Armbrust Jaguar 1 - Laserpointer

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 10.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2018 um 15:43) ist von gilmore.

  • Guten Tag miteinander

    Ich habe mir vor einiger Zeit eine Armbrust gekauft. Die Jaguar 1 (Jag One) ist es geworden.
    Nun würde ich gerne einen Laserpointer dazu kaufen. Gibt es ein passendes Anbauteil für dieses Armbrustmodell? Am besten nur der Pointer, ohne Visier etc.
    Auf meiner Suche im Internet habe ich nichts gefunden.

    Ich glaube gelesen zu haben, das dies nicht legal ist. Die Armbrust wird bei mir ausschließlich in der Garage mit Schuppen geschossen, von daher würde ich das Risiko eingehen.

    LG Matthias

  • Moin.

    lass es lieber trotzdem, der bloße Besitz etwaiger Montagelösungen inklusive Laser sind in Deutschland ein rotes Tuch für jeden Polizisten.

    Liebe Grüße

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Danke für die Antworten.
    Ich wollte hierfür eine Offset schiene kaufen. Dachte eventuell kann man dann den Laserpointer zusätzlich zum Visier auf das Ziel irgendwie einstellen.

  • Es ist recht einfach. Da Laser zur Waffenmontage in Deutschland verboten sind -es sei denn, du handelst im behördlichen Auftrag und hast eine Ausnahmegenehmigung, was 100%ig hier nicht der Fall ist- kannst du die Laser auch nicht in Deutschland kaufen. Wenn du eins aus China bestellst, kassiert es der Zoll ein und du bekommst eine Anzeige, wegen des Kaufes eines verbotenen Gegenstandes.
    Daher lass es lieber bleiben, auch wenn du denkst, in deinem Schuppen sieht es keiner.

    Gruß,
    Esti

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Naja, das gute an dem Thread ist.........


    ......das wir evtl demnächst wieder einen Bericht bekommen wie eine Hausdurchsuchung stattfindet, inkl Gejammer :D

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Montagen für Lampen sind legal.

    Nein!
    Dient der Zielbeleuchtung und ist genauso verboten.

    "1.2.4.1 Vorrichtungen sind, die das Ziel beleuchten (z. B. Zielscheinwerfer) oder markieren (z. B. Laser oder Zielpunktprojektoren);"

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Für das Verbot völlig nebensächlich.
    Ich finde es auch SEHR fragwürdig in einem Forum für freie Waffen zu illegalen Dingen zu raten und gleich im ersten Post klarzustellen das man seine Garage als rechtsfreien Raum betrachtet.
    Wir reden hier nicht über Lapalien und dem Forum tut´s nicht sonderlich gut.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Nochmals danke für die Antworten.
    Ehrlich gesagt dachte ich wirklich, so lange es ich in meiner Garage damit Schieße wird es keinen stören, immerhin muss man ja mit einer Armbrust Zielen, ob das mit Laser oder Visier ist macht für mich keinen Unterschied. Ist aber auch egal, immerhin werde ich nicht nach meiner Meinung gefragt sollte dennoch irgendwas passieren.

    Ich werde die Sache so belassen wie Sie ist und fleißig üben, das kann ein Laser nicht ersetzen.
    Wollte auch niemanden mit meiner Frage auf den Schlips treten.

    Interessant zu wissen wie sich das mit den Waffengesetzen hier in Deutschland so verhält.
    Ich kann mich erinnert, vor 30 Jahren hat mein Opa einfach aus dem Fenster die lästigen Tauben vom Grundstück und vom Ortsschild (an der Hauptstraße) mit seinem Jagdgewehrgeballert. Heute steht man schon mit einem Fuß im Gefängnis wenn man nen Laser an die Armbrust montiert. ;)

  • Ich kann mich erinnert, vor 30 Jahren hat mein Opa einfach aus dem Fenster die lästigen Tauben vom Grundstück und vom Ortsschild (an der Hauptstraße) mit seinem Jagdgewehrgeballert. Heute steht man schon mit einem Fuß im Gefängnis wenn man nen Laser an die Armbrust montiert.

    So ist es leider. In 30 Jahren haben wir wahrscheinlich einen Verhaltenschip integriert und Jeder, der auch nur an eine AB oder ein LG denkt, wird verhaftet. ;):rolleyes:

    Traurig aber war. Denn zur Zeit des Opas ist kaum etwas passiert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play