Tipps für kleines Holster gesucht...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2018 um 20:47) ist von Gerhard666.

  • Hallo Leute...
    Ich suche für die Record 15-9 ein kleines Holster.
    Hab aber noch nicht das richtige gefunden.
    Meine Anforderungen wären :
    Ich würde das Holster gerne auf dem Rücken am Gürtel tragen bzw mit Klammer am Hosenbund.
    Und was sehr wichtig wäre, es sollte drehbar sein das ich die Waffe je nach Situation bzw Gelegenheit mit dem Griff nach oben, quer, oder in jedem x beliebigen Winkel tragen kann.
    Wäre klasse wenn es da was gäbe.

  • Sowas Multifunktionales wär mir persönlich nicht bekannt,die sich drehen lassen sind meistens diese Rotoholster aus Plastik,aber das sind Paddelholster die sich nur Seitlich tragen lassen.

    Sickinger hat ein Holster das auf dem Rücken mit dem Griff nach oben getragen wird ,aber eins für alles wär mir nicht bekannt .


    Kannst ja mal bei Holsterwelt gucken ob da was passendes dabei ist,Sickinger kann dieses dann extra für dein Modell anfertigen,kostet aber zwischen 60 und 80€ .

    http://www.sickinger.at/Sites/home.htm

    https://fobusholster.com/products/

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (18. August 2018 um 10:46)

  • Fobus hat doch auch ein Holster das sich am Gürtel oder am Paddle tragen läßt. Wäre nur die Frage obs das für die 15-9 gibt (hat die eigentlich ein scharfes Vorbild?) denn wenn es nicht exakt paßt würde ich mich nicht drauf verlassen daß es die Waffe auch sicher hält.

  • <p>
    </p>
    Herzlichen Dank für die Antworten, aber irgendwie ist das nichts (auf den Webseiten die du verlinkt hast) dabei.
    Herstellen lassen kommt zu teuer, dann wäre das Holster teurer wie die Waffe.

  • <p>
    </p>
    Herzlichen Dank für die Antworten, aber irgendwie ist das nichts (auf den Webseiten die du verlinkt hast) dabei.
    Herstellen lassen kommt zu teuer, dann wäre das Holster teurer wie die Waffe.

    Das ist bei SSW eben so ,entweder man nimmt so ein Universalholster das so einigermaßen passt und sich auch so trägt oder aber man nimmt etwas Geld in die Hand und schafft sich einmal was ordentliches an .

    Bestes Beispiel Zoraki 906 für die es ja ein Passform Holster gibt, 19,95€ labriges Leder ,man kann es benutzen ,angenehm Tragen ist aber was anderes .


    Hab ich nur 2 mal benutzt ,ein Profiholster ist nämlich was anderes.




    War dann zwar nur 40€ billiger wie die Zoraki aber wie oft kauft man das schon ?

    Selbst ohne Sicherung sitzt die besser drin als in dem 20€ Holster mit Sicherung ;) .
    Rastet sauber ein nichts wackelt ,kann man auf den Kopf drehen und Schütteln und lässt sich trotzdem Butterweich ziehen .

    Bei gelegenheit lass ich mir noch eins für den HW 37 anfertigen :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (19. August 2018 um 13:21)