neulich beim Blutmond ... (oder : Angriff aus dem Dunkel am Friedhof bei Mondfinsternis ...)

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema, welches 23.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2018 um 11:01) ist von HWJunkie.

  • letztens war er also, der sog. 'Blutmond' ... ;(

    so gegen halb elf Uhr abends machte ich mich fertig, wollte nochmal raus, mir das Schauspiel in natura ansehen ... :huh:

    Gasrevolver u. Pfefferspray standardmäßig eingesteckt und angebracht ... (warum sollte man in der heutigen Zeit den Kram auch zuhause lassen, wenn man nachts noch irgendwo rumläuft ?? ?( dafür hat man ihn ja schließlich immerhin mal angeschafft ... :thumbup: )

    wenige hundert Meter Weg waren es bis zu einer höheren Position im Ort, direkt am Friedhof ...

    als ich in dem Bereich ankam, war niemand zu sehen oder zu hören ... dunkel, Stille, ein bißchen Windgeräusch ...

    da war er also, der "Blutmond" ... schön über dem Friedhof ... :thumbup:

    so stand ich da also ein paar Momente und genoss den Anblick ...


    PLÖTZLICH merkte ich nur noch, wie irgendwas größeres von der Seite im VOLL-Speed auf mich zurast ;(;(;( OHNE dass sich das für mich da vorher in ir-gend-ei-ner Weise angekündigt hatte ... :S:S es war da vorher weder jemand zu sehen gewesen draußen, noch zu hören ...

    Assoziation in den Sekundenbruchteilen (!) war "HUND !!" - und kein kleiner ... also kein Dackel, Pinscher oder Pudel, soviel war ABSOLUT klar ... im Voll-Speed auf mich zu ...

    was dann passierte, war NUR noch Selbstschutz-REFLEX : kein Überlegen mehr, nur noch der sofortige absolut instinktive Griff zum Revolver (Röhm RG 89 aus den 90er Jahren mit Walther Pfeffer Mun.), danach greifen, ziehen und SOFORT abdrücken ...

    das ging auch nur deshalb so unmittelbar, weil ich beim Losgehen irgendwie aus Routine das Polohemd oben hinter Revolver u. Holster geklemmt hatte, so dass freier Zugriff darauf war ... (im Dunkeln ja nicht so das Problem, Thema verdecktes Führen, wenn man fast alleine draußen rumläuft ... ;) ) ... schon wenn ich das nicht gemacht hätte, und das Polohemd ÜBER dem Revolver gehangen hätte, wäre das so gar nicht mehr möglich gewesen, so schnell ging das alles ...)

    beim Abdrücken realisiere ich, es ist in der Tat ein Hund, und wie wahrgenommen auch kein kleiner, sondern "normal große" Hundegröße !

    es knallt, er stoppt ab, dreht sich kurz weg, kommt aber nach einem kleinen Bogen sofort wieder auf mich zu ...

    ich schieße nochmal ... jetzt haute er ab ...

    alles wie gesagt ohne jede Vorwarnung, völlig überraschend für mich ... der Hund bellte auch nicht irgendiwe vorher oder so ... rannte nur "voll Stoff" ...

    der Hund war also erstmal wieder weggelaufen, dafür steckte gleich anschließend eine Anwohnerin den Kopf aus dem Fenster und fing an zu schimpfen wie ein Rohrspatz ...

    da ich ja auch noch mit einem Hunde-HALTER rechnete, der womöglich gleich auftauchen würde, und bei dem es sich aller Erfahrung nach nicht ZWINGEND um ein menschliches Wesen handeln würde, mit dem man so einen Vorfall völlig entspannt, betont aggressionsfrei und in einer absolut vernünftigen Atmosphäre besprechen kann ... :rolleyes:|| beschloss ich, meine Blutmond-Studien lieber an einem anderen, friedlicheren Ort fortzusetzen ...

    der schimpfenden Anwohnerin rief ich im Weggehen noch sowas zu, wie "Ja, steh Du mal im Dunkeln da und plötzlich rast irgendwas voll Speed auf dich zu !" ... sah sie natürlich NICHT ein, war ja klar ... :rolleyes: egal ...

    als ich schon ein kleines Stück weg war, tauchte der Hundebesitzer doch tatsächlich hinter mir auf, und rief, ich soll doch mal stehen bleiben ...

    na gut, dachte ich, jetzt noch abzuhauen wäre auch irgendwie albern ... also stehen geblieben ... und wieder an den Revolver gefasst, vor - sorg - lich :rolleyes: ... schließlich hab ich mal zwei Jahrzehnte in DER deutschen Hunde-Hauptstadt verbracht ... ||

    (nein, damit sind ausnahmsweise mal NICHT unsere Politiker gemeint, die sich da zu ihrem Nebenjob unter dieser Glaskuppel versammeln und ebenso realitäts- wie volksferne Phrasen dreschen ... :rolleyes::rolleyes:|||| )

    nein, in unser aller Hauptstadt hat man in 20 Jahren üblicherweise ein nettes Sammelsurium von überaus "erquicklichen" Erlebnissen mit Hunden und ihren meist sehr sympathischen (und auch gebildeten :thumbup: ) Haltern /-innen angesammelt ... ||

    wider Erwarten war der hier ganz vernünftig ... :huh: er hatte aber anscheinend auch gar nicht gesehen, was eigentlich genau passsiert war, da er noch zu weit weg war und sein liebes Hundili weit voraus geprescht war ... er hatte nur die Knalle gehört und gedacht, jemand lässt Böller explodieren ... wenn er den Ablauf tatsächlich GESEHEN hätte, wäre das Gespräch vielleicht auch ein klein bißchen anders verlaufen ... mit einer etwas anderen 'Eigendynamik', sagen wir es mal so ... ;) )

    so hab ich ihm also beschrieben, was passiert war ... und er merkte wohl auch, das ich nicht aus Spaß oder gar böser Absicht geschossen hatte ...

    (also ein völlig anderer Ablauf, als ich es in 20 Jahren Berlin je erlebt hatte ... den Tag streiche ich im Kalender an ! :thumbup: und merke mir, dass das statistisch gesehen jetzt wieder ca. 25 Jahre SO nicht wieder vorkommen wird ... :rolleyes:;) )

    der Hund kam dann übrigens dazu, stellte sich einfach neben sein Herrchen und guckte mich an, als ob gar nichts gewesen wär ... :huh: knurrte auch nicht oder so ...

    der Pfeffer hatte ihm offenbar auch nichts ausgemacht ...

    mir auch nicht so wirklich, als ich im Weggehen durch noch so einen Schwadenrest durch bin und eingeatmet hab ... nur leichte, unbedeutende "Reizung" ... hat bei mir die Motivation geweckt, vielleicht DOCH mal an Silvester einen Selbsttest durchzuführen, wie die Wirkung ist ... (ich mein, es war ja immerhin nicht Wadie, sondern Walther, gell ...)

    aber das Knallen hatte ihn schon gestoppt ...

    schlussendlich nahm ich dann auch an, wollte er mich wohl gar nicht angreifen ... aber wenn im Dunkeln zu der Stunde ein Hund im Affenzahn auf jemanden zurast ... tja, dann kann man wohl schlecht verlangen, dass der betreffende Mondgucker dann denkt : "Der will bestimmt nur SPIELEN ! - ODER ?? ;(;(;( "

    nein, die Verantwortung sehe ich dann nicht bei mir ...

    für unseren (kleineren) Ort habe ich aber meine "Strategie" jetzt überdacht ... wenn ich spät abends noch unterwegs bin (kommt ofters vor, noch eine Runde zu gehen), dann werde ich - hier zumindest - wohl das geräuschärmere Pfefferspray zur "Erstzugriffs-Waffe" machen ...

    (habe mir schon das Visier-Heft von neulich wieder rausgekramt ... ^^ :

    (Sehr) große Pfeffersprays im Test bei VISIER )

    da mein 'großes' schon ein paar Jahre abgelaufen ist ... ansonsten habe ich noch zwei Klever-Ballistol mit je 100ml Pepper Fog ...

    das erspart mir dann Diskussionen in der Situation, und an den Folgetagen, wenn so ein Vorfall dann weitererzählt wird ... (natürlich gaaanz originalgetreu und objektiv, z.B. von der schimpfenden Anwohnerin, klaaar ... :whistling:|| )

    wenn ich abends noch in unserer ehemaligen Kreisstadt unterwegs sein sollte, werde ich wohl aber auch weiterhin den Revolver ebenfalls absolut "erstzugriffsbereit" halten ... da gibts eh genug Jugendliche, die am Busbahnhof rumhängen und auch mal knallen, da ist das nicht ganz so ungewöhnlich wie in einem kleinen Ort ... und in der Stadt ist das Risiko von "menschlichen Angriffen" auch schon etwas höher als auf "dem Dorf" ...

    von der Abwehrwirkung des Revolvers bin ich bis jetzt schon noch irgendwo überzeugt ... es ist ja auch ein ziemlich offenes Modell (90er Jahre halt) ... also eigentlich sind die Voraussetzungen zum Selbstschutz von daher normalerweise nicht schlecht ... (und 6 Schuss beim 89 !) ...

    aber was die Munition angeht, wäre ein Selbsttest, also Silvester mal direkt nach dem Schuss voll durch die Schwade gehen und einatmen, vielleicht doch mal "aufschlussreich" ... (?)

    die Pfeffermun. ist aber natürlich auch nicht auf den maximalen "Wumms" ausgelegt, also da könnte man evtl. auch noch was machen, mit stärkerer Munition, allerdings dann ohne Reizstoff ...

    CS Mun. von Umarex habe ich auch noch, hatte ich bisher aber noch gar nie getestet, weil das nochmal ne ziemlich andere Nummer sein soll, was auch die folgende Kontamination der Waffe angeht ... (hatte bisher auch nur Pfeffer geladen, ohne CS Beimengung)

    nun gut, man wird sehen ... Revolver durchaus auch weiterhin, aber hier im kleinen Ort erstmal auf P-Spray als Erstmittel gehen, und demnächst mal wieder ein großes besorgen ... denn hier gibts mehrere Ecken, wo abends dann die Hunde (bis zu 3 Stück !!) an den nicht sehr hohen Zaun / Tor zum Gehweg preschen und dich anbellen, als wollten sie dich kaltmachen ... erschrickt man sich jedesmal zu Tode ... :rolleyes: eigentlich sollte das ja GESUND sein, Abendspaziergänge ... X( da fühl ich mich dann mit einem kleinen Spray halb nackt (und in Gedanken auch schon halb tot ... ;(:D )

    Einmal editiert, zuletzt von kai (2. August 2018 um 21:53)

  • Vieleicht wollte der Hund auch nur spielen oder Dich begrüßen. Das Dumme ist, daß man das gerade im Dunkeln, ... nicht wirklich einordnen kann. Der Halter hat halt den Fehler begangen, seinen Hund frei laufen zu lassen, weil Er wohl dachte. So spät am abend sind nicht viele draussen.

    Was der Hund wollte läßt sich schwer sagen.

    Ich hätte weder Pfeffer noch SSW gezückt. Aber mich verteidigend hingestellt.
    Zumindest bis klar ist, ob der Hund mich freudig begrüßen will oder was auch immer.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (2. August 2018 um 23:06)

  • Bloss, wenns zappenduster ist dann ists wahrscheinlich schon zu spät wenn klar ist dass der passende Hund gerade schlechte Laune hat. Ist halt wie so oft im Leben, egal was man macht, nachher wars verkehrt.

  • Erstmal darf man Hunde frei laufen lassen, bis auf Bereiche in denen es verboten ist. Die dürfen auch laufen! Üble Fehleinschätzung von Dir, Fußwege als Dein persönliches Privateigentum an zu sehen.
    Genauso wie ein Jogger sich schnell bewegen darf und ein Fahrradfahrer in die Pedale treten kann ohne von Dir beschossen zu werden..

    Dann, um mal Deine Selbstherrlichkeit der blitzschnellen, ja "instinktiven" Waffenbeherrschung zu bremsen: Du hättest Dich allenfalls selber mit Deiner Knallbumspielzeugpistole beschossen. wenn der Hund Dich wirklich hätte angreifen wollen. Weil z.B. ein Polizist seinem Diensthund gesagt hat Dich zu stellen, weil er Deine "Gaswaffe" gesehen hat..
    So ein Hund springt Dich mit einem höheren Tempo an, als ein Mofa auf Vollgas, das siehst Du nicht mal kommen, so schnell liegst Du schon unten.
    Ganz offenbar hast Du nicht die geringste Ahnung wie Hunde ticken und panische Angst vor ihnen. Denn das sind keine mordgierigen Bestien, sonder seit mehreren 10.000 Jahre der beste Freund des Menschen, die absolut keinen Spaß daran haben Menschen zu beißen. Wenn das mal passiert, liest Du das in der Bildzeitung. Was geborene Feiglinge aber vermutlich aus Angst nicht wahr haben wollen..
    Du bist also ein konfliktgeiler Schisser, der Situatonen provoziert, wo er dann in angeblicher Notwehr auf Lebewesen schießen kann. Da hast Du Dich dann mal als Mann gefühlt?
    Prost Mahlzeit. Dann wundern sich hier manche, das es tatsächlich Leute gibt die Dir Deine Knallpistole verbieten wollen.
    Mit Dir an der Front schaffen wir es bestimmt die Politik zu überzeugen, dass ein verantwortungsvoller Umgang mit freien Waffen vom Bürger leider nicht zu erwarten ist und ein allgemeines Verbot dringend Not tut.

    Bleib besser im Hause wenn es dunkel wird, bevor Dir bei Deiner nächsten, angeblichen "Notwehr", mal jemand Dein Spielzeug in den Allerwertesten schiebt. Wofür man dann sicher mehr Verständiß aufbringen kann als für Deine Angriffe auf harmlos Lebewesen.

  • Selbstherrliche Hundehalter sind echt selten geworden, nicht oft bekommt man die auch noch zu lesen, daher finde ich den Beitrag über meinem sehr lesenswert, da sehr aussagekräftig. :thumbup:

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Nun, das bestätigt meine Meinung, dass, wenn wer ne SSW "führt" auch geneigt ist, diese auch mal einzusetzen. Irgendwann.

  • Erstmal darf man Hunde frei laufen lassen, bis auf Bereiche in denen es verboten ist. Die dürfen auch laufen! Üble Fehleinschätzung von Dir, Fußwege als Dein persönliches Privateigentum an zu sehen.
    Genauso wie ein Jogger sich schnell bewegen darf und ein Fahrradfahrer in die Pedale treten kann ohne von Dir beschossen zu werden..

    Dann, um mal Deine Selbstherrlichkeit der blitzschnellen, ja "instinktiven" Waffenbeherrschung zu bremsen: Du hättest Dich allenfalls selber mit Deiner Knallbumspielzeugpistole beschossen. wenn der Hund Dich wirklich hätte angreifen wollen. Weil z.B. ein Polizist seinem Diensthund gesagt hat Dich zu stellen, weil er Deine "Gaswaffe" gesehen hat..
    ...

    Du bist also ein konfliktgeiler Schisser, der Situatonen provoziert, wo er dann in angeblicher Notwehr auf Lebewesen schießen kann. Da hast Du Dich dann mal als Mann gefühlt?
    Prost Mahlzeit. Dann wundern sich hier manche, das es tatsächlich Leute gibt die Dir Deine Knallpistole verbieten wollen.
    Mit Dir an der Front schaffen wir es bestimmt die Politik zu überzeugen, dass ein verantwortungsvoller Umgang mit freien Waffen vom Bürger leider nicht zu erwarten ist und ein allgemeines Verbot dringend Not tut.

    Bleib besser im Hause wenn es dunkel wird, bevor Dir bei Deiner nächsten, angeblichen "Notwehr", mal jemand Dein Spielzeug in den Allerwertesten schiebt. Wofür man dann sicher mehr Verständiß aufbringen kann als für Deine Angriffe auf harmlos Lebewesen.

    Lieber Trifftnienix,
    du pauschalierst beim Leinenzwang deutlich zu stark. Ich weiss ja nicht, wo der Threadstarter wohnt, aber in NRW gilt Leinenpflicht generell für alle Hunde >40cm auf öffentlichen Wegen innerorts. Und in bestimmten Situationen und Orten für alle Hunde.
    Ausserdem hat der Halter die Verantwortung dafür, dass von dem Hund keine Gefahr ausgeht. Bei einem Hund, der ausser Sicht des Halters läuft quasi unmöglich. Und wenn er nur einen Kinderwagen umwirft oder Leute erschreckt, die dadurch stürzen.
    Ein Hundeführer der Polizei würde auch nicht ohne Vorwarnung seinen Hund auf eine Person schicken.
    Wenn du dann noch solche Ausdrücke wie konfliktgeiler Schisser (was sich im übrigen gegenseitig ausschliesst) nutzt, zeugt das von sehr schlechtem Stil.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • "na gut, dachte ich, jetzt noch abzuhauen wäre auch irgendwie albern ... also stehen geblieben ... und wieder an den Revolver gefasst, vor - sorg - lich ... "

    Das könnte schon eine Nötigung sein ;) .Denn wenn der Mensch weder aggressiv ist noch dich angeht haben deine Flossen dort nichts zu suchen .

    Selbst wenn dieser dich Schubsen würde wär eine Verhältnismäßigkeit nicht gegeben !

    Heißt er schubst dich du schiesst,er zeigt dich an dann bist du der Dumme ,das er angefangen hat interessiert keinen mehr .
    Dich bekommen sie dran wegen Gefährlicher Körperverletzung .

    Deshalb sollte man vorher sich mal ganz lange und ganz genau mit dem Thema beschäftigen ;)

  • Eine Gaswaffe hat neben den Gasen ja auch noch den Knalleffekt.
    Hätte der Hund wirklich bösartig angegriffen und man hätte nur das Spray dabei gehabt und wäre verletzt worden hätte man sich stundenlang die Seele aus dem Leib schreien können.
    Ach da ist wieder so ein bekiffter Schreihals, geht mich nix an.
    Hallt aber ein oder mehrere Schüsse durch die dunkle Nacht kommt ganz schnell jemand der Dir helfen möchte.

    ;)

  • Leinenpflicht:

    Ist Ländersache. In Hamburg auch Pflicht bis auf Hundespielwiesen. Wobei mir das völlig egal ist. Von mir aus können Hunde auch ohne Leine laufen. In HH macht das allerdings schon wegen den vielen Autos Sinn. Nur auf Wald und Wiese würde ich (meinen Hund, wenn ich Ihn hätte) mitten in der Stadt (Kern) laufen lassen. Kann sonst immer eine Katze oder einen Vogel sehen, und über die Straße flitzen und dann ist es passiert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Triffnienix :

    Du bist wirklich ein Paradebeispiel für die völlige Uneinsichtigkeit mancher Hundehalter (nicht aller natürlich !!) ...

    diese Mentalität, die da rüberkommt - von den Beleidigungen ("konfliktgeiler Schisser", "geborener Feigling") und den schlichten Falsch - Aussagen ("Situation provoziert" !!! ?( genau : in Wahrheit habe ich zusammen mit den Chinesen den Mond rot lackiert und dann abends nur noch auf den nächsten Köter gewartet, der da lang kommt, um ihm unter Vorspiegelung von Notwehr eine zu verbraten ! geeenau ... :thumbup: ), davon mal ganz abgesehen - also diese Mentalität nach dem Motto :

    "Ich als Hundehalter darf absolut ALLES machen, was ich will, ich darf meine(n) Hund(e) Tag und Nacht, ob im Wohngebiet oder in freier Natur jederzeit ohne Leine und ohne Sichtkontakt (!) durch die Gegend hetzen lassen und z.B. auch Wild jagen (habe ich selbst erlebt aus nächster Nähe in Berlin) oder Menschen erschrecken, und wenn die dann Angst haben, dann sind die eben selbst schuld, haben schlicht "keine Ahnung" oder sind halt "Schisser" und "Feiglinge" ...

    hier im Forum hat auch schon mal jemand beschrieben, wie es ihm mit deiner angeblich ja "so gar nicht vorhandenen" Beißneigung von Hunden ergangen ist im Wald ... er bekam dann anschließend auch noch eine heftige Wundinfektion und hatte lange damit zu kämpfen und sonst was für Medikamente zu schlucken ... der Hundehalter war dabei übrigens genauso uneinsichtig wie Du und absolut desinteressiert an den Folgen des Verhaltens seines Hundes ... :thumbup:

    nein, Trifftnienix, nicht ich sorge für ein schlechtes Ansehen von Leuten, die Selbstschutzmittel mit sich führen, sondern u.a. Leute wie Du sorgen dafür, dass man das leider auch für nötig hält ... ! :rolleyes:

    und außerdem sorgst Du auch noch für ein schlechtes Ansehen von Hundehaltern (in deinem Fall leider zu Recht !), worunter dann aber auch die verantwortungsbewussten Hundehalter und -innen zu leiden haben !


    (trotz des etwas rauheren Tones von mancher Seite, bitte ich die Moderation, den Thread trotzdem noch offen zu lassen, danke ...)

    Einmal editiert, zuletzt von kai (3. August 2018 um 14:43)

  • Kai, alles richtig gemacht!
    Lass Dich nicht ärgern von "Besserwissern", die anscheinend nie in einer solchen Situation waren, und diese damit auch gar nicht bewerten können.
    Da wurde von Dir gar nichts provoziert. Alleinschuld trägt hier eindeutig der Hundehalter.

    Trifftnienix hat einen Aspekt vergessen. Jäger dürfen auch auf "herrenlose" Hunde schiessen, wenn sie ohne Leine über Feld oder im Wald streunern. In diesem Fall sogar scharf. Peng - tot!

    Was sagt ein Hundehalter dann?

    Du hast ihn verjagt - also alles gut.

    Übrigens - ich bin Hundehalter, halte mich an die Regeln, und bin leider auch schon mit solchen Leuten wie Trifftnienix aneinander geraten. Die meinten alles besser zu wissen. (Ich bin ausgebildeter Hundeführer)

  • Dazu fällt einem nun wirklich nichts mehr ein......einfach nur sturer Schwachsinn.

  • Das könnte schon eine Nötigung sein .Denn wenn der Mensch weder aggressiv ist noch dich angeht haben deine Flossen dort nichts zu suchen .

    Ist es nicht. Punkt. Man sollte schon wissen, was eine Nötigung ist, bevor sich so weit aus dem Fenster lehnt.

    Strafgesetzbuch (StGB)
    § 240 Nötigung

    (1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

    Wo wurde der Hundehalter zu irgendetwas genötigt?

    Erst wenn die Waffe tatsächlich gezogen, und damit gedroht wird, ist der Tatbestand der Nötigung gegeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mad Dog Tannen (3. August 2018 um 15:39)

  • Ich hätte weder Pfeffer noch SSW gezückt. Aber mich verteidigend hingestellt.
    Zumindest bis klar ist, ob der Hund mich freudig begrüßen will oder was auch immer.

    In absoluter Finsternis? Ein Held! Mit Wärmeblick!

    Erst wenn der Hund Dir am Unterarm baumelt, wirst Du wissen, dass er nicht spielen wollte.

    Einige vergessen, dass sich Hunde in der Dunkelheit, Fremden gegenüber, grundsätzlich anders verhalten als beispielsweise am Tage.

    Einige scheinen den Eingangs-Post nicht richtig gelesen zu haben. Es war Finster! Man sieht nichts - man hört nur, wie irgendwas sehr rasch näher kommt. Hätte auch eine Wildsau sein können.
    Die wird natürlich auch mit offenen Armen empfangen......nee, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mad Dog Tannen (3. August 2018 um 15:40)

  • hunde können auch mal angst haben. mich hat mal einer bei 25 kmh vom mofa gezogen während der fahrt.

    den hab ich nicht gesehern, der kam von hinten, und verbiss sinch in meiner hacke vom fuß und lies nicht mehr los. war ein großer schäferhund. da lag ich ruck zuck auf der erde und hab mich überschlagen...


    da haste ganz andre tätigkeiten als ne waffe zu ziehen.....

    ich war dem hund nicht böse , der hatte einfach angst wegen dem geräusch, denk ich.

    aber das geht ruckzuck mit nem hund....gruß edwin

    INVICTUS