Gesucht: Dongsan K.T.W. M1873 Carbine

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 7.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2021 um 11:52) ist von petnick_1.

  • Hallo zusammen,

    Ich interessiere mich sehr für die Dogsan K.T.W. M1873 Carbine.

    Laut dem Support von Begadi haben die sie aber weder auf Lager noch gibt es Hoffnung das sie in absehbarer Zeit wieder reinkommt, da der Lieferant sie angeblich nicht mehr herstellt.

    Daher nun meine Frage:

    Weiß jemand einen anderen Händler, der die Waffe noch führt.


    Vielen Dank im Voraus

    Son of Ferrus
    aka "Iron Hands Pete"

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (1. August 2018 um 09:57)

  • Habe ich mir schon gedacht.

    Ich klammere mich da an jeden Strohhalm.

    Originalgetreuer als das Ding wird es im Airsoft-/ CO2-Bereich wohl kaum. (Vielleicht abgesehen von der Umarex Legends Cowboy Lever Action. Aber lässt erstens noch auf sich warten und ist zweitens keine 1873er.)

    Edit by Mod: Bitte nochmal die bestätigten Teilnahmebedingungen durchlesen, danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (1. August 2018 um 17:25)

  • Es gibt auch noch die Yellow Boy (1866) und 1873 Carbine
    von Brocock. Das sind Uberti-Nachbauten in LEP.
    Falls jemand eine sieht - sofort laut geben!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Airsoft LEP?

    Hast du Infos über die beiden Modelle?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nix AirSoft. Brocock LEP in 5,5mm Diabolo.
    Auf dieser Seite, ganz runter scrollen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es gab ein paar wenige die von ME in Deutschland verkauft
    wurden, die haben auch ein F.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Cuno Melcher

    Ich hab von den beiden Teilen noch nie was hier gehört, wann gab es die denn?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • So ca. zwischen 2002 und 2008. Genaue Unterlagen
    habe ich leider nicht - würde mich aber über jeden
    Hinweis freuen!
    Sie waren sehr teuer und daher sind nur wenige
    verkauft worden. Ich habe Sie auch in keinem Katalog
    eines Großhändlers gefunden. Bei eGun kommt alle
    5 Jahre eins vor.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • aber ein Nachbau der Winchester 1873. Nicht so wie A&K 1892

    Diese Zeit ist absolut nicht mein Thema, daher die Frage: Wo ist der entscheidende Unterschied?
    Nach den Fotos könnten es Zwillinge sein . . . 8)

  • Diese Zeit ist absolut nicht mein Thema, daher die Frage: Wo ist der entscheidende Unterschied?Nach den Fotos könnten es Zwillinge sein . . . 8)

    Okey,....wo soll ich da anfangen?

    Der Mechanismus der beiden Originalwaffen ist sehr unterschiedlich. Alle Unterschiede aufzuzählen Sprengt hier den Rahmen.(Der YouTube-Kanal "Forgotten Weapons" hat sehr ausführliche und anschauliche Videos zu allen Winchester-Unterhebelrepetiermodellen.

    Ich interessiere mich speziell für das Modell 1873, weil dies das eigentliche Westerngewehr ist. Als die 1892 herauskam war der Westen schon sehr zivilisiert. Die 1892 ist nur das Gewehr, das man in den meisten Westernfilmen sieht, weil die 1873 in den 1950er und 1960er Jahren nicht produziert wurde. Wenn du also John Wayne beim Schwingen seiner Winchester zusiehst, ist das eine 1892, obwohl er vor dem historischen Hintergrund West "wilden" Westens (ca. 1860er bis 1880er Jahre) eigentlich eine 1873 oder sogar 1866 sein müsste.

    Außerdem gibt es einen echt guten Western mit James Steward von 1950 der "Winchester '73" heißt. Bei dem geht es speziell um dieses Gewehr.

  • ... weil sie ja bei versch. Händlern inzwischen wieder zu kaufen ist.

    Ich hatte sie beim günstigsten gekauft um eigene Holzschäfte dafür zu bauen und hatte hier (bei den CLA-Holzschäften) schon darüber berichtet ...

    Sieht jetzt zwar sehr gut aus - zum Sammeln -

    aber zum Schiessen taugt sie überhaupt nicht !!!

    und ist viel zu leicht, trotz Holzschäften.