Fenix PD35 LED Taschenlampe

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2018 um 23:05) ist von Meikel.

  • Meine Schießaktivitäten mit Gewehr/Pistole spielen sich überwiegend im Keller ab, und leider mangelt es da halt wie meist an Tageslicht.
    Nun habe ich schon alles ausprobiert was das Haus so hergibt um den Schusskasten / sonstige Ziele anzustrahlen, sprich gut zu beleuchten. Das ist dann bei einer Entfernung von 2-3 Metern ganz schön anzusehen mit normaler Taschenlampe, Stablampen und ähnlichem, gehe ich aber auf meine max. 10 Meter Distanz ist soviel dann nicht mehr zu sehen von der Helligkeit.
    Vor kurzem habe ich mir im örtlichen Elektronikmarkt dann ein paar LED-Taschenlampen, überwiegend der Marke Fenix, insbesondere hier das Modell PD35 angeschaut. Die liegt preislich im Rahmen was ich noch ausgeben möchte.
    Man konnte die Lampe testen, aber im hell erleuchteten Fachmarkt ist nun halt nicht viel über die Leuchtkraft und vor allem die Leuchtweite festzustellen.

    Was habt ihr da so im Einsatz, oder wer kann mir da näheres zu dem Modell berichten ?
    Ich weiß, ein Halogen-Baustrahler kann auch nützlich sein, den habe ich aber auch nicht.
    Und wie gesagt, max. 50-60 Euro, mehr nicht.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Gurgel mal nach LED Flutern - habe es damit einfach und mit nur einer Lichtquelle hinbekommen.
    Und preiswerter ist es auch noch - es sei denn du brauchst die Talas sowieso . . . 8)

  • Wir schießen in einer Halle auf ziemlich exakt 35m.
    Das einfallende Tageslicht reicht aber nicht immer um die Ziele deutlich zu erkennen.
    Wir haben dann auf ca. 30m zwei auf Stativ stehende LED-Fluter montiert und strahlen damit die 5m entfernten Ziele an, der Rest der Halle (Distanz) ist nicht ausgeleuchtet.
    Das schießt sich ausgesprochen gut und hat sich mittlerweile über Jahre bewährt.

  • Ich dachte mir fast das ihr mit einem Vorschlag zu einem Fluter/Strahler kommt, deswegen erwähnte ich ja eingangs einen Baustrahler.
    Ist ja durchaus machbar, das Problem ist nur das ich an meinem Schießplatz vor und nach jeder Session immer alles erst aufstellen, und danach wieder alles wegstellen muss, das geht schon durch einiges Verrücken los damit ich auf meine maximale Distanz schießen kann.
    Da wo ich meine Ziele aufstelle ist wiederum keine Steckdose vorhanden, ginge dann wieder nur mit Verlängerungskabel. Deswegen würde ich gern alles möglichst mobil halten, darum der Gedanke des Anstrahlens der Ziele mit einer leistungsfähigen Taschenlampe.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Du schrubst was von Keller !?
    Da könnte man unauffällig die Gangbeleuchtung anzapfen und eine Deckenhalterung anbringen -
    mehr sag ich nicht, falls jemand aus meinem Dunstkreis mitliest . . . 8)
    Schlaf mal einige Nächte drüber - bist sonst auch ein kreatives Kerlchen :thumbup:

    Wenn schon Pollin, dann evtl sowas . . . KLICK

  • ja eben, Schrotty, der Dunstkreis, ich hab diesen Keller nicht für mich alleine :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D