Stahl BB´s wiederverwenden? Diskussionsthema

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2018 um 21:50) ist von Jan von Katzenbach.

  • Nabend zusammen,

    hin und wieder liest man die Frage, ob man Stahl BB´s wiederverwenden kann.
    Sei es aus Kostengründen oder der Umwelt zuliebe, weil man nicht mehr genug hat und Samstag ist oder warum auch immer.

    Heute habe ich mir selbst diese Frage auch gestellt, denn heute schoss ich mein erste BB-Waffe im Keller.
    Der Kugelfang war eine Holzkiste, in der ein zusammengefaltetes Handtuch hing.

    Nun hab ich mir am heutigen Abend mal ein wenig Mühe gemacht und Mikroskopaufnahmen von BB´s erstellt.
    Die Bilder wurden mit einem günstigen USB-Mikroskop aus dem WWW angefertigt, aber ich denke, dass man erkennt, worum es geht.

    Je 5 Bilder von BB´s auf, welche auf Scheiben bzw. Hartziele (Diabolodose) verschossen wurden und 3 Bilder von neuen BB´s, frisch aus der Flasche.
    Ich kann leider nicht garantieren, dass alle Hartziel-BB´s auch wirklich getroffen haben, denn viele BB´s prallten ab und flogen durch den Raum, außerdem hab ich natürlich auch mal daneben geschossen und diese Fehlschüsse landeten ebenso in der Handtuchkiste.
    Was soll´s, möge die Diskussion beginnen, hier die Bilder:

    Scheibe:


    Hartziele:

  • Moin,ich benutze schon seit Jahren die Bb,s wieder.
    Bisher ohne Probleme .

    Hinter den Scheiben habe ich einen Lamellenvorhang aus einem alten Foerderband geschnitten der Bremst die Bb runter.

    Gruss

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ich sammel die mit einem abschaltbaren Magnet wieder auf, Probleme hatte bisher nie !

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"