FLIPPING & ROTATION TARGETS Schießspiel Erfahrungen : Umarex oder First Strike kaufen?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2018 um 22:46) ist von RobRoy.

  • Ich bin gerade ziemlich heiß auf diese Flipping Targets oder auch Rotationsziele genannt wie es sie von Umarex oder First Strike gibt.
    Drauf gestoßen bin ich bei Youtube Videos wie in diesem hier: https://www.youtube.com/watch?v=5KFVauWbABM

    Bei uns in Deutschland stellt sich mir nun die Frage: Wie sind die Teile für unsere Leistungsschwachen 7,5J Gewehre geeignet.

    Ich habe eines von UMAREX Gefunden und eines beim SWS von First Strike.
    Bespiel Links:
    http://www.waffenostheimer.de/umarex-ux-flip…luftwaffen.html
    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.php/products_id/38954

    Hat jemand so ein Teil und kann ne Empfehlung oder ein Finger weg aussprechen?

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker

  • Für 7,5 Joule sind die ideal geeignet, mit 16 Joule gibt es leichte Dellen. Auch mit 5 Joule klappt es auf 20 m noch mit dem Umschießen und wieder Aufstellen, nur in den Extremstellungen braucht man den perfekten Schuss.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ich wollt mich hier noch mal melden weil ich mittlerweile so ein UX Rotationsziel gekauft habe und die ersten Erfahrungen damit sammeln konnte. Preis inkl Versand war 29,95€ über die Bucht. Letztlich war das aber ein Verkauf von 5komma6 wie ich beim auspacken anhand des Versandbegleitschreibens feststellte.

    So schaut das gute Ding aus nachdem man es fix zusammengeschraubt und gesteckt hat.

    Und so wenn man die Schlegel nach innen umgeschossen hat

    Was soll ich sagen, es macht Laune und kostet im Grunde weniger als einer der Kästen die wir alle kennen.
    Der besondere Clou ist das man die Geschwindigkeit der Rotation selbst durch Auswahl der Schlegel-Reihenfolge wählen kann. Dadurch bleibt das interessant. Für den Neuling oder eben noch nicht so guten Schützen wartet man nach einer Schwungbewegung den stillsten Moment ab um den Schuss zu platzieren. Das ganze arbeitet ja wie ein Schwungrad. Wenn man es etwas schwieriger haben mag schiesst man ein paar Schlegel in anderer Reihenfolge um und schon is da mächtig Bewegung drin.

    Man sollte die Schlegel etwas einfetten oder wie ich es getan habe mit SIlikonöl ansprühen, dann bleiben die Dias auch nicht dran kleben.

    Eine gute Ergänzung für meine kleine Schießbude! :D Wie sich das ganze verhält wenn man es auf größere Distanz beschiesst kann ich (noch) nicht sagen. SWS hat sowas von einem anderen Hersteller, vielleicht probiert das mal jemand von euch aus!? Würde mich auch interessieren.
    Letztlich muss ich zu Bedenken geben, genau wie bei den Kästen die wir alle kennen, zeigt sich das für und wider, die Qualität eines Produkts, erst nach "heftigem Beschuss". :schiess1:

    "Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften"
    Ernst R. Hauschka - dt. Lyriker