In welchen Situationen führt ihr SSW

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 29.844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2018 um 19:35) ist von Flammpanzer.

  • Immer weniger SSW, immer Pfefferspray, Bevölkerung und Polizei reagieren extrem auf Waffen, sind beide zu dumm für Unterscheidungen, deshalb lieber PS, leiser, einfacher und unauffällig .

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Immer weniger SSW, immer Pfefferspray, Bevölkerung und Polizei reagieren extrem auf Waffen, sind beide zu dumm für Unterscheidungen, deshalb lieber PS, leiser, einfacher und unauffällig .

    Es gibt unter Polizisten und Bürgern auch viele Narren, denen ein Pfefferspray zuviel ist.

    Der brave Deutsche soll die Backen hinhalten, dann die Wangen, dann den Geldbeut... oh nein, isch politisiere.

    Das geht ja hier im Forum gar nicht, mea culpa, mea culpa, weswegen ich nu nix mehr dazu sage...

    ;)

  • ui ... jetzt wünsche ich dir den reflex einer wildkatze und eine nullung der angststarre vom ssw einsatz....

    viel erfolg

    Danke. Hatte ich dann wohl in dem Fall, in dem mir meine SSW die Haut gerettet hatte. Und nun soll ich das Gegenteil behaupten, weil SSW deiner Meinung nach ja immer unwirksam sind?


    für ne ssw hätte das eh alles nicht gereicht, dafür war die gesamtaktion viel zu schnell , und das handeln war instinkt..


    Das war eine einmalige Situation aus der du eine grundsätzliche Erfahrung für alle Lebenslagen ableitest?

    Prost Mahlzeit. Bin ich froh das korrektes wissenschaftliches Arbeiten in Deutschland so nicht betrieben wird, in dem man aus einer einmaligen persönlichen Erfahrung eine vermeintlich wahrhaftige Tatsache konstruiert die allgemeine Verbindlichkeit entfaltet. :thumbsup:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Kleine Info,mit 8 Monatiger Verspätung jetzt wieder lieferbar

    https://www.buecher.de/shop/buecher/s…9ef3op3s62dco6/

    Ich hab den Vorgänger vom gleichen Autor hier schon liegen. ;)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Aso mich interessiert dieses Thema sehr, fände es schade, wenn es geschlossen werden würde.

    Habe 2016 mir einige SSW zugelegt, alle gebraucht, weil ich schon als Junge von Handfeuerwaffen fasziniert war [in diesem Forum darf ich so was ja zum Glück schreiben :) ]. Seitdem reizt es mich, eine SSW im Holster zu führen. Und heute vor einer Woche hab ich mir endlich den KWS geholt. Aber - ich gebe es zu - nur einmal nachts beim Meteoriten-Gucken aufs Parkdeck nebenan mitgenommen. Man muß sehr gut überlegen, ob/wann man eine SSW führt. Besonders wenn man "viel" zu verlieren hat, z.B. die Zuverläßigkeit, die man beruflich und/oder für vorhandene WBKs braucht.

    Nochmal: mich interessiert es, mehr sachdienliche Antworten zu diesem Thema zu lesen.
    Ich persönlich kenne bisher nur einen Kumpel, der ab und zu eine SSW führt. Würde aber gern mehr kennenlernen.

    Und noch was, ich bin ganz ehrlich: zur Selbstverteidigung nehme ich sie nicht mit, nur des coolen Gefühls wegen ;)

  • Aso mich interessiert dieses Thema sehr, fände es schade, wenn es geschlossen werden würde.

    Habe 2016 mir einige SSW zugelegt, alle gebraucht, weil ich schon als Junge von Handfeuerwaffen fasziniert war [in diesem Forum darf ich so was ja zum Glück schreiben :) ]. Seitdem reizt es mich, eine SSW im Holster zu führen. Und heute vor einer Woche hab ich mir endlich den KWS geholt. Aber - ich gebe es zu - nur einmal nachts beim Meteoriten-Gucken aufs Parkdeck nebenan mitgenommen. Man muß sehr gut überlegen, ob/wann man eine SSW führt. Besonders wenn man "viel" zu verlieren hat, z.B. die Zuverläßigkeit, die man beruflich und/oder für vorhandene WBKs braucht.

    Nochmal: mich interessiert es, mehr sachdienliche Antworten zu diesem Thema zu lesen.
    Ich persönlich kenne bisher nur einen Kumpel, der ab und zu eine SSW führt. Würde aber gern mehr kennenlernen.

    Und noch was, ich bin ganz ehrlich: zur Selbstverteidigung nehme ich sie nicht mit, nur des coolen Gefühls wegen ;)

    Darüber solltest du dir vielleicht mal gedanken machen ;) ,warum es ein cooles Gefühl ist !

    Denn wenn einer nicht grade 18 oder 20 ist wo man dieses noch verstehen kann würde ich mir persönlich mit 25 spätestens aber wenn ich die 30 überschritten habe anfangen mir gedanken darüber zu machen was daran "cool" ist.

    Auch vor dem Hintergrung das man das Dingen mit sich schleppt um sich cool zu fühlen ,Stichwort Gefestigte Persönlichkeit,Geistige Reife....

    Wobei du dir da ja schon irgendwo Gedanken machst

    Aber - ich gebe es zu - nur einmal nachts beim Meteoriten-Gucken aufs Parkdeck nebenan mitgenommen. Man muß sehr gut überlegen, ob/wann man eine SSW führt. Besonders wenn man "viel" zu verlieren hat, z.B. die Zuverläßigkeit, die man beruflich und/oder für vorhandene WBKs braucht.


    Ich kann dir nur mal meine Geschichte erzählen ,ich hab über das Thema lange nachgedacht ,Jahre,immer mal wieder.
    Entschlossen habe ich mich dazu dann ende letzten Jahres.
    Der Hintergrund war das in Großstädten eben doch immer mehr passiert,mir wär lieber man könnte zu jeder Zeit sich überall bewegen ohne das man sich auch nur irgendwelche Gedanken machen müsste.

    Cool fande ich es nie , was soll daran auch Cool sein?

    Der Geldkutscher ist auch nicht Cool mit seinem Revolver am Gürtel,er braucht ihn weil schon genug passiert ist .

    Der Polizist ist auch nicht Cool ,ganz ehrlich ich will mit so manchem armen Schw... nicht Tauschen müssen der da in so einer Großstadt Dienst machen muss,wo du nicht weist ob du Abends wieder gesund nach Hause kommst.

    Cool ist das alles nicht .

    Das einzigste was diese Menschen jeden Tag mit sich rumschleppen ist ne menge Verantwortung sonst nix.

    Das versteht man erst wenn man sich selbst das Holster anlegt und sei es nur die SSW ,von manchen als Spielzeug betittelt reicht es doch aus einem anderen Menschen das Augenlicht zu nehmen oder ihn wenn es dumm läuft schwer zu verletzen.

    Hinterher können dich dann Staatsanwälte und Richter in der Luft zerreissen und dir das Leben zur Hölle machen ,das ist ein ganz dünnes Schwert worauf man sich bewegt .Selbst wenn es Gesetzlich soweit alles ok war ,ob es ein Richter genau so sieht ist dann auch noch die Frage.

    Cool ist da nichts dran,es ist eher Traurig das es in 2018 so ist das es in Deutschland Gebiete gibt wo man sich gedanken um seine Sicherheit machen muss und einem großartig keine andere Wahl mehr bleibt außer sich mit dem Thema zu beschäftigen.

    Cool wär es wenn man das alles nicht bräuchte !

  • Hallo, Selbstverteidigung ist ein heißes Eisen.
    In den 80ern habe ich mich für Kampfsport interessiert, zum Zweck der SV.
    Man hat mir stark davon abgeraten, da das Beherrschen einer Kampfsportart einen vor Gericht oft schon schlecht aussehen lässt.

    In Deutschland will der Staat nicht, dass sich die Bürger wehren, allein die immer restriktivere Gesetzgebung und quasi Registrierungspflicht über den kleinen Waffenschein um „freie Waffen“ führen zu dürfen.
    Der Staat hat in Deutschland das Monopol und wenn man sich mit Gewalt wehrt, schaut einem der Staat auf die Finger und findet etwas um einem etwas anzuhängen.

    Ich bin Jäger und führe Waffen bei der Jagdausübung.
    Was da neben den Gesetzen an Regelwerk über Durchführungsverordnungen, etc. auf Legalwaffenbesitzer einprasselt ist erheblich.
    Nicht mal im Waffenschrank mit ausreichender Schutzklasse, um die Aufbewahrung der Munition zusammen mit der dazu passenden Waffe zu erlauben, darf eine Waffe geladen aufbewahrt werden.
    Warum? Mit Sicherheit hat das nichts mehr zu tun. Der benötigte Zeit-/Energieaufwand um sich legal selbst im eigenen Haus verteidigen zu können wird künstlich nach oben geschraubt.

    Mit der Knall oder Gas Puschka sehe ich das Risiko wegen z.b. einer kurzfristig eingerichteten Waffenverbotszone, die Zuverlässigkeit zu verlieren zu hoch dem Nutzen gegenüber.
    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit der Gaspistole etwas anderes abwehren kann, als sowieso halbwegs spielerische Angriffe von Tieren oder Halbstarken.
    Wenn einen auf der Drückjagd ein aggressives Wildschwein annimmt liegt man drunter wenn man daneben flackt, Knall macht nur noch aggressiver.
    Ähnlich dürfte es bei wirklich scharfen Hunden und kampferprobten Menschen sein.

  • Das wird immer schlimmer, bald dürfen wir nichtmal Bleistifte oder Zahnstocher haben !
    Mal ernsthaft diese bescheuerten Gesetze helfen nur Kriminellen und Leuten die auf unsere Gesetze shiffen. . .
    Kriminelle halten sich nicht an Führverbote und unsereins darf nichtmal ein Multitool bei sich haben. . .
    Den Polikerbonzen ist das schietegal haupsache was gemacht. . .auch wenn es Sinnfrei ist !!

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Also ich bin auch mehrfach bewaffnet, wenn ich das Haus verlasse.

    Grund: einige üble Ereignisse.

    Cool isses nicht die Bohne, mit dem Gerödel herum zu laufen, das wird jeder Polizist bestätigen. Man schwitzt unter dem Kram, und es schnürt einen ein, auch mit Schulterholster, und es fühlt sich an, wie als ob man an etwas gefesselt ist. Und man muß dauernd drauf achten, daß das Geräde ja nur immer unsichtbar ist, also von Klamotten bedeckt. Verdeckt führen ist ok, man will und muß ja niemanden erschrecken, aber auch das nervt auf Dauer.

    Aber das alles ist Jammern auf hohem Niveau: denn bewaffnet zu sein, und zumindest die Möglichkeit zu haben, sich wehren zu können, ist allemal besser, als unbewaffnet zu sein und dann garantiert zum Opfer von Kriminellen zu werden.

    Kampfsport: ist für'n Oppa wie mich eh nix mehr, und davon ab: ich befasse mich schon eine Weile mit dem Thema der neuartigen Kriminalität in Deutschland, und hab in drei Jahren allenfalls 1-2 mal in den vielen (und seriösen!!!) Berichten, die ich täglich journalistisch auswerte, gelesen, daß sich da ein hiesiger Kampfsportler gegen geübte, jahrelang durch ihren harten Straßen-Alltag in ihrer Heimat trainierte Straßenkämpfer effektiv hätte durchsetzen können.

    Und klar: auch mit (der derzeit hierzulande legalen) Bewaffnung ist es da schwierig, abzuschätzen, wie es ausginge.

    Deshalb: größtmöglicher Bogen um alles und jeden, was/wer auch nur geringfügigst nach Ärger aussieht.

    Ob ich das als Einschränkung empfinde?

    Klar. Ist aber allemal besser, als im Krankenhaus aus der Schnabeltasse zu schlürfen.

    Was mir viel mehr große Sorgen macht, ist die massive Brutalität und Häufung der Kriminalität, die man zwar durch die Mainstrem-Medien bislang aus Staatsräson (und Naivität) heraus noch nicht vermittelt bekommt, die aber nunmal unleugbar da ist hierzulande, und die durchaus zur Folge haben könnte, daß derzeitige legale Bewaffnung nicht mehr ausreicht. Und das wäre dann wirklich außerordentlich schlimm.

    Jene, die hier die Waffengesetzgebung machen und umsetzen, sind oft naiv und auch aus Staatsräson heraus nicht bereit, zu begreifen, daß sich vieles zum Schlechten verändert hat - es sei denn, so ein Entscheider bekommt selbst mal ordentlich auf der Straße oder bei einem Einbruch die Hucke voll, das prägt dann und fördert das Umdenken.

    Nur seien wir ehrlich: wer solches wie ich selbst erlebt hat, wünscht das niemandem...

  • Ein Nachtrag noch:

    Zwar bin ich aus gegebenen Gründen gut ausgestattet. Wie alle meine Bekannten, die aufgrund der aktuellen Lage eine zur Selbstverteidigung geeignete und legale Bewaffnung für notwendig ansehen, darunter viele Frauen einschließlich meiner Freundin, die sowas ansich strikt ablehnt.

    Aber ich hoffe und bete, daß der Tag kommt, wo wir den Rödel wegsperren und nicht mehr mit uns herumschleppen müssen, wenn wir raus gehen.

  • Eher unwahrscheinlich da wir schon mitten in einer neuen "Völkerwanderungs-Zeit" stecken. Diesmal aufgrund von Dürre und Wassermangel. Alleine aus dem nahen Osten und Afrka wird es viel Zulauf geben. Und auch religiöse Probleme.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play


  • Korrekt.

    Hier in Deutschland hätte es die Obrigkeit buchstäblich lieber, wenn man sich als Opfer invalide prügeln oder sonstwie zurichten lässt, statt sich auch nur prophylaktisch zu bewaffnen.

    Die Logik dahinter: Zum Schutze aller soll nur die Obrigkeit das Gewaltmonopol haben, und außerdem sind ja dann die Staatsanwaltschaften da, um den bösen Täter zu bestrafen, der einen invalide geprügelt hat.

    Finde den Fehler, kann man da nur sagen.

  • Cool isses nicht die Bohne, mit dem Gerödel herum zu laufen, das wird jeder Polizist bestätigen. Man schwitzt unter dem Kram, und es schnürt einen ein, auch mit Schulterholster, und es fühlt sich an, wie als ob man an etwas gefesselt ist. Und man muß dauernd drauf achten, daß das Geräde ja nur immer unsichtbar ist, also von Klamotten bedeckt. Verdeckt führen ist ok, man will und muß ja niemanden erschrecken, aber auch das nervt auf Dauer.

    Richtig,selbst wenn man ein gutes Hoster hat hängt das Dingen trotzdem an einem.

    Ja genau *lol* ,ist der Pulli nicht hoch gerutscht,lieber noch etwas nach unten ziehen....


    Deshalb: größtmöglicher Bogen um alles und jeden, was/wer auch nur geringfügigst nach Ärger aussieht.

    Das ist immer das beste lieber 2 mal die Straßenseite gewechselt als einmal in die Situation gekommen ziehen zu müssen.


    Was mir viel mehr große Sorgen macht, ist die massive Brutalität und Häufung der Kriminalität, die man zwar durch die Mainstrem-Medien bislang aus Staatsräson (und Naivität) heraus noch nicht vermittelt bekommt, die aber nunmal unleugbar da ist hierzulande, und die durchaus zur Folge haben könnte, daß derzeitige legale Bewaffnung nicht mehr ausreicht. Und das wäre dann wirklich außerordentlich schlimm.

    Heute hatten sie im Radio das zwei 9 Jährige von der Schule beurlaubt wurden weil sie zusammen einen 7 Jährigen Krankenhausreif geprügelt haben das er irgendwie 2 oder 4 Tage in der Klinik bleiben musste,sag mal gehts noch,in einer Grundschule!


    Zwar bin ich aus gegebenen Gründen gut ausgestattet. Wie alle meine Bekannten, die aufgrund der aktuellen Lage eine zur Selbstverteidigung geeignete und legale Bewaffnung für notwendig ansehen, darunter viele Frauen einschließlich meiner Freundin, die sowas ansich strikt ablehnt.


    Ich hatte damals auch alle mit Pfefferspray ausgestattet ,meine Freundin hat gleich 2 bekommen,ein größeres und ein kleines.

    Waffen gegenüber war sie früher auch sehr abgeneigt,für sie selbst ist das nichts da sie damit zu unbeholfen ist, aber ihre Meinung darüber hat sie doch geändert.Findet es nicht mehr schlimm das ich einen KWS besitze auch wenn die meiste Zeit nichts geführt wird,aber wenn es mal eine Situation gibt wo man zur Später Stunde vielleicht doch mal wo hin muss hat man die möglichkeit .

  • Hier in Deutschland hätte es die Obrigkeit buchstäblich lieber, wenn man sich als Opfer invalide prügeln oder sonstwie zurichten lässt, statt sich auch nur prophylaktisch zu bewaffnen.

    Die Logik dahinter: Zum Schutze aller soll nur die Obrigkeit das Gewaltmonopol haben, und außerdem sind ja dann die Staatsanwaltschaften da, um den bösen Täter zu bestrafen, der einen invalide geprügelt hat.

    Und aus diesem Grund ist es auch besser so ein Mittel auch nur einzusetzen wenn es gegen das Leben geht ,wär ja Mist wegen 50€ im :knast: zu versauern .

  • Das ist immer das beste lieber 2 mal die Straßenseite gewechselt als einmal in die Situation gekommen ziehen zu müssen.

    :thumbup:

    Und aus diesem Grund ist es auch besser so ein Mittel auch nur einzusetzen wenn es gegen das Leben geht ,wär ja Mist wegen 50€ im zu versauern .

    Absolut. Das Dumme. Die Anderen haben nix zu verlieren. Nur zu gewinnen.
    Man selbst hat vieles zu verlieren.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play