Walther Rotex RM8 Tunigabzug - Erfahrungen?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2018 um 10:58) ist von NC9210.

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit dem von Kaniss angebotenen "Walther Rotex RM8 Tuning Abzug" gemacht hat

    Bevor ich hier 30 Euro versenke, würde ich gerne mal Erfahrungen aus dem Forum hören.

    Danke euch.

    ____________________________________________________________________
    FWB 602, FWB 300s, FWB 65, Walther Rotex RM8, Hämmerli AR20, Walther LG400

  • Taugt nicht viel.
    Mach es nach der Schlottmann-Methode
    das kostet nix und macht Sinn.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Kannst du mit was zur Schlottmann-Methode sagen??

    ____________________________________________________________________
    FWB 602, FWB 300s, FWB 65, Walther Rotex RM8, Hämmerli AR20, Walther LG400

  • Da wird eine Schraube von unten eingedreht mit der
    die Klinkenüberschneidung reduziert wird.
    Es gibt einige Videos im Netz dazu.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ah, prima. Vielen Dank, ich werde mich mal umsehen.

    ____________________________________________________________________
    FWB 602, FWB 300s, FWB 65, Walther Rotex RM8, Hämmerli AR20, Walther LG400

  • Wie lang muss das Schräubchen denn sein?

    ____________________________________________________________________
    FWB 602, FWB 300s, FWB 65, Walther Rotex RM8, Hämmerli AR20, Walther LG400

  • Wenige mm

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das Rotex ist wie das Airmagnum 850, zumindest beim Abzugsystem gibts da keine Unterschiede.
    Die Klinken muss man nur ein klein wenig polieren (der Auseinanderbau des Systemkastens ist nicht sehr anspruchsvoll und auch für Laien machbar), vllt noch das Schlottmann-Ding zusätzlich und der Abzug ist 1A.

    Allerdings, und das sage ich als langer User dieser Waffe - es schleift sich mit der Zeit eh ein, an den Abzug und den Druckpunkt gewöhnt man sich, man MUSS da nicht wirklich und unbedingt etwas ändern.
    Kaniss bietet vielerlei Möglichkeiten zum Tuning, aber nur die Hälfte wird Sinn machen. Ein anderer Springguide zB ist schon interessant... :D

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • https://www.waffen-schlottmann.de/000212_Abzugst…r-Dominator.htm
    und

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Googlen hilft ja manchmal

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Habe es auf You Tube gesucht.Aber wenn man den Titel nicht kennt.
    Unter Walther Rotex hätte ich ja lange suchen können. Und wenn ich es nicht gegoogelt hätte wäre mir es auch nicht in den sinn gekommen hier zu fragen. Also bitte nicht immer gleich den schlauen Spruch wie wärs den mit Googeln.

  • Muss ich die Kartusche bei der Rotex vorher entnehmen, um sie zu entschaften? Wie mache ich da am besten?

    ____________________________________________________________________
    FWB 602, FWB 300s, FWB 65, Walther Rotex RM8, Hämmerli AR20, Walther LG400

  • Beim Schlottmann-Tuning wird die Klinkenüberschneidung verkleinert, man verkürzt damit nur das Kriechen der zweiten bzw. einzigen Stufe und bekommt einen potentiell unsicheren Abzug. Das ist ein alter Hut und ist einfach durchgeführt: https://www.co2air.de/attachment/798…C3%A4ndern-jpg/

    Besser finde ich die Variante von Kaniss, die einen echten zweistufigen Abzug ergibt, der ebenfalls einstellbar ist und durch die volle Klinkenüberschneidung in der ersten Stufe die volle Stoßsicherheit gewährleistet. Von der genauso guten Selbstbau-Variante sollte es hier einen Testbericht geben; auf die Schnelle habe ich nur ein Bild gefunden: Airmagnum-Abzugs-Tuning

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • ...Besser finde ich die Variante von Kaniss, ....

    Wobei vielleicht noch anzumerken wäre, das der Abzug von Kaniss aus Alu hergestellt ist. Der originale von AM/Domi/Rotex ist aus Kunststoff.
    Und es gibt ihn in 3 verschiedenen Ausführungen.

  • Das Alu ist chic, das ist aber auch alles.
    Wirklich 2-stufig ist er nicht und kriecht wie
    das Original. Wenn man es bei der Schlottmann-
    Lösung nicht übertreibt ist das sehr zuverlässig.
    Allenfalls der Verschleiß kann etwas zunehmen.
    Für einige 10.000 Auslösungen ist das aber gut.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo
    Also ich habe mehrere solcher Kaniss Abzüge verbaut und "optimiert", ich weiss nicht was man da noch meckern kann bei AM850 oder der Rotex, er hat Druckpunkt, und das Kriechen muss mir mal jemand zeigen!
    Ich verstehe nicht das immer so gemeckert wird über diese Abzüge, wenn ich den Abzug bei meiner Feinwerkbau "Fein" einstelle, ist es in meinen Augen absoluter Schwachsinn, aber jeder wie er mag.
    Kann jeder vorbeikommen und sich das anschauen.

    vg

  • Ich verstehe nicht das immer so gemeckert wird über diese Abzüge

    Wenn du mal einen guten Abzug ausprobiert hast verstehst du es.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.