Welche Armbrust würdet ihr eher empfehlen?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2018 um 10:49) ist von nimbus0.

  • Hallo liebe Community,

    und zwar bin ich blutiger Anfänger was Armbrüste angeht und würde gerne die erfahrenen Leute unter euch fragen, welche der drei Armbrüste ihr mir eher empfehlen würdet. Meine Auswahl lautet wie folgt:

    - Hori-Zone Alpha Ultra XLT
    - Hori-Zone Stealth
    - Karnage Apocalypse


    Ich möchte möglichst viel Leistung aber auch etwas brauchbares/lange haltendes. Budget liegt bei ungefähr 400€. Dass das Standardzeugs was mit dabei ist unbrauchbar ist, ist mir klar. Mir geht es hier erstmal nur um die Armbrust. Hoffe mir wird hier geholfen. :)

    Danke schonmal im voraus!

  • - Hori-Zone Alpha Ultra XLT
    - Hori-Zone Stealth
    - Karnage Apocalypse

    Die Alpha hat eine Metallschiene, die der Stealth-Kunststoffschiene vorzuziehen ist.

    Der Schaft der Karnage ist wackeliger Müll.

    Wohingegen die Alpha sehr gut in der Hand, bzw. an der Schulter liegt,
    mit einer sehr schönen Gewichtsverteilung.

  • Die Alpha XT trifft sehr genau auf 100 Meter und das ist eine Hausnummer. Mit mehr Geld triffst Du nicht mehr. Im Unterhalt ist sie auch sehr günstig (Sehnen und Kabel).

    Wenn Du Gefallen am Schießen findest und ein Freak wirst, dann wirst Du über lang oder kurz
    nen Edelgerät haben wollen, wie Darton, Tenpoint, Scorpyd, Excalibur...

    Dann ist die HoriZone immer noch eine dankbare Reserve-AB.

    Zu Hori Zone & Co ist hier viel zu erfahren:

    https://www.youtube.com/user/nokost1/videos

    Oder Du suchst hier mit der HoriZone Stealth.

  • Wobei dann immer die Frage ist, ob man nicht gleich ein paar Euro mehr investiert und sich gleich eine holt. Ich meine Excaliburs, Dartons und Wicked Ridge bekommt man in der Grundausstattung ja schon ab etwa 600 Euro. Zumal die Aplpha Xt kostet ja auch um die 400 Euro.

    2 Mal editiert, zuletzt von ben1287 (26. Juli 2018 um 15:12)

  • Bis etwa 600 Euro hätte er schon eine ganz ordentliche Auswahl zur Verfügung. Da fallen von Excalibur die Micro Modelle wie auch die Bulldog 330 rein. Darton würde die Terminator II gehen. Und Wicked Ridge sind fast alle Modelle in dieser Preisklasse.

  • Nö, nur fällt mir oft, nachdem ich was geschrieben habe noch was ein. Und falls der alte schon von jemanden gelesen wurde, ist es sinniger noch einen weiteren Beitrag zu schreiben. ;)

    Ansonsten war es nur ein Vorschlag. Ist ja oft so, dass man nur einen ungefähren Rahmen hat. Aber unter Umständen bereit wäre auch ein wenig mehr zu investieren.

  • Es gibt halt zwei Wege:

    Ein günstiges Gerät, um später mal Oberklasse zu kaufen.

    Oder unterste Oberklasse, um später kein Geld für obere Oberklasse zu haben. :D

    Die HoriZone ist schon ok.

  • entfernt, da Kontext gelöscht gilmore

    @Graveland,

    Wenn du dich schon für eine Auswahl entscheiden hast, dann nimm lieber die HoriZone Alpha. Die Karnage Apocalypse sieht der ManKung Frost Wolf extrem ähnlich und ich vermute, dass sie aus der gleichen Schmiede kommt. --> Ich würde die Finger von einer ManKung lassen. :whistling:


    Gruß,

    Walde

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (28. Juli 2018 um 09:59)

  • 5 Beiträge entfernt. Für wechselseitige Krabbelgruppenpädagogik bitte zu FB gehen.


    Nö, nur fällt mir oft, nachdem ich was geschrieben habe noch was ein. Und falls der alte schon von jemanden gelesen wurde, ist es sinniger noch einen weiteren Beitrag zu schreiben.

    Nö, Doppelpostings sind voll uncool und unerwünscht. Was nicht wichtig genug ist, im Kopf zuende formuliert zu werden, ist keinen eigenen Beitrag wert. Da reicht ein Edit eines Vorbeitrags.

    Andreas

  • Dann bin ich halt Uncool :D

    Ich dachte es sollte mehr darum gehen dem Threadsteller nach Möglichkeiten seine Fragen zu beantworten?? Wo ist denn das Problem einfach noch einen Beitrag zu schreiben wenn einem noch was einfällt??? Seit doch froh das sich Leute an diesem Forum beteiligen, anstatt ihnen aufzwingen zu wollen wann sie was und wieviel schreiben dürfen.. Versteh diese Logik nicht wirklich... :thumbdown:

    Falls es euch um die Ränge geht, dann schafft sie doch einfach ab!? Ist doch ohnehin keine Möglichkeit die Qualität der Beiträge festzustellen. Sondern zeigt nur an, wer hier wie lange schon aktiv ist. Deshalb Nutzern in ihrer Schreibfreiheit einzuschränken und die Beiträge die sie verfassen dürfen zu reglementieren, finde ich kontraproduktiv...

    Selbst meiner Chefin auf Arbeit schreib ich manchmal zwei, drei Mails wenn mir noch was einfällt... Aber gut, ich versuche es nach Möglichkeiten künftig zu lassen. Im Zweifelsfall schreib ich dann einfach nichts und enthalte mich dem Thema...


    (Die zwei Beiträge eben waren ein versehen weil ich was zitieren wollte. Nur mal zur Info. Nicht das sich gleich wieder aufgeregt wird, weil ich es schon wieder gewagt hatte zwei Beiträge nacheinander zu schreiben... :thumbup: )

    4 Mal editiert, zuletzt von ben1287 (28. Juli 2018 um 18:03)

  • Man sollte schon ERST denken, DANN schreiben können. Soviel Qualität darf man erwarten.

    Der Smoker z. B. hat seinen Text neunmal(!) editiert. Wenn der dazu jedesmal neu gepostet hätte,
    dann wäre er hier bald alleine.