Nicht rutschender (Leder-)Gürtel gesucht

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. August 2018 um 14:33) ist von Schütze Benjamin.

  • Hallo,

    wer kann mir da weiter helfen?

    Ich suche einen (Leder-)Gürtel, 4mm dick, 40mm breit, der nicht auf der Hose hin und her rutscht.

    Erklärung:
    Normalerweise hat man ja so einen Gürtel in den Gurtschlaufen der Jeans, Cordhose, Tuchhose, what so ever... - und so rutscht der Gurt dann auch nicht.

    Meiner einer trägt aber auch einen Gürtel z.B. über einer kurzen Stoffhose, die keine Gurtschlaufen hat, und da rutscht der (Leder-)Gurt dann runter, vor allem, wenn am Gurt noch dies oder das hängt ;)

    Es muß da doch eine Lösung geben, daß der (Leder-)Gürtel da bleibt, wo er soll, ohne, daß man sich dafür einschnüren muß, bis die Luft wegbleibt.

    Ich war am Überlegen, ob ich z.B. bei einem Schuster innen in den (Leder-)Gürtel einen Stoff einnähen oder einkleben lasse, der das Abrutschen verhindert.

    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee dazu, danke vorab!

  • Hallo,

    das wird nicht gehen, wie du das vorhast. Wenn du dich bewegst, rutscht der Gürtel bzw. die Hose unter dem Gürtel durch. Dein Bund müsste extrem hoch sein, damit du nicht ständig zupfen musst.

    Alternativ kann man auch ein Gummiband in die Hosen innen rein nähen und den Gürtel dann nur als Zierde aussen tragen. Dann hält wenigstens die Hose und bleibt wo sie sein soll.

    Gruß Viper1497

  • Fixier den Gürtel mit Hosenträgern.


    Hallo,

    ich habe den TS so verstanden, dass er eigentlich mit dem Gürtel verhindern wollte, dass die Hose rutscht.

    Dein Idee klingt nach Koppeltragegestell. Gürtel und Hosenträger für nicht Gediente.

    Gruß Viper1497

  • ich habe den TS so verstanden, dass er eigentlich mit dem Gürtel verhindern wollte, dass die Hose rutscht.

    Ich hatte es so verstanden das die Hose hält, aber der Gürtel nicht, weil da alles mögliche dranhängt.

    Wollte schon sowas:


    empfehlen. Da hänge ich meine Gartengeräte dran. Hält...

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

    Einmal editiert, zuletzt von Schütze Benjamin (30. Juli 2018 um 15:38)

  • Rückseite mit Silikondichtmasse einschmieren...entweder sofort drauf und ein paar Stunden warten: hält super!
    Oder: Ein paar Stunden aushärten lassen und dann normal verwenden...sollte zumindest besser als roh halten.
    Alternativ für Gediente: Festtackern. ;)

  • Evtl. einen Guertel verwenden, der auf der Rueckseite mit Wildleder besetzt ist.
    Gruss
    pak9


    Hallo,

    Wildleder ist geschliffenes Leder, also mittels Schleifpapier aufgerauhtes (Glatt)Leder.

    Ich schlage vor, dass sich der TS einmal melden sollte, wo das Problem konkret liegt. Rutschen die Hosen oder sind die Werkzeuge so schwer und ziehen den Gürtel runter. Im letzten Fall wäre eine Art Koppeltragegestell das Mittel der Wahl.

    Gruß Viper1497

  • Ich habe einen Gürtel für Buckle-Verschluss, der ist auf der Rückseite beschichtet. So eine Art Gummi. Jedenfalls lässt er sich nur widerwillig durch eine Jeans fädeln und deswegen mag ich ich in eigentlich nicht.

  • Hallo beisammen,

    danke für Eure sinnreichen und weniger sinnreichen, dafür umso lustigeren Antworten
    :thumbsup:

    Die Hose rutscht nicht. Sie hat keine Schlaufen, weil ich im Sommer gerne weiche Kurzhosen, glaub Bermudas heissen die, anziehe. Kurzhosen mit Gürtelschlaufen mog i ned...

    Rutschen tut nur der Gürtel, den ich in Bundhöhe auf der Hose trage, vor allem wenn da was dran hängt... ;)

    Das würde ich gerne ändern, und zwar ohne Hosenträger, Dübel, Silikon, 10-Sekunden-Kleber, Tackernadeln, Holzschrauben, Einrüstung, Stützkorsett, Windeln usw.

    Der Gürtel soll nicht mehr rutschen auffer Hose. Auch wenn da 700g oder mehr dran hängen. Darum gehts.
    ;)

  • Der Gürtel soll nicht mehr rutschen auffer Hose. Auch wenn da 700g oder mehr dran hängen. Darum gehts.

    Da wird Dir die Physik/Schwerkraft einen Strich durch die Rechnung machen ;) .
    Ich trage im Sommer, gerade in Diesem, auf dem Hof auch Bermudas.

    Wenn ich den Werkzeuggürtel trage nur mit "Aufhängung" nach oben ( Hosenträger ).

    Wenn Dein Wunsch möglich wäre, hätte sich das Militär schon lange von deren Tragemöglichkeiten
    verabschiedet.

    Ich lasse mich gerne von etwas Anderem überzeugen, die Hosenträger finde ich auch
    nicht so toll.


    Gruß Otti

  • Dann vielleicht den Gürtel unter den Bauch klemmen statt ihn drüber zu tragen. Hält evtl. besser. ;):whistling:

    Bin vor Jahren beim Kauf einer Hose mal von einer Verkäuferin gefragt worden ob ich den Bauch in oder über der Hose trage. Die ist nicht mal rot geworden. Frechheit!
    Habe danach wieder mit Sport angefangen, heute trage ich "drüber".... :D

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich glaube es geht nicht um einen Werkzeuggürtel.
    Wenn ich immer den sehe " ;) " und "700g und mehr", denke ich mal eher hier geht es um einen Gürtel der ein Holster für eine SSW tragen soll.

    Wenn dem so sein sollte, es gibt Holster für die man nicht mal einen Gürtel braucht. ;)
    Die kann man einfach direkt am Hosenbund befestigen.

  • Ich glaube es geht nicht um einen Werkzeuggürtel.
    Wenn ich immer den sehe " ;) " und "700g und mehr", denke ich mal eher hier geht es um einen Gürtel der ein Holster für eine SSW tragen soll.

    Wenn dem so sein sollte, es gibt Holster für die man nicht mal einen Gürtel braucht. ;)
    Die kann man einfach direkt am Hosenbund befestigen.

    Jo an einer Schlabbershorts ein Hoster im Hosenbund ... da hauts dich sofort auf die Schnauze wenn du loslaufen willst weil die bis zu den Knöcheln rutscht ... soll er sich ordentlich anziehen, dann ist sein Problem gelöst ... wie kommt man nur darauf dauernd im Trainingsanzug und Adiletten durch die Gegend zu zappeln ...

  • soll er sich ordentlich anziehen, dann ist sein Problem gelöst

    Das möchte er ja nicht, deshalb mein Vorschlag damit ein Lerneffekt eintritt. ;)

    Also eins ist Fakt, mit dem Pyjama kann man nicht in den Krieg ziehen.

    Es sei denn man heißt "Big Daddy". :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war am Überlegen, ob ich z.B. bei einem Schuster innen in den (Leder-)Gürtel einen Stoff einnähen oder einkleben lasse, der das Abrutschen verhindert.


    ...dann mach das doch erstmal so... :rolleyes: bevor das die sinnbefreienden Vorschläge überhand nehmen ...