Schalldämpfer war gestern, hier kommt der Loudener!

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 4.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. August 2018 um 21:15) ist von Mad Dog Tannen.

  • Hach was es nicht alles gibt :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ob das auch an einer Zoraki geht ^^
    http://www.snakehoundmachine.com/product/loudener-mk2-muzzle-brake/

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Sind cool..gehen beim Airsoft richtig ab. Gibt sogar Airsoftspiele wo die vorgeschrieben sind.... Endzeit- Rollenspiele. Werde mir wohl auch bald ein holen, stehen jedenfalls auf meiner Wunschliste.....

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Sind cool..gehen beim Airsoft richtig ab. Gibt sogar Airsoftspiele wo die vorgeschrieben sind.... Endzeit- Rollenspiele. Werde mir wohl auch bald ein holen, stehen jedenfalls auf meiner Wunschliste.....

    Dann lies am besten erstmal das. Begeisterung sieht anders aus... :D

    https://co2air.de/thema/76728-amplifier-sinnvoll-für-besseren-sound-oder-m-st/

    Zumal die Physik dahinter (Scharf vs. Airsoft) eine völlig andere ist.

  • Ne...Sorry. die Suppresor und Clash Dinger meine ich natürlich nicht....
    Ich hab an sie Batteriebetribenen Generatoren gedacht...
    Z.b. sowas.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoffe der Link funktioniert, bin am Handy...

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Cool, trägt man dabei Ohrstöpsel plus Kapselgehörschutz? :rolleyes:

    Oder ist es einfach das Ziel dumm grinsend taub zu werden? Heißer Tipp; Lass den Gehörschutz ganz weg, dann klingt es noch lauter 8o

  • So geht es auch. :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist doch ein alter Hut.

    Das hatte damals Sledge Hammer auch schon :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich zitiere mal aus den Kundenbewertungen:

    Zitat von Justin

    Justin (verified owner) – February 25, 2018:
    Impulse bought one of these for my (standard size) AK and it is by far the most obnoxious gun I’ve ever had the pleasure of owning. Took it straight out of the box to my favorite side of the road shooting range, and within ten minute of the first trigger squeeze the town sheriff showed up because somebody thought I was shooting tannerite. 11/10 product

    "Side of the road shooting range.." Ich liebe Amerika.
    Tannerite sind übrigens explodierende Ziele.link

    Die Nachbarn am Schießstand wird es freuen :nuts:

    Wenn ich mein AR15 schieße mit dem fetten Comp drauf, ernte ich jedesmal böse Blicke. Ich kann die Leute verstehen, alles was neben mir steht und liegt bekommt die Druckwelle ab und denen fliegen die Ohren weg. Ich bedaure das natürlich, kann aber dann immer nur auf die Sportordnung und die Tatsache das wir auf einem Schießstand sind verweisen. Und es ist nur ein .223 , kein Vergleich mit 7,62 * 39 der AK.
    Schalldämpfer darf ich leider nicht haben.
    Mein Comp sieht übrigens fast genauso aus wie der Loudener. Alles schön offen.

    Cool, trägt man dabei Ohrstöpsel plus Kapselgehörschutz? :rolleyes:

    Wenn ich als RO beim IPSC arbeite hab ich immer Ohrstöpsel und aktivem Gehörschutz. Ich stehe praktisch neben dem Schützen und viele haben einen Kompensator, der genau dorthin bläst.

  • Also das mit diesem "Loudener" ist nichts Neues. Jede Mündungsbremse macht nichts anderes.

    Ich hatte mal eine Sako TRG 21 mit Bremse. Auf einem Schießstand mit seitlichen Holztüren hat es die darauf geklebte Tapete regelrecht weggefetzt.

    Auch meine aktuelle Sako 85 im Kal 223 kann man aus der Kanzel ohne Gehörschutz schießen, mit der Bremse unmöglich. Aber mit Bremse schießt sie dafür praktisch fast ohne Rückschlag.

    Auf den Schießständen sind Mündungsbremsen häufiger anzutreffen. Ich schaue immer was mein Standnachbar schießt und wenn der Bremse dran hat, gehe ich einen Stand weiter.

  • Aber mit Bremse schießt sie dafür praktisch fast ohne Rückschlag

    Kann mich irren, aber is das nicht auch der Zweck dessen?

    Zumindest kann ich mich aus NVA Zeiten daran erinnern, dass die AK OHNE Bremse fast nicht zu beherrschen war.
    Das ist aber mittlerweile auch schon wieder 33 Jahre her.

  • Loudener, louder, loudest 8o
    Da geht doch noch mehr: Ich denke da an eine Verbindung zu Lautsprechern, zur Stadionbeschallung, ...

  • Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts (zumindest nicht viel) gegen Mündungsbremsen, wer damit schießen will, soll das tun. Hilft sicher, die Streukreise noch etwas weiter schrumpfen zu lassen.
    Persönlich finde ich macht die Kontrolle des Rückschlages auch einen Teil vom Schießsport aus. So eine .308Win lässt sich auch noch in langen Serien schießen, ohne dass es unangenehm wird, und selbst eine 8x57IS im leichten K98 lässt sich ohne Aua schießen.
    Und da es in D und wahrscheinlich in ganz Europa für Zivilisten nicht erlaubt ist Full Auto zu schießen, ist auch auch egal, wenn bei jedem Schuss die Mündung steigt.

    ABER, eine Mündungsbremse, die dazu designt ist und damit beworben wird, möglichst laut zu sein, das ist einfach nur bescheuert. Designer und Benutzer sollen sich doch bitte ohne Gehörschutz daneben stellen, wenn jemand ein Magazin rauslässt. Vielleicht bringt es Heilung.

  • ABER, eine Mündungsbremse, die dazu designt ist und damit beworben wird, möglichst laut zu sein, das ist einfach nur bescheuert. Designer und Benutzer sollen sich doch bitte ohne Gehörschutz daneben stellen, wenn jemand ein Magazin rauslässt. Vielleicht bringt es Heilung.

    Genau meine Meinung! :thumbup: