Dynamic Action Plinking(DAPL)

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.039 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2018 um 22:10) ist von Nosferatu2008.

  • Das wäre auch kein Problem wenn Du keine CO2 Dia Pistole in deinem Bestand hast,
    weil Leihwaffen(u.a. von mir) ständen dann zur Verfügung

    Ich hab hier 15 Luftplempen ich werde mit sicherheit keine Leihwaffe nutzen.
    Und ich werde nicht mit co2 anfangen solange ich eine Federdruckwaffe hier habe mit der ich jede co2 Plempe stehen lasse spätestens wenn ihr das Magazin wechseln müsst. :P
    Und das nur weil meine Bleispritze keine Diabolos raus lässt.
    wobei mit Niedersachsen dürfte sich das für uns eh erledigt haben.

  • Gibt es da auch eine geplante Kurzwaffen-Lane.
    So mit dem Schofield auf 5- 7m das hätte schon was! :cowboy:

    Grüße vom Major

    Sind ja alles Kurzwaffenlanes 8)
    BB Guns als Sidekick? Man(n) ist ja für alles offen was beim Plinken Spaß bereitet :)

  • Ich hab hier 15 Luftplempen ich werde mit sicherheit keine Leihwaffe nutzen.Und ich werde nicht mit co2 anfangen solange ich eine Federdruckwaffe hier habe mit der ich jede co2 Plempe stehen lasse spätestens wenn ihr das Magazin wechseln müsst. :P
    Und das nur weil meine Bleispritze keine Diabolos raus lässt.
    wobei mit Niedersachsen dürfte sich das für uns eh erledigt haben.

    Habe ja auch die "klassische" Federdruck LuPi im Bestand...nutze die u.a. für den LP Mehrkampf(Präzision 150 Sek, Duell 5x3 Sek) und für das Fallscheiben Schießen :alien2:

  • Habe ja auch die "klassische" Federdruck LuPi im Bestand...nutze die u.a. für den LP Mehrkampf(Präzision 150 Sek, Duell 5x3 Sek) und für das Fallscheiben Schießen

    Ich rede von folgendem.

    Während du deine Magazine wechselst repertiere ich fleisig weiter.
    Irgendwann ist deine Kapsel leer und ich repertiere weiter und ich höre wenn es sein muss erst auf wenn das 125 Kugelröhrenmagazin leer ist.
    Die 125 Kugeln nach zu laden dauert nicht länger als dein 8 schuss magazin zu laden.
    Aber da sind dann wieder 125 Mumpeln drin. :P

  • Okay...Okay bei 125 Schuss kann ich leider nicht mithalten...und mit dem Repetieren auch nicht ;(

  • Sind ja alles Kurzwaffenlanes 8) BB Guns als Sidekick? Man(n) ist ja für alles offen was beim Plinken Spaß bereitet :)

    Der Schofield ist ja die Diabolo-Ausführung, genauso wie mein Colt SAA und die WLA.
    Schwierig wird es nur diese und andere Waffen regeltechnisch unter einen Hut zu bekommen.

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Die Steyr Hunting 5 Automatik am Wochenende war schneller nur musste er nach 5 Schuss das Magazin wechseln da hatte ich wieder 3 Murmeln weg 8o

    Warte ab bis ich die Gurtzuführung für die Steyr hab ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Bisher nur am träumen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es gibt ja auch noch die Tyrol/Marocchi-Kugelschubsen.
    80 Murmeln im Röhrchen und wesentlich schneller als die
    Diana 30 (Automaten). Nachgeladen ist auch sehr schnell.
    Damit krieg ich dich (was das Tempo angeht).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die ist deutlich vor 1970 und daher frei.
    Die von Damaschke vertriebenen Versionen
    gibt es auch mit F.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.