Kaufberatung AEG - 250 E / Liste

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2018 um 22:20) ist von Arutha.

  • Hallo,

    ich würde gerne in die Softair-Welt einsteigen und suche ein gutes (Preis/Leistung) stabiles und langlebiges AEG. (toll wäre mit hohem Gewicht und Vollmetall)

    Ich habe mir diese, angesehen und bräuchte Eure Hilfe dazu.

    Ich bin fast 2m und hätte gerne eine größere und schweres AEG, damit ich sie auch spüre.
    1-1,5 J

    Optisch gefällt mir sehr gut vom Gewicht die m15 Pro line, da Vollmetall und 3,5kg.
    Nur der Akku vorne schaut sehr unrealistisch aus, da man durchsehen kann.

    - m15 SIR proline Armalite: schaut sehr robust aus nur das Batteriefach vorne im Schaft könnte vielleicht etwas nervig sein.

    https://www.foxairsoft.com/airsoft-guns/a…system-proline/

    - G&G CM16 R8-L Desert AEG: gefällt mir von der Optik sehr gut und der Größe. Vielleicht nur etwas leicht mit 2,5kg

    https://www.aa-store.at/g-g-cm16-r8-l-desert-aeg

    - CM16 Raider: vielleicht etwas klein und zu leicht für mich. 2,2 kg

    https://www.airsoftzone.at/de/CM16-Raider…-G-G-6307de982/

    - CM16 Mod 0: https://www.airsoftzone.at/de/CM16-Mod-0-…G-G-16166de982/

    - Cyma M4 KeyMod CM068B - Black: https://www.aa-store.at/cyma-m4-keymod-cm068b-black


    Was könntet ihr von oben empfählen?

    Ich danke Euch.

  • Mein guter Rat - mach das nicht alles an deiner Größe fest (ich bin selbst 1,96 m) oder wieviel eine Waffe wiegt. Das spielt beides absolut keine Rolle und sollte es bei der Wahl der Mittel auch nicht sein. Oder meinst du, ein größer geratener Marine sucht sich auch seine Knarre nach Körperzentimetern aus?? Willst wegen der Größe lieber mit einem Ofenrohr rumrennen...? Willst nach zwei Stunden schlapp machen, weil die Knarre acht Kilo wiegt und so toll authentisch erscheint? Sowas gibts alles, nur Sinn macht es nicht...
    Du listest da einige Sachen auf, die an sich nicht schlecht sind. Entscheidend ist, was du damit anfangen willst. CQB? Snipern? Einfach nur Mittelfeld? Wozu ist das Ganze? Diese Frage ist schon wichtig.
    Was für mich noch wichtiger ist, wäre die Frage der Stabilität der Knifte, ihre Internals ab Stock und Verfügbarkeit von Tuningmitteln und Ersatzteilen.
    Such dir also etwas mit Metall-Body und Erweiterungs- und Tuningmöglichkeiten (damit ist NICHT die Schussstärke gemeint, sondern eher sowas wie Präzision durch engere Läufe und Hop-Up-Units oder bessere Gearboxen, gute und starke Akkus usw). Auf jeden Taler zu gucken wäre da auch verkehrt, wer billig kauft, der kauft zweimal...
    Und noch einen kleinen Hinweis als Insider - kauf nicht unbedingt aus dem Ausland (USA, GB usw), die Einführung kann rechtlich und zollseitig problematisch werden, auch in AT...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Necronomicon (9. August 2018 um 17:52)

  • Dann wäre vielleicht die hier okay... Preislich und qualitativ vertretbar, nach oben gibts natürlich kaum Limits, es geht immer besser. Reviews auf YouTube gucken hilft auch weiter.

    https://www.begadi.com/airsoftwaffen/…ei-ab-18-j.html

    Geschmäcker sind ja verschieden und man ist nicht festgelegt.
    Mit einer M4 wirst gerade du vermutlich nicht zufrieden sein, denn die Dinger wiegen schon in Echt nicht wahnsinnig viel und kurz sind sie auch noch... :D
    Kompromiss wäre da vielleicht eine M16A2 oder A3.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Und noch ein kleiner Hinweis - um die ganze Sache noch verwirrender zu machen, ich weiß :D
    Das Airsoft-Dingens mache ich ja nun schon etliche Jahre, können knapp zwanzig sein, habe also schon alles gehabt - Springer, AEGs, EEGs, GBBs, von ganz billig bis ganz teuer, kurz und lang...
    Was mich damals nach gewisser Zeit genervt hat, waren die Geräusche beim AEG-Schießen, das klingt nicht richtig und das Funktionsprinzip mit den ganzen Rädchen und Elektromotörchen usw brachte nur den halben Spaß, irgendwann hatte es etwas von Kirmes im kleinen Rahmen. Damit will ich niemandem zu nahe treten, alles hat seinen Reiz und seinen Sinn für irgendwen.
    Richtig interessant - und das ist dann die nächste Stufe - sind die GBBs. Wer es richtig realistisch haben will samt Geräuschkulisse und Bedienung, selbst im groben Aufbau der Waffen, wird früher oder später bei GBBs landen. Näher kommt man an RealSteel nicht heran.
    War nur ne kleine Denkanregung.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • also erstmal muss ich dir wohl mitteilen, das du nicht einfach eine Waffe aus dem Ausland bestellen kannst. ne AEG sollte klappen, ne SAEG nach deutschem Recht nicht.
    (Sorry, mich kotzen solche Regelungen auch an.. trotzdem.. du solltest Ärger vermeiden)
    Du brauchst ein F
    Zu den Waffen.
    Also mit dem Metall ist das so ne Sache. Für ordentliches Metall, zahlst du auch ordentliches Geld. Den typischen Zink-Alu.-Druckgussscheiß würde ich dir besonders bei langen Waffen nicht empfehlen.
    Gegen die Firmen G&G oder Cyma ist nichts einzuwenden. beide sind im unteren Preissegment ihr Geld wert.
    Schau nach der Gearbox. Typ 2 oder Typ 3 sind extrem wichtig.
    Richtig langlebige Waffen sind natürlich in deinem Preissegment nicht zu finden.
    Ach ja... du brauchst noch andere Akkus. Lipo 7,4 V mit für dein Gewehr passendende Form, und dazu ein Ladegerät....
    ach ja... zu den AKs.
    Ich habe eine von Dbois, eine Echo, eine ICS, und eine Reqalsword. Die billigen AKs sind nicht besonders schwer. Die Echo wiegt am meisten... aber ob du das wirklich willst 8| .?
    AKs haben generell das Problem, das die Magazine sehr lang sind, du kannst nicht gut aus Deckungen schießen. Ein weiteres Problem ist bei den klassischen AKs die Visierung. Ich bin selbst 193cm und mir ist die Visierung zu nah(Schaft zu kurz) Optik kannst nicht dranmachen, sieht sch..e aus.
    Ich für mein Teil finde aktuell die Scar oder das G36 konzeptionell am besten...(und natürlich die geliebten MP5)

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )