Metallgehäuse Kit für Crossmann 2240

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2018 um 08:46) ist von Sgt_Elias.

  • Hallo ich habe mir das Metallgehäuse für die Crossmann 2240 zugelegt und Montiert mußte aber leider feststellen das das Laden sehr schwierig und kompliziert ist auch der Stengel hat mir zuviel Spiel .Nach ca 25 Schuß habe ich es wieder gegen das Originale ausgetauscht, womit ich beim Laden keine Probleme mehr habee jetzt macht es wieder richtig spass.Hat noch Jemand Probleme mit dem Stahlgehäuse?

  • Was meinst du mit "schwierigem Laden " ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Das liegt dann eher an Toleranzen der Diabolos, dafür kann der Kammerstengel nichts.
    In meiner 2240 "flutschen" z.b. die RWS Hobby 5,5 schlechter in die Zuführung als die H&N Sport 5,5, die H&N scheinen etwas weniger Kopfmaß zu haben.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hallo,
    hatte auch dieses Problem.
    Bild 0

    Durch unterlegen einer Scheibe flutschte das Ganze wieder einigermaßen.
    Die Scheibe darf den Kopfdurchmesser nicht überschreiten. Würde mal beim Händler gezielt nachfragen da es sich um
    Zollmaße handelt.
    Desweiteren habe ich den Lauf kammerseitig, die Zuführfase, etwas bearbeitet, Kante gebrochen, ganz ganz vorsichtig mit einem Schleifschwamm und anschließend mit Schleifpaste poliert. Ist jetzt nicht mehr ganz so wählerisch bei Diabols.
    Gruß
    Radi

  • Das ist ein bekanntes Problem mit dem verkannten.

    Man braucht nichtmal ne Unterlegscheibe, einfach das Loch der Schraube mit Silikon oder ähnlichem füllen, dadurch flutscht der Diabolo auch besser rein.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.