geht es zur Not auch.


    Meon Bruder B. besass in den 70er Jahren einen SA Nachbau von Armi Jaeger in .357 Magnum mit 5,5" Lauf. Dazu hatte er ein ähnliches Holser wie im Gebrauch wie In Beutrag #6. Später kaufte er noch einen zweiten Revolver dieser Bauart, aber mit 7,5" VLauf, verwandee aber weiter das kurze Holser.

    Resultat: Schusswunde im Oberschenkel, Korn verhakte im Holster, der teilgespannte Hammer entglitt dem Finger und unglücklicherweise kam es zur Zündung der Patrone.

    Mitr

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Meon Bruder B. besass in den 70er Jahren einen SA Nachbau von Armi Jaeger in .357 Magnum mit 5,5" Lauf. Dazu hatte er ein ähnliches Holser wie im Gebrauch wie In Beutrag #6. Später kaufte er noch einen zweiten Revolver dieser Bauart, aber mit 7,5" VLauf, verwandee aber weiter das kurze Holser.

    Resultat: Schusswunde im Oberschenkel, Korn verhakte im Holster, der teilgespannte Hammer entglitt dem Finger und unglücklicherweise kam es zur Zündung der Patrone.

    Mitr

    Ja, für den 7,5"" muss ich mir nochmal ein längeres besorgen.

    cheers..

  • Sieht wie eine Tedi - oder Baumarktbastelkiste aus , die mit den schönen Coltaufklebern veredelt wurde. Stellt sich mir die Frage : wo gibt es diese schönen Aufkleber, oder Bilder ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ist 'ne Holzkiste aus einem Bastelladen. hatte meine Tochter noch übrig. Habe dann noch ein kleines Lochbrett eingeglebt und kann so meine Hülsen stilecht lagern.
    Die Etiketten kann man sich aus dem Internet kopieren, drucken und damit die Kister verschönern.

    cheers..

  • Ist 'ne Holzkiste aus einem Bastelladen. hatte meine Tochter noch übrig. Habe dann noch ein kleines Lochbrett eingeglebt und kann so meine Hülsen stilecht lagern.
    Die Etiketten kann man sich aus dem Internet kopieren, drucken und damit die Kister verschönern.

    Wäre es möglich das Du die Bilder mal hochladest. Ich habe zwar welche gefunden aber die Auflösung ist sehr dürftig.

  • Sorry, habe die Bilder nicht mehr. Hatte die damals gegoogelt kopiert und gedruck.
    Solltest du aber im Internet noch irgendwo finden.

    cheers..