Es gibt 138 Antworten in diesem Thema, welches 15.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Mai 2019 um 11:08) ist von the_playstation.

  • 32gb sind ein bischen wenig für ps1 Games. 200gb oder besser 400gb sind supi. 128gb Minimum.
    Schlau ist das Netzteil mit Schalter. :D

    Gruß Play

    Naja da gehen auch locher 30 Stück drauf ,ne andere SD Karte kann man ja auch immer nochmal kaufen.

    Das Teil ist noch nicht da aber ich als Technikopi bei mir kommen immer mehr fragen auf :rolleyes: !

    Muss man z.b. erst das normale Betriebssystem (Rasberry Pi) installieren um dann Retropi drauf intallieren zu können oder braucht man das nicht?

    Also bei Windows muss ja auch erst ein Betriebssystem vorhanden sein bevor man den Emulator drauf installiert.

    Mit welchen Datein kann Retro Pi was anfangen ?

    Bei SNES Spielen ist das ja leicht ,die haben alle die Endung .smc und der SNES Mini erkennt die .

    Bei Playstation Games gibts ja .rar , .z7 (glaub ich) und hast du nicht gesehen.

    Muss man die erst alle in .iso umwandeln ?

    Und wenn ja wie mancht man das :D ?

    Und hast du noch ne empfehlung für gute Gamepads im Playstationformat ,so wie die alten Dualshok gewesen sind.

  • Ich würde gleich ein fertiges Retro Pi Image drauf machen. Gibt es fertig zum downloaden. Ist glaube ich nach Entpacken 2GB groß. Beim ersten Start erweitert der Raspi die Partition auf Maximum der Mikro-SD Karte.

    Man kann theoretisch auch ersteinmal Linux und dann Retro Pi draufsetzen. Ist aber müheseelig und nicht zu empfehlen. Image runterladen und auf die Mikro SD Karte kopieren und fertig.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • So langsam glaub ich das ist was für Computernerds und Technikfreaks :S .
    Ich guck jetzt schon jeden Tag etwas um Infos zu sammeln unter anderem wird Menschen die nicht so die Ahnung haben die Recalbox empfohlen weil die etwas leichter zu verstehen sein soll.

    Aber ist alles extrem Nutzerunfreundlich ,hab jetzt erfahren das man erst noch Bios Datein installieren muss damit diese Emulatoren überhaupt funktionieren .

    Dann muss ich meine PS1 Games noch Rippen da es die Deutschen Versionen oft nicht im Netz zu finden gibt :| ,das einzigste was ich mir bisher eingefangen hab sind 2 Vieren auf dem PC :rolleyes: .

    Das geht nur über einen USB Stick ,das andere (Recalbox) geht nur über ein Netzwerk drauf zu kopieren.
    Im Netz findet man mehr oder weniger auch nur "Fachnerdisch" da erst dies Programm,damit das so umwandeln nur damit man es dann nochmal so umwandeln muss.

    Kein Ton darüber ob man die Recalbox ohne das eigentlich Betriebssystem installieren kann oder ob man das Rasberry Betriebssystem immer erst braucht ...........

    Ich will doch einfach nur ne Retrokonsole die anständig läuft ,einschalten ,Pad in die Hand nehmen ,losspielen .

    Wer hat das teil nur entwickelt und die ganze Software dafür geschrieben?
    Noch komplizierter gehts ja nicht mehr.Mit Komandozeilen arbeiten heute in Zeiten von drag&drop ,ich dachte das gibts seit DOS nicht mehr .Das war beim Amiga 500 ja auch manchmal noch so und das Ding hab ich nur zum Spielen benutzt *lol* ,Diskette rein und los gings.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (8. Dezember 2018 um 14:16)

  • Habe beide getestet. Retro Pi hat mehr Emulatoren und mehr Einstellungsmöglichkeiten und mehr Möglichkeiten ISOs drauf zu kopieren / installieren.
    Meine ROMs zusammen zu bekommen hat gedauert. Aber auch im www gibt es Sie kostenlos und ohne Viren.

    https://www.freeroms.com/psx.htm ist gut.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (8. Dezember 2018 um 16:43)

  • 1-2 wochen und das ding ist weit offen. Die frage ist nur, ob man mit USB HUB und USB Stick den Speicher "erweitern" kann

    Die jungs waren fleißig, wie es scheint. ist schon geknackt das teil, läuft aber wohl miserabel

    aber: sticks sind anscheinend möglich

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ähhhh ja,kann mir das jetzt mal einer übersetzen ,das Teil ist jetzt Gehackt ,man kann Games von nem USB Stick laden .
    Aber wie sieht es mit der Performance aus immer noch so grottig,und was ist mit 2 Playergames ;) ,geht ja schlecht wenn ein USB Platz benutzt wird.

  • Wenn ich mir das Menü des Emulators ansehe, so ist das recht identisch zu einem der 3x möglichen PS1 Emulatoren des Retro Pi. Die Frage ist, wie die exakten Spezifikationen der ARM CPU und GPU sind. Wahrscheinlich funktioniert sogar ein USB Hub.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • für 17€? na wirklich nützlich ist das jetzt nicht, sondern eher verdammt teurer besch...


    5-8€ für'n USB Stick, 2-3€ für nen HUB und die Isos bekommste für umme von genug seiten, tante Google hilft da gerne. ist zwar auch nicht ganz legal aber besser als wenn jemand Geld für Isos verlangt..

    wenn's noch günstiger sein soll dann bestellt man sich das zeug aus china, hab von da schon einige USB Sticks für etwa 3€ für 32 gig
    dauert genauso lange mitm versand

  • Ich hab von der Konsole ganz die Finger gelassen einfach nicht ausgereift das Ding ,hätte was gutes werden können .

    Wärend der SNES Mini jetzt wieder nicht unter 120€ zu haben ist bekommt man die PSX für 40€ hinterher geworfen weil die keiner will.

  • Besorgt euch lieber die entsprechenden Emulatoren für PC,Android etc. und ladet euch die Roms dazu runter.
    Alles besser als diese Minikonsolen welche das Geld nicht Wert sind.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • für 17€? na wirklich nützlich ist das jetzt nicht, sondern eher verdammt teurer besch...


    5-8€ für'n USB Stick, 2-3€ für nen HUB und die Isos bekommste für umme von genug seiten, tante Google hilft da gerne. ist zwar auch nicht ganz legal aber besser als wenn jemand Geld für Isos verlangt..

    wenn's noch günstiger sein soll dann bestellt man sich das zeug aus china, hab von da schon einige USB Sticks für etwa 3€ für 32 gig
    dauert genauso lange mitm versand

    Ich glaube, Du hast den "USB Stick" nicht verstanden und daher konntest Du auch den Preis nicht richtig einordnen.

    Denn obwohl Er wie ein USB Stick aussieht, ist es kein USB Stick. Es ist ein kleiner Microcontroller, der beim Start der PS1 Classic Konsole diese hackt und so modifiziert, daß Sie Spiele vom dem "Stick" abspielt.

    Von daher wäre ich etwas vorsichtig mit solchen Aussagen, die nur das äussere, optische berücksichtigen.

    Da steckt eine Menge Know How und Überlegung drin.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Besorgt euch lieber die entsprechenden Emulatoren für PC,Android etc. und ladet euch die Roms dazu runter.
    Alles besser als diese Minikonsolen welche das Geld nicht Wert sind.

    Das SNES Mini ist auf jeden fall das Geld wert zumal wenn man sie für 80€ bekommen hat .

    Ganz ohne Sticks einfach erweiterbar ,wer natürlich noch alte SNES Games hat :P kann sich die Roms auslesen und per PC die dann rüber kopieren .
    80 ,100 sind kein problem man muss nur aufpassen das man nicht alle auf einer ebene anzeigt sondern nach 30 Spielen einen Ordner erstellt "Mehr Spiele" in den kann man dann wieder 30 reinkopieren....sonst kann es zu einer Fehlermeldung kommen .

    Das ist die perfekte Retrokonsole ,sieht aus wie ein SNES ,die Pads fühlen sich an wie beim SNES und mit dem Scanlinefilter siehts auch so aus wie beim SNES .


    Was Sony da abgeliefert hat ist aber crap der feinsten sorte .

    Sony hat schnell was hingepfuscht was nicht anständig läuft ,Nindendo hat sich zeit und mühe gegeben .

    Animiertes Menü mit Musik hinterlegt ,Bildschirmschoner im Menü , Zurückspulfunktion.....

  • Erste Wahl ist immer noch mein Retro Pi. Besser geht nicht!
    Aber mit dem Hacking-Stick wird die PS1 Classic zumindest brauchbar. Und die 100 Spiele sind schon fertig auf dem Stick.
    Man spart sich den Download, ....

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (26. Mai 2019 um 11:19)