Es gibt 227 Antworten in diesem Thema, welches 43.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2024 um 19:44) ist von Motorbiker.

  • Bei mir hat die 15-9er mit Geco Messing Katruschen problemlos funktioniert!

    Wichtig ist das dass Patronenlager vorher penibel sauber ist! Nimm mal einen dremel und polier mit der Messingbürste das Patronenlager und die Zuführrampe, dann müsste alles störungsfrei funktionieen...

  • Meine funktionierte mit Geco auch einwandfrei, keine Probleme gehabt. Allerdings aus älteren Chargen, habe die letzten Jahre keine gekauft und überwiegend S&B verwendet. Auch damit keine Probleme gehabt, sind übrigens auch aus Messing. Eventuell sind diese für dich noch eine Option ?

    MfG

  • Die Record 15-9 scheint da leider etwas unter Serienstreuung zu leiden. Meine lief nämlich bislang mit Geco und PG störungsfrei. Ein paar Fiocchis habe ich noch da, vielleicht teste ich die damit auch mal. Die Italiener sind nämlich leider sehr wankelmütig was Pulverladung angeht. Dabei habe ich eines festgestellt: wenn sie mit Fiocchi läuft, läuft sie mit den anderen Marken auch.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Danke an euch alle. Bestellung wird in den nächsten Tagen getätigt. :thumbsup: Eilig habe ich es nicht. Die 15-9 ist zur Zeit ja eh fast überall ausverkauft. Vielleicht gibt es ja zufällig bei irgendeinem Händler in der kommenden Woche wieder Gutscheine. Darauf kann ich dann ruhig spekulieren und noch ein paar Tage warten. :saint:

    Ich zitiere mal meinen Post von vor fast 1 Jahr.

    Tja, dass letzte Jahr hat es nicht gut mit mir gemeint. Kurz danach war mir die Lust an allem vergangen. Seit Silvester ist die Lust am Hobby bei mir wieder geweckt.

    So wie ich lese, hat die neue Version des Magazins die Probleme mit dem abhebenden Schlitten wohl gelöst. Gute Nachrichten. In 2 Wochen geht es in den Urlaub und dann wird die 15-9 bestellt. Bericht wird im Februar folgen. :thumbsup:

  • Meine 15-9 ist noch ein älteres Modell mit den Langlöchern in den Magazinen, die sind aus recht weichem Blech gefertigt - und selbst damit läuft sie problemlos.

    Wenn die neuen Magazine aus dem härteren Blech sind wie die aktuellen Magazine der COP - dann sollte es da absolut null Probleme geben. Wie bereits woanders beschrieben, hatte meine COP ursprünglich auch die "weichen" Magazine, mit denen sie vereinzelt Ärger hatte. Die neuen, die ich nachgekauft habe, laufen einwandfrei.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!