In welchen Situationen führt ihr SSW

Es gibt 117 Antworten in diesem Thema, welches 29.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2018 um 19:35) ist von Flammpanzer.

  • Ja, da sieht man mal wieder, das harmlose Spaziergänger freilaufende liebe Hunde gar nicht einschätzen können! Daher bin ich dafür, dass alle die KEINEN Hund haben, einen Hundeschein machen müssen, damit sie in solchen Fällen auch richtig reagieren!

    Hunde an die Macht! :thumbsup:

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Das möchte ich doch noch mal klar stellen:

    Es geht hier nicht um "Flüchtlinge" per se.

    Es geht hier um eine neue Art der brutalen Gewaltkriminalität, die zum Beispiel auch von sogenannten Osteuropäern verübt wird, die keine "Flüchtlinge" sind, aber trotzdem nach Deutschland und andere wohlhabende Länder kommen, um sich hier umzusehen und einen guten Schnitt zu machen, wobei letzteres nicht selten wörtlich zu sehen ist.

    Die Ethnie ist so gesehen egal, auch der Glaube, die Religion, die Hautfarbe sind erstmal egal - es geht darum, daß Leute in Mengen hierher nach Deutschland kommen, die von zuhause her einen knallharten Alltag gewohnt sind von Kindesbeinen an, die allesamt bettelarm sind, die kämpfen und überleben lernen mußten, und die, sobald sie hier sind und den Überfluß hier sehen, klar erkennen, daß sie daran nur dann teilhaben können, wenn sie beschaffungskriminell werden, denn für legale Teilhabe fehlt es den meisten von ihnen an allem, was hier gebraucht wird, um voran zu kommen.

    Sie sind zumeist ungebildet und unbildbar, aber sie sind Überlebenskünstler, somit nicht dumm, und sehen, was hier los ist.

    Darum geht es... daraus erwächst eine harte Massenkriminalität, mit der unsere Ordnungsbehörden nicht klar kommen, weil weder bei denen, noch bei Tante Angie und Konsorten irgendeiner sozialen Durchblick hatte oder hat...

    Ausbaden müssen wir Bürger das dann, und auf dieses Bad würde ich nur zu gerne komplett verzichten können...

    Sowas kommt von sowas...

  • Also mal BTT:

    Eigentlich führe ich keine SSW, wenn dann nur auf Wunsch meiner Frau bei Spaziergängen mit dem Zwergschnauzer im Tagebaugebiet. Da hat sie Angst vor großen frei laufenden Hunden die evtl. den Schnauzer tot beißen könnten. Aber selbst dann handele ich sie auf Pfefferspray runter. Gebraucht habe ich es noch nie.

    Aber wer weiß, es gibt dort angeblich auch Wölfe :D Zumindest sind schon welche in amtliche Fotofallen gelaufen.
    Gesehen habe ich noch keinen.

  • Also mal BTT:

    Eigentlich führe ich keine SSW, wenn dann nur auf Wunsch meiner Frau bei Spaziergängen mit dem Zwergschnauzer im Tagebaugebiet. Da hat sie Angst vor großen frei laufenden Hunden die evtl. den Schnauzer tot beißen könnten. Aber selbst dann handele ich sie auf Pfefferspray runter. Gebraucht habe ich es noch nie.

    Aber wer weiß, es gibt dort angeblich auch Wölfe :D Zumindest sind schon welche in amtliche Fotofallen gelaufen.
    Gesehen habe ich noch keinen.

    Hm, wer sich mit ner SSW wohler fühlt ! Bitte sehr !
    Hatte mal vor Jahren das tolle Erlebniss die Mündung einer scharfen Waffe im Gesicht zu haben, ich schwör dir, da machst du gar nichts !!!
    Da könntest du dir einen ganzen Gürtel voll SSW und Pfefferspray und hast du nicht gesehen, umbinden und ich geb euch Brief und Siegel,
    da bleiben die meisten hier gaaaaanz locker,..... vor Schiss !!!
    Ich persönlich vertraue auf meine Dienstwaffe, kann nicht jeder, ist mir klar, deshalb: Wenn Ihr Euch mit den Dingern wohlfühlt,
    nur zu !

  • Hatte mal vor Jahren das tolle Erlebniss die Mündung einer scharfen Waffe im Gesicht zu haben, ich schwör dir, da machst du gar nichts !!!

    Ja, kenn ich von "Strassenkontrollen" in Afrika...Gangs, Milizen, Polizei...sehen in manchen Gegenden gleich aus aber wollen in jedem Fall eine "security fee". Eine AK47 im Anschlag auf das Auto in dem man sitzt macht einen sehr,sehr "demuetig" =O

    3 Mal editiert, zuletzt von JS-Pyropath (24. August 2018 um 15:24)

  • Woran nochmal ist das römische Reich untergegangen ?An seiner Verweichlichung,der Dekadenz seiner Politiker und den BARBARENEINFÄLLEN.Barbaren-das waren übrigens damals unsere Vorfahren.

  • Das zweite Mittelalter ist ja zeitlich auch nicht weit entfernt

    P.S. Die Römer (im Ausland, ...) waren im Mittelalter noch die, die soweit es ging, das Wissen erhalten haben.
    Z.B. das beste Schwertkampfbuch war von einem römischen Mönche in Deutschland geschrieben worden, der versuchte, altes Wissen zu bewahren.

    Kaum Jemand konnte lesen oder schreiben und noch weniger lesen und schreiben.

    Im Film "Der Name der Rose" ist zumindest ein Körnchen Wahrheit.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (23. August 2018 um 23:02)

  • Hm, wer sich mit ner SSW wohler fühlt ! Bitte sehr !Hatte mal vor Jahren das tolle Erlebniss die Mündung einer scharfen Waffe im Gesicht zu haben, ich schwör dir, da machst du gar nichts !!!
    Da könntest du dir einen ganzen Gürtel voll SSW und Pfefferspray und hast du nicht gesehen, umbinden und ich geb euch Brief und Siegel,
    da bleiben die meisten hier gaaaaanz locker,..... vor Schiss !!!
    Ich persönlich vertraue auf meine Dienstwaffe, kann nicht jeder, ist mir klar, deshalb: Wenn Ihr Euch mit den Dingern wohlfühlt,
    nur zu !

    Bist du bei der Polizei ?

    Eigentlich ist es auch egal ob scharfe Waffe oder SSW ,denn wenn du schon in was auch immer schaust ist es mehr als dumm seine zu ziehen ,denn der andere muss ja nur noch den Finger krumm machen und das kann der andere eben schneller als man selbst ziehen.

    Das was man im TV sieht das der andere dann auch zieht und es kommt zum Duell ist ja Quark ,erhöht im Film ja nur die Spannung .

    Allheilmittel ist das alles nicht .Selbst so ne Weste nützt nichts wenns blöd läuft .

    Es gibt einem auf jeden Fall aber schon mal ein anderes gefühl, nicht ganz Nackt zu sein.
    Wie überall es kann nützen muss aber nicht .

  • Zum Thema scharfe Waffen und Kriminelle und SSWs:

    Bislang (!) war es ja wohl doch so, daß, laut Polizei und Kriminalstatistik usw. usw., der allgemeine Kriminelle kaum eine scharfe Waffe bei hat. War doch so? Oder etwa doch schon nicht mehr?

    Bislang.

    Das kann sich auch ändern. Wie sich so vieles zum Schlechten geändert hat in letzter Zeit.

    Und dann spinnen wir den Faden doch mal weiter: Kriminelle bewaffnen sich in Massen scharf, und dann tuts die normale Bevölkerung auch, Waffengesetz hin oder her, denn man muß sich ja adäquat schützen.

    Was haben wir dann? Krieg auf Deutschlands Straßen...

    Ich für mein Teil hab auf sowas nun so gar keinen Bock... aber was, wenn es so kommt?

    Und was ist denn generell die Alternative? Nicht bewaffnet sein, beide Backen und beide Wangen und den Schädel sowie Portemonnaie und Smartphone hinhalten, am besten noch die Autoschlüssel, die Ehefrau, die Kinder, das Bankkonto, das Haus?

    Oder wie stellen sich das hier und woanders jene ewigen Bedenkenträger vor, die einerseits nix dagegen sagen, daß unser Land immer mehr von Kriminellen unterschiedlichster Coleur geflutet wird, die bedenkentragend aber andererseits meckern, wenn der Bürger, der weiß, daß die Polizei auch bei 100.000 Polizisten mehr eben rein technisch schon nie überall sein kann, sich vor der neuen Gewalt schützen und daher bewaffnen will?

    Ich sage: jene oft ja (verwaltungs-)verbeamteten Bedenkenträger, die nun hefigst zetern, weil die Bürger aufrüsten, hätten gut daran getan, lauthals und ausdauernd zu zetern, als die Grenzen für die Flut geöffnet wurden, damit sie zu bleiben, und die Bürger nicht aufrüsten müssen, weil keine Fluten Krimineller ins Land gekommen wären...

    Aber nö, da hat man ja, ganz Kadavergehorsam, folgsam geschwiegen.

    Ein Schelm, der Arges dabei denkt...

  • Wir leben in einem Gesetztesstaat. Das ist sowohl positiv als auch negativ.
    Gesetze schützen Einen aber auch Verbrecher, bzw jeder wird gleich behandelt.
    Manche Gesetzte (gerade die was das Geld der sehr Reichen betrifft) stehen über Gesetzen wie dem Grundgesetz, ...

    Es ist ansich gut, daß wir in einem Gesetztesstaat leben. Aber die Priorität, Auslegung, Anwendung der Gesetze liegt noch im Argen.
    So werden Gesetze auf die Falschen angewendet, für die Sie gar nicht gedacht waren und andere, für die Sie gedacht waren, können sich über Schlupflöcher rauswinden.

    Grob gesagt fehlt der gesunde Menschenverstand.

    Siehe das Beispiel eines Straftäters, der nicht ausgewiesen werden darf / soll, obwohl das Recht es so vorsieht und Er es ohnehin laut Recht soll, weil Er hier in Deutschland wegen einem zweiten, kleineren Verbrechen vor Gericht gestellt werden soll. Ergo bleibt Er in Deutschland.

    Hier müßten Gesetze dringend überarbeitet werden.

    Andererseits sind Gesetze auch Resultate von Lobbyvertretungen. Daher nicht unbedingt logisch, gerecht oder sinnvoll. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • scharfe Waffen dürften in der Straßen- / Beschaffungskriminalität so gut wie keine Rolle spielen.
    Ich will auch keine. Wenn ich wirklich mal eine Abwehrwaffe brauchen sollte, wird Gas / Pfeffer hoffentlich reichen, eine tödliche Waffe will ich nicht mit mir rumtragen.

  • scharfe Waffen dürften in der Straßen- / Beschaffungskriminalität so gut wie keine Rolle spielen.Ich will auch keine. Wenn ich wirklich mal eine Abwehrwaffe brauchen sollte, wird Gas / Pfeffer hoffentlich reichen, eine tödliche Waffe will ich nicht mit mir rumtragen.

    Es kommt drauf an ,in diesen Clans ist auch diesbezüglich schon viel im Umlauf ,man hört ja immer wieder das die sich über den Haufen schiessen .

    Die dir natürlich das Handy abnehmen wollen, die werden das wohl selten haben .

    Scharfe Waffen zu tragen ,tja ist schon irgendwie ungewohnt der gedanke .

    Es kommt natürlich immer auf die Umstände an ,sollte es irgendwann soweit kommen das es nötig ist ,wird man vielleicht dankbar sein wenn man es kann.

    Eine erstrebenswerte Gesellschaft ist dies dann allerdings nicht mehr .

    Ich will mir das gar nicht ausmalen,denn das ist auch nicht so wie im Film ,aus den USA gibts ja viele Videos von Überwachungscams ,das ist heftig wenn man das sieht,so Überfälle auf Supermärkte....wo dann wirklich geschossen wird ,teilweiße bis das Magazin leer ist ,der Verbrecher weg läuft und dann irgendwo erst zusammenbricht.

    Selbst der Verteidiger weis nicht ob er getroofen wurde,überall Blut.....

    Oder Videos von Bodycams der Cops die auf einen Hund schiessen der Ausgerasstet ist ,dieses Jaulen und wie der dann Taumelnd weg rennt ,zusammen bricht und mit den Beinen zuckt .

    Alles Heftig!

  • Oder Videos von Bodycams der Cops die auf einen Hund schiessen der Ausgerasstet ist ,dieses Jaulen und wie der dann Taumelnd weg rennt ,zusammen bricht und mit den Beinen zuckt .

    Gefällt mir als Hundehalter auch nicht sowas auf der anderen Seite sollen die sich anfallen lassen? Was ich auch immer mehr feststelle, dass diese speziellen englischen Rassen oder entsprechende Mischlinge bei dem Assivolk immer mehr werden. Null Ahnung von Hundeerziehung aber sich solche Tiere zulegen. Das sind tickende Zeitbomben in solchen Händen wie entsprechende Vorfälle auch immer wieder zeigen.
    Auch Diensthunderassen gehören nicht in Laienhände, die nur einen Familienhund suchen und den dann nicht entsprechend körperlich und geistig fordern und beschäftigen können oder wollen.

  • Deswegen kann ich jeden verstehen der sich Sorgen macht und nach Möglichkeiten zur Selbstverteidigung sucht !

    Aber solange wir hier die *** haben sehe ich keine Hoffnung das sich der Wind dreht !

    Das ist, finde ich zumindest, im Grundansatz nicht falsch.
    Nur - wenn man das richtig interpretiert und gedanklich fortsetzt - wo endet das... ?
    Was ein Bundesferkel hier gerade seit einigen Jahren abzieht, das ist das Eine, das Andere ist aber, dass genau solche Leute und Folgschaften immer wieder vom Volk neu gewählt werden und da liegt der Haken. Einen fast zufriedenen Couch-Potato namens Deutschen Michel kann man eben nicht aus der Reserve locken, solange es ihm nicht direkt an den Kragen oder extrem an den Geldbeutel geht. Bis dahin wählt er den scheinheiligen Frieden, der ihm staatlicherseits per Funk und Fernsehen vorgegaukelt wird.
    Sich selbst für Eventualitäten "Scheinzubewaffnen" ist da eher ein hilfloser Versuch, irgendwas für sich zu reißen. Sei es nur mental - und dann soll das okay sein. Aber sich davon wirkliche Vorteile im Ernstfall zu versprechen ist wohl eher ein Verdienst der Werbung für SSW und Konsorten. Nur meine Meinung.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Flammpanzer (24. August 2018 um 19:42)