Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. August 2018 um 12:47) ist von Kornnatter.

  • Genaue Beschreibung mit Zustand und Herkunft, wieviel Benutzung und Sonderteile, falls vorhanden, Kaufbelege, Originalverpackung... Aussagekräftiger Bilder sind wichtig.
    Leider hast du vergessen zu erwähnen, um welchen Bereich es sich handelt.
    Weiterhin wichtig - sich nicht an Neupreisen zu orientieren, das bekommt man niemals wieder raus, auch nicht mit Sondertunings - das ist alles vergangenes Geld, das selten gewürdigt wird. Geh niedrig heran, sonst bietet gar keiner. Wichtig ist auch die Zeit, bei der du einstellst.
    Im Sommer, wie jetzt, sind alle noch ausgepumpt vom Urlaub und haben gar keinen Nerv und Möglichkeiten für Investitionen, besser wirds ab dem Herbst. Jetzt ist eher die Zeit zum Kaufen ;)

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Necronomicon (16. August 2018 um 21:51)

  • Sondertunings - das ist alles vergangenes Geld, das selten gewürdigt wird.

    Das kommt aber Stark auf die Gewehre an.
    Meine Haenel 310 bekam ich noch für 65 meine 49a für 90 eur heute würde ich gewinn machen :D
    Aber ich geb sie nicht ab.
    Aber es gibt tatsächlich Waffen wo es eine Wertsteigerung gibt, aber die dürfen a. nicht mehr gebaut werden und sollten b. selten sein.
    Ich denke auch für meine Airstar würde ich heute mehr wie 220eur bekommen, aber auch die bleibt bei mir. :whistling:

  • Meine Haenel 310 bekam ich noch für 65 meine 49a für 90 eur heute würde ich gewinn machen

    Das ist natürlich richtig, Gewinn kann man mit gefragten älteren Sachen immer mal machen - allerdings schrieb ich ja auch von "Orientierung an Neupreisen", Nosferatu, da fallen deine Haenels komplett raus, keine Ahnung was die damals vor etlichen Jahrzehnten in DDR-Alu-Chips gekostet haben... :D

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • bei haenels für 65 euro das stück hätt ich jetzt sofort 5 stück gekauft und zu 98k karabinern umgebaut.......

    kriegste jetzt mind für das doppelte nur...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Text geändert, zunächst:

    3.4. Unerwünschte Themen
    a) Kleinanzeigen sowie Werbung sind in Forumsbeiträgen nicht erlaubt. Dazu gehören auch indirekte Kleinanzeigen (z.B. "Ich möchte diese Waffe verkaufen. Wieviel kann man dafür verlangen ?"), Links zu Auktionen, Links zu Kleinanzeigen woanders, Gratis- und Tauschangebote, nicht vorab von der Forenleitung genehmigte Sammelbestellungen etc. Näheres hier: Warum gibt es keine Kleinanzeigen / Marktplatz mehr auf Co2air?


    Das Anbieten in Foren doch nicht so erfolgreich ist, wie mancher vermutet, zeigt die Häufigkeit und Ausschließlichkeit der Beiträge des Themenstarters. gilmore

    2 Mal editiert, zuletzt von gilmore (17. August 2018 um 15:03)