Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 770 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2018 um 23:47) ist von Trifftnienix.

  • Wenn du das Bild in einer brauchbaren Auflösung hast, kannst du die 7 freistellen und als Ebene in Corel weiter verwenden. Das sollte das praktikabelste sein.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Nur mal so eine Idee.
    Vermutlich handelt es sich bei der 7 um eine gängige, eventuell in Microsoft Word vorhandene Schriftart.
    Ich würde in Word ein paar 7 schreiben, markieren und mich dann durch die Schriftarten klicken.
    Die 7 verändert sich dann nach der ausgewählten Schriftart.
    Mit ein bisschen Glück findest du so vielleicht das gesuchte.

  • @Schiesser & HW 100 SE

    Ne, leider hatte man bei den Zahlen keine Standardschrift verwendet sondern hatte einen
    Designer beauftragt dies zu machen. Ist leider oft so bei solchen Logos dass man die nicht
    mal eben eben nachzeichnen kann. Das mit der 7 Ausschneiden, freistellen und Co hab ich
    auch schon gemacht, ist halt nicht so sauber das Ergebniss wie ich es gerne hätte (bin in
    der Hinsicht wohl zu Perfektionistisch)

    Gruß
    Thomas

  • Ich benutze einen simplen Trick, wenn ich ganz sauber etwas reproduzieren möchte. Erst mache ich aus der Vorlage eine sehr große Zeichnung schwarz auf weißem Papier, so sauber wie ich kann, mit der Hand. Könnte ein Beamer- Besitzer natürlich perfektionieren den Vorgang.
    Die Zeichnung kann ich dann in S/W randscharf photograpieren, so das ich saubere Ränder bekomme. Durch das Verkleinern auf dem Objekt verschwinden dann alle kleinen Ungenauigkeiten in der Unsichtbarkeit.
    Das ganze Freistellen etc. fällt weg. Ich habe ein sauberes Objekt in hoher Auflösung.

    Genauso machte man sich Gravurvorlagen selber, früher, als noch mechanische Maschinen (Pantograph) benutzt wurden, nach dem Storchenschnabelprinzip. (Gravograph- Werden sogar noch gebaut wie ich gerade sah)
    Man fährt eine sehr große Vorlage ab und verkleinert die in ein oder zwei Stufen so weit, das man Gravurplatten daraus machen kann. Die Gravurplatten werden dann in der Maschine gesetzt und bei der Gravur in der Regel noch einmal deutlich verkleinert. So kann man mit einem Diamant Stichel Schriften in winziger Größe erzeugen, ganz ohne Elektronik.