Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 15.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2019 um 11:08) ist von the_playstation.

  • Schreibt dann mit 10MB/s und lesen mit 18MB/s, nennt man Resteverwertung.
    NAND Preise von RAM Preisen reden wir lieber erst nicht, obwohl sich das ja Gott sein Dank durch Intel seine 10nm Prozess Schwierigkeiten :D wieder etwas Normalisiert.

    EDIT:

    Drunter läuft bei mir nichts mehr:

    Kannst ja mal Deinen Stick mit vielen kleinen Dateien füllen, da sitzt Du Morgen noch.

    Es geht hier aber um einen Internen Speicher von ner Retrokonsole ;) ,der reichen knapp 100MB's Lesegeschwindigkeit *lol* .

    Das ist so als hätte die alte PSX in 4 Sekunden die ganze CD ausgelesen .

    Immer für was man es braucht !

  • Genau so sieht's aus, und der ist nicht gerade Günstig, von daher glaube ich da eher weniger dran, das da mehr reinkommt als unbedingt gebraucht.

    Aber lassen wir uns überraschen.

    Gruß Alex

  • Beim Snes ist auch Donkey Kong Country drauf ,ist auch von Rare

    DK ist eine Nintendo Originalmarke, da liegt das ein bisschen anders. Conker und die banjo kazooie spiele und deren Namen gehören nicht nintendo, sondern rare selbst, wenn ich mich recht entsinne. Und da rare aktuell microsofts eigentum ist, könnte es schwierig sein. Wie genau das ist, da bin ich mir aber nicht sicher.

  • Für den Raspberry Pi gibt es z.B. SNES Gehäuse. Für mich ist der Retro Pi wesentlich flexibler, erweiterbarer und man hat wesentlich mehr Möglichkeiten.

    Nur der Aufwand, das System so hinzubekommen, wie es jetzt bei mir ist war etwas zeitaufwendig. Dafür jetzt quasi einmalig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ich hoffe ja darauf, dass bei der nächsten Nintendo Direct endlich die N64 Mini vorgestellt wird. wird langsam schon zeit für das Weihnachtsgeschäft und um gegen die PS1 anzutreten.. zwar nicht ganz mit der zeitlichen Verzögerung, aber eben nach der PS1

    was zwar geschichtlich sinn macht, da damals die PS1 aus der schief gegangenen Kooperation zwischen Sony und Nintendo hervorgegangen ist

    aber vielleicht ist es ja doch nicht die beste idee, denn wenn die Verkaufszahlen wieder so laufen... (102 Millionen ps1 und 33 Millionen N64)


    und ja Play, wir wissen jetzt alle wie toll deine Retro pies sind, aber das sind eben keine classic mini konsolen von den Herstellern selbst.

  • Das ist eben der Vorteil,anschliessen und losdaddeln und nicht erst noch den Lötkolben auspacken ,wenn man dann noch mit wenigen Handgriffen eigene Spiele draufspielen kann hat man ne super Retrokonsole vom Orginal Hersteller.Ich zumindest brauch keine 500 Games drauf ,denn schon damals hatte man nur ne Handvoll die man geliebt hat und die möchte man wieder spielen .

  • N64 wird nicht klappen, es sei denn, Sie nutzen einen Teil der Original-Hardware. Die N64 Konsole war recht speziell und läßt sich ohne potente Hardware nicht emulieren. Manche laufen gut auf dem Retro Pi (wie auch manche Dreamcast Spiele). Andere ruckeln wie Sau. Da braucht man mind. einen Odroid XU4.

    und ja Play, wir wissen jetzt alle wie toll deine Retro pies sind, aber das sind eben keine classic mini konsolen von den Herstellern selbst.

    Und in der Regel besser. Denn auf den "Herstelleremulatorenkonsolen" (was im übrigen Blödsinn ist) laufen weniger Spiele.
    Es ist eine von Fremdfirmen entwickelte Emulatorplattform, die auf den Retro Pi reagiert um noch mal Kasse zu machen.
    Nur die Lizenz für Logos, Form, ... kommen von Nintendo, Sony, ....

    Die Hoffnung, daß die Hardware konsolenkompatibler ist, kann ich nicht bestätigen.

    Ein Retro Pi ist genau so einfach und erfordert keinen Lötkolben.
    Raspberry Pi + MikroSD Karte + Netzteil + Gehäuse + HDMI Kabel kaufen.
    Retro Pi Image runterladen.
    Auf die Mikro SD Karte kopieren
    Einstecken und loslegen.

    ROMs runterladen auf USB Stick kopieren und in den Retro Pi stecken.
    Werden dann automatisch installiert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Heute angekommen:

    1x neuer 1,4GHz Raspberry Pi 3B +
    1x SNES Retropi-Gehäuse mit einigen Extras wie Ein/Aus-Softschalter, Reset-Schalter, abgesetzte Front USB Buchsen, Abgesetzter hinterer Stromanschluß, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So die Liste ist bekannt ,ist auch viel mist drauf ,mir gefallen nur 2 Titel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wurde schon vor einiger zeit geleaked wenn ich mich recht erinnere

    aber ja ist nicht viel dabei. Verkaufszahlen werden wohl nicht unbedingt an die Nintendo minis ran kommen


    und we wir schon dabei sind; N64mini wird wohl laut Gerüchten diesen Monat angekündigt. find ich gut, war so die Konsole meiner Kindheit.
    und an den Controller kommt auch keiner ran, hatte schon einige usb repros in der hand..
    hoffentlich gibt's dann Pokemon Stdium, Pokemon Snam, Zelda OOT und MM, Banjo kazooie, DK64 und Smash