Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 15.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2019 um 11:08) ist von the_playstation.

  • Ich bin ja mal gespannt wie schlau Sony ist ,denn jeder hat auf einer Konsole ja seine eigenen Lieblingstitel gehabt die er gerne gespielt hat .

    Gibts die möglichkeit die eigenen Top Titel drauf zu bekommen dann wird sich die PSX auch wie geschnitten Brot verkaufen .

    Gibts die nicht sind 100€ für 3 Titel die einem gefallen zu teuer.

  • Genau so ist es. Idealerweise sollten die Titel dann auch kostenfrei und leicht auf das System überspielbar sein.
    Sonst ist mein Retro Pi mit ca. 120 Euro die weitaus bessere Lösung.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Genau so ist es. Idealerweise sollten die Titel dann auch kostenfrei und leicht auf das System überspielbar sein.
    Sonst ist mein Retro Pi mit ca. 120 Euro die weitaus bessere Lösung.

    Gruß Play

    Wenn Sony schlau ist dann laufen auch alle Titel ,egal ob EU,USA, oder Japan.

    Wird das wirklich so gebaut was sind da schon 10 Mio. verkaufte Einheiten ;) .

    Und dann kommt die PS2 Classic,wobei da müsste schon ein richtiger Speicher verbaut werden 200GB, und da dann Perlen wie MGS 2+3 ,Gran Turismo 3+4 .

  • Bei der PS2 wird das SEHR problematisch. Da glaube ich nicht so richtig dran. Warum? Weil die Hardware der PS2 sehr speziell ist. Die läßt sich nur schwer emulieren und dann nur von leistungsfähiger Hardware. Die wäre wiederum teuer.

    Es gibt quasi ein Gesetz, in wieweit die emulierede Hardware schneller sein muß als die Emulierte. Mind. 1:10
    Bei speziellen Systemen aber auch gerne 1:100

    Dazu kommt noch, daß auf der PS2 DVD-Spiele liefen. Der Speicherbedarf also bis zu 7GB pro Spiel betragen kann.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hier kommt wohl die Ernüchterung, war mir aber von vornherein schon klar:

    Gegenüber IGN hat Sony inzwischen bestätigt, dass auch die PlayStation Classic ein geschlossenes System ist, für das Sony nach Markteinführung keine weiteren Titel bereitstellen wird. Einen Internetzugang gibt es ebenfalls nicht, der Zugriff auf das PlayStation Network ist also nicht möglich.
    Weiterhin unbekannt ist die komplette Liste der 20 Titel, die ab Werk auf dem System installiert sind. Im Gegensatz zu Nintendo wird sie weltweit allerdings nicht einheitlich sein, wie Sony mitgeteilt hat. Stattdessen wird das Angebot regional entsprechend der Vorlieben der Spieler, vermutlich auf Basis der Verkaufszahlen vor 25 Jahren, angepasst.

    Gruß Alex

  • Naja werden wohl nicht unbedingt viel mehr als Nötig verbauen und dann brauchst auch noch ne Schnittelle um an den Speicher zu kommen :D

    Und eigen ISOs wo die nix dran verdienen, das glaubst doch selber nicht :whistling:

    Aber ich tippe mal ins blaue und sage UART :P

    Gruß Alex

  • Stimmt. Ideal wäre ein USB Port über den man ROMs einfach draufkopiert. Bei meinem Retro Pi stecke ich einfach einen USB Stick mit ROMs an den Retro Pi. Die Roms werden dann automatisch integriert. Besser geht nicht. Alternativ über LAN oder WLAN vom PC.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hier schwirren auch einige Raspberries rum, aber die haben andere Aufgaben, z.B PI-Hole oder als SDR.

    Da der PC eh die meiste Zeit läuft sind dort auch die Emulatoren drauf, wenn ich mal wieder Lust auf eine Runde Retro habe :D

    Gruß Alex

  • ich hab auch nen paar Emulatoren und isos auf meiner PSP, macht noch mehr Spaß unterwegs.

    der Größte Verkaufspunkt ist hier bei den Minis halt das Aussehen und dass die eben vom originalen Hersteller kommen


    Ich find die dinger alle super, aber noch nicht gut genug um mir wirklich einen zu kaufen


    was anderes wird das aber bei der gerüchteten N64Mini sein, da werde ich mich in der Sekunde drauf stürzen, in der das teil angekündigt wird.
    Alleine der Controller ist mein absoluter Liebling, die Spiele sind allesamt top tier Titel, MM, OOT, Mario, Pokemon Snap und Stadium (1&2), Paper mario, Goldeneye (wobei das eher fraglich ist), donkey kong 64 und diddy kong racing


    bei so sachen wie Conkers bad fur day ist es leider fraglich, ob die auch einen port bekommen, da die Rechte nicht bei Nintendo sondern bei Rare liegen, aber auch ohne diese Titel wird der N64 Mini wohl in meinem Regal landen

  • Hier kommt wohl die Ernüchterung, war mir aber von vornherein schon klar:

    Das hat noch gar nichts zu heißen ;) !

    Denn auch das NES und SNES Mini sind "Geschossene" Systeme ,wo nicht vorgesehen ist das da weitere Spiele drauf gemacht werden können,ein Russe hat aber ein Programm geschrieben das den Kernel ausliesst,eine Sicherheitskopie macht ,mit diesem Programm kann man seine eigenen Roms aber auch hinzufügen. Der freie Interne Speicher ist noch 300 MB groß und hat also Platz für jede menge weitere Spiele ,hat man seine Liste fertig überspielt man die einfach auf das Nintendo Mini und das war es.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist der Interne Speicher bei der PSX also minimum 32GB groß und gibts einer der das Ding hackt dann passen da nicht nur die 20 Games drauf sondern je nach größe auch 40 oder 50.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (25. September 2018 um 20:27)

  • bei so sachen wie Conkers bad fur day ist es leider fraglich, ob die auch einen port bekommen, da die Rechte nicht bei Nintendo sondern bei Rare liegen, aber auch ohne diese Titel wird der N64 Mini wohl in meinem Regal landen

    Beim Snes ist auch Donkey Kong Country drauf ,ist auch von Rare

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (25. September 2018 um 20:31)

  • Vergleiche mal die ROM Größe von NES/SNES und PS1, da liegen Welten dazwischen und bei den heutigen NAND Preisen muss man da aber ganz Optimistisch sein ;)

    PS ,da gibts Games wie Crash Bandicoot 3 das hat um die 300MB ,MGS auf 2 CD's zusammen knapp 800MB .

    Ganz so teuer sind die auch nicht mehr ,hab einen USB Stick Gekauft,16GB für 10€ und da verdient der Hersteller noch Ordentlich dran ,wenn man das in großen Mengen kauft kostet das noch nicht die hälfte,da gibts dann 32 GB für 10€.

  • USB Stick Gekauft,16GB für 10€

    Schreibt dann mit 10MB/s und lesen mit 18MB/s, nennt man Resteverwertung.

    NAND Preise von RAM Preisen reden wir lieber erst nicht, obwohl sich das ja Gott sein Dank durch Intel seine 10nm Prozess Schwierigkeiten :D wieder etwas Normalisiert.

    EDIT:

    Drunter läuft bei mir nichts mehr:

    Kannst ja mal Deinen Stick mit vielen kleinen Dateien füllen, da sitzt Du Morgen noch.

    Gruß Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Snowtiger (25. September 2018 um 20:55)

  • Schreibt dann mit 10MB/s und lesen mit 18MB/s, nennt man Resteverwertung.
    NAND Preise von RAM Preisen reden wir lieber erst nicht, obwohl sich das ja Gott sein Dank durch Intel seine 10nm Prozess Schwierigkeiten :D wieder etwas Normalisiert.

    Ne USB 3.0 Sandisk!

    Hab auch noch ne SD Karte von gleichen Hersteller ,32GB 20€ aus der Extreme Pro Reihe , 90MB/s Schreiben ,95MB/s Lesen