Welche Armbrust würdet ihr eher empfehlen?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2018 um 10:49) ist von nimbus0.

  • Hallo liebe Community,

    und zwar bin ich blutiger Anfänger was Armbrüste angeht und würde gerne die erfahrenen Leute unter euch fragen, welche der drei Armbrüste ihr mir eher empfehlen würdet. Meine Auswahl lautet wie folgt:

    - Hori-Zone Alpha Ultra XLT
    - Hori-Zone Stealth
    - Karnage Apocalypse


    Ich möchte möglichst viel Leistung aber auch etwas brauchbares/lange haltendes. Budget liegt bei ungefähr 400€. Dass das Standardzeugs was mit dabei ist unbrauchbar ist, ist mir klar. Mir geht es hier erstmal nur um die Armbrust. Hoffe mir wird hier geholfen. :)

    Danke schonmal im voraus!

  • - Hori-Zone Alpha Ultra XLT
    - Hori-Zone Stealth
    - Karnage Apocalypse

    Die Alpha hat eine Metallschiene, die der Stealth-Kunststoffschiene vorzuziehen ist.

    Der Schaft der Karnage ist wackeliger Müll.

    Wohingegen die Alpha sehr gut in der Hand, bzw. an der Schulter liegt,
    mit einer sehr schönen Gewichtsverteilung.

  • Die Alpha XT trifft sehr genau auf 100 Meter und das ist eine Hausnummer. Mit mehr Geld triffst Du nicht mehr. Im Unterhalt ist sie auch sehr günstig (Sehnen und Kabel).

    Wenn Du Gefallen am Schießen findest und ein Freak wirst, dann wirst Du über lang oder kurz
    nen Edelgerät haben wollen, wie Darton, Tenpoint, Scorpyd, Excalibur...

    Dann ist die HoriZone immer noch eine dankbare Reserve-AB.

    Zu Hori Zone & Co ist hier viel zu erfahren:

    https://www.youtube.com/user/nokost1/videos

    Oder Du suchst hier mit der HoriZone Stealth.

  • Wobei dann immer die Frage ist, ob man nicht gleich ein paar Euro mehr investiert und sich gleich eine holt. Ich meine Excaliburs, Dartons und Wicked Ridge bekommt man in der Grundausstattung ja schon ab etwa 600 Euro. Zumal die Aplpha Xt kostet ja auch um die 400 Euro.