Wer von euch besitzt einen ME 1873 Hartfort oder ME Single Action Army?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2018 um 21:48) ist von Kai78.

  • Hallo,
    ich suche für meinen HS Schmidt Revolver ein Korn.
    Dies scheint sich bei diesen Modellen gern mal zu verabschieden, weil es offensichtlich nur in den Lauf eingesteckt ist.

    Da ich bei der Suche nach einem Originalteil leider nicht fündig geworden bin sehe ich mich jetzt nach Alternativen um.
    ME baut ja zwei 1873 Repliken und für diese Modelle bekommt man das Korn auch als Ersatzteil.
    Die Frage ist nur ob das auch passt.

    Wenn jemand von euch eines dieser beiden Modelle besitzt wäre es super, wenn er mir sagen könnte, wie breit und wie lang das Korn ist. :thumbup:

    Falls jemand eine Idee hat, woher man ein originales HS Korn bekommt wäre ich über eine Info auch sehr dankbar (gern auch per PN).

    Grüße
    Kai

  • Ich hab einen Ich mess das morgen mal aus.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Ich habe weder noch (zu neu, die Dinger).

    Das Korn vom HS ist eigentlich nur ein simples, ausgestanztes Stück dickes Blech, so 2,5mm stark.

    Mit etwas Geduld und einer Feile müsste sich das hinbekommen lassen.


    Stefan

    Hallo Stefan,
    da hast du Recht! 2 mm dick. Ich habe im Internet einen Anbieter gefunden, der Stahlblech mit Laser zuschneidet. Standardformen und auch nach Vorlage. 2 mm Stärke als Ausgangsmaterial ist da auch im Angebot. Aber wenn ein fertiges Korn passen würde, dann wäre das natürlich deutlich einfacher und günstiger. Das Korn vom Weihrauch SA ist leider zu breit...

    Grüße
    Kai

  • ME ist knapp 2mm breit, 13mm lang und 6mm hoch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Super, besten Dank! :thumbsup:8):thumbup:
    Ich brauche ohnehin noch ein anderes Ersatzteil von ME.
    Dann werde ich das Korn mal bestellen- bei 2,80€ kann man kein günstigeres finden. :D