Und wieder einmal das Waffengesetz

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 8.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2018 um 21:54) ist von Olja.

  • Naja, dazu muß man nicht das geltende Recht ändern.
    Sogenannten Reichsbürgern die waffenrechtliche Zuverlässigkeit zu entziehen sollte kein Problem sein.
    Solche krassen Realitätsverweigerer sollten besser keine WBK oder Jagdschein haben.

    Gruß Udo

  • „Gegebenenfalls brauchen wir ein schärferes Waffenrecht.“....schon klar...was denn noch ?

    Es sind Leute, die sich nicht an unsere Gesetze halten. Ich frage mich, wo eigentlich da das Problem ist ? Wieso bekommt man das nicht in den Griff ?

  • Klar da wird dann wieder auf ALLE Legalwaffenbesitzer geschossen. . .wie immer in Bullshit Deutschland !!!

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Was Ihr immer vergesst, die, die die Waffen einziehen sollen, sind Beamte mit Pensionsanspruch, die, die scharfe Waffen besitzen und sie zu Straftaten nutzen, bekannte Kriminelle. Nun hat kein Beamter Lust einem Kriminellen die Waffe weg zu nehmen, wenn der sich mit Waffengewalt dagegen wehren könnte. Gar keine, nie und überhaupt nicht.

    Also, fordert er seine Arbeitnehmervertretung auf, von den Politikern härtere Waffengesetze zu verlangen.

    Damit der Beamte so viel Zeit mit Schraubenfederkäufern und Klappmesserbesitzern verwenden kann, bis er Feierabend hat. Dann ist ja leider, leider, keine Dienst-Zeit mehr über um die rockernde Großfamilie aus dem sonnigen Süden zu besuchen. Zum Glück, sagt der Beamte. In der Freizeit sucht er sich dann eifrig andere "Ermittelungsansätze", die ihn garantiert nur zu friedlichen, wehrlosen Bürgern führen, die ihm garantiert nichts tun können, während er sie kriminalisiert.

    Auch wenn man das oft nicht glauben kann, aber Beamte sind, irgendwo tief drin, auch Menschen, die sich große Sorgen um sich selbst machen. Darum, "No Risk, only Fun".

  • Solche krassen Realitätsverweigerer sollten besser keine WBK oder Jagdschein haben.

    Meines Wissens nach , hat erst ein Reichsbürger auf einen Polizisten geschossen. Wie viele neu zugezogene Mitbürger haben bis jetzt Menschen mit Messern getötet, bedroht oder verletzt. Bleibt mal auf dem Teppich und hinterfrage das!

    Damit der Beamte so viel Zeit mit Schraubenfederkäufern und Klappmesserbesitzern verwenden kann, bis er Feierabend hat. Dann ist ja leider, leider, keine Dienst-Zeit mehr über um die rockernde Großfamilie aus dem sonnigen Süden zu besuchen. Zum Glück, sagt der Beamte. In der Freizeit sucht er sich dann eifrig andere "Ermittelungsansätze", die ihn garantiert nur zu friedlichen, wehrlosen Bürgern führen, die ihm garantiert nichts tun können, während er sie kriminalisiert.

    Ganz genau! Ich kann den Stuss mit den Reichsbürgern hin oder her nicht mehr hören. Egal ob die was im Schrank haben oder nicht, sie haben es im Schrank und das legal wie man immer hört. Auch mit einer WBK, ganz legal, wird schon Verdacht unterstellt. Im gleichen Moment kommen, ich drücke es mal vorsichtig aus, zig Menschen mit wirklich bösen Absichten in unser Land und keinen interessierts.

  • Was Ihr immer vergesst, die, die die Waffen einziehen sollen, sind Beamte mit Pensionsanspruch, die, die scharfe Waffen besitzen und sie zu Straftaten nutzen, bekannte Kriminelle. Nun hat kein Beamter Lust einem Kriminellen die Waffe weg zu nehmen, wenn der sich mit Waffengewalt dagegen wehren könnte. Gar keine, nie und überhaupt nicht.

    Wenn ich so einen Sch*** lese könnte ich kotzen.
    Immer wieder der "faule, unmotivierte Beamte mit Pensionanspruch der eigentlich nur dafür da ist den unschuldigen Bürger zu schikanieren".
    Halte du doch deinen Kopf für den Hungerlohn den ein Polizist bekommt hin wenn irgend so ein Durchgeknallter rumballert. Egal ob die Kugel die da auf dich zufliegt legal oder illegal erworben wurde; stell du dich doch in die erste Reihe wenn geistig umnachtete "Fußballfans" oder schwarz vermummte Irre mit allem was sie finden werfen, schlagen oder stechen. Wenn´s blöd läuft, das passiert oft genung, nutzt die kümmerliche Pension dann auch nix.


    Die Nummer mit den Hausdurchsuchungen kann ich auch nicht mehr hören. Der Typ vor Ort ist lediglich die Exekutive. Der macht seinen Job. Den Auftrag dazu hat er von jemand anders und auch der erteilt den Auftrag nur weil er sich auf bestehende Gesetze bezieht. Sagst du deinem Boss auch "Nö, mache ich nicht, habe ich keinen Bock drauf" ?
    Genau bei diesen HD könnte auch ein Spinner angetroffen werden der sich eben nicht korrekt verhält und abdreht und dann?!
    Da ist es mir lieber es werden 10 unbegründete Besuche abgestattet als eben der Eine nicht.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Da ist es mir lieber es werden 10 unbegründete Besuche abgestattet als eben der Eine nicht.

    Das ist genau das Gegenteil von Rechtsstaat.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist genau das Gegenteil von Rechtsstaat.

    Schwachsinn! Der Anfangsverdacht ist zu Recht da. Wenn er unbegründet ist: Alles gut! Wenn sich rausstellt doch hat Gott sei Dank einer nachgeschaut.
    Es gibt genug Leute die legal erworbene Dinge illegal verwenden. Ich find´s extrem gut wenn da jemand stutzig wird und vorsichthalber mal anklopft.

    Edit: Und nochmal: Das hat nichts mit dem Beamten vor Ort zu tun!

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Da ist es mir lieber es werden 10 unbegründete Besuche abgestattet als eben der Eine nicht.

    Na dann hoffe ich mal das bei dir die unbegründete HD stattfindet mit all den negativen Konsequenzen die damit verbunden sind. Ist aber für dich sicherlich gar kein Thema!

    Gruß Markus :)

  • Nicht Schwachsinn sondern gefestigte Rechtsprechung des BVerfG.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Na dann hoffe ich mal das bei dir die unbegründete HD stattfindet mit all den negativen Konsequenzen die damit verbunden sind. Ist aber für dich sicherlich gar kein Thema!

    Hat sie schon!

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Edit: Und nochmal: Das hat nichts mit dem Beamten vor Ort zu tun!

    Doch, hat es. Die haben einen eheblichen Einfluss darauf
    wie so etwas abläuft. Zwischen der Version mit der Ramme
    und dem Beamten der Klingelt und nach der Feder fragt ist
    ein himmelweiter Unterschied. Beide Versionen kommen vor.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Meines Wissens nach , hat erst ein Reichsbürger auf einen Polizisten geschossen. Wie viele neu zugezogene Mitbürger haben bis jetzt Menschen mit Messern getötet, bedroht oder verletzt. Bleibt mal auf dem Teppich und hinterfrage das!

    Diese Art Vergleiche sind sinnlos.
    Wie wäre es damit: Jährlich werden hunderte Leute mit dem Auto überfahren, aber erst ein Reichsbürger hat einen Polizisten angegriffen. Weshalb kümmert man sich nicht vordringlich darum?
    Also bleib mal auf dem Teppich und hinterfrage das.

    Ganz genau! Ich kann den Stuss mit den Reichsbürgern hin oder her nicht mehr hören. Egal ob die was im Schrank haben oder nicht, sie haben es im Schrank und das legal wie man immer hört. Auch mit einer WBK, ganz legal, wird schon Verdacht unterstellt. Im gleichen Moment kommen, ich drücke es mal vorsichtig aus, zig Menschen mit wirklich bösen Absichten in unser Land und keinen interessierts.

    Reichsbürger sind Menschen die den Bezug zur Realität aufgrund ihrer fixen Ideen völlig verloren haben.
    Diese Menschen ziehen, ähnlich wie religiöse Fanatiker, den Glauben der Vernunft vor.
    Wer jedoch nicht einigermaßen! vernünftig ist, sollte keine Waffen haben.

    Mit vielen dieser Menschen kann man, genau so wie mit religiösen Fanatikern, nicht mehr reden.
    Deshalb gibt es bei uns in der Rentenberatung bereits eine Dienstanweisung wie mit Reichsbürgern umzugehen ist. Es endet meistens damit, das die Polizei gerufen wird und diese Menschen dann mitgenommen werden.
    Auf keinen Fall darf man auf die idiotischen Argumentationen dieser Leute eingehen, weil das sinnlos ist. Diese sind so verblendet, das sie keinem vernünftigen Argument mehr zugänglich sind.
    Viele Reichsbürger scheinen mir Menschen mit niederem Intellekt zu sein, genau so wie religiöse Fanatiker. Sie werden i.d.R. von wenigen intelligenten Menschen gelenkt die ihren sehr begrenzten Horizont für ihre Zwecke ausnutzen.

    Die andere Menschen mit bösen Absichten von denen du sprichst, werden ebenfalls von den Behörden beobachtet und ggf. auch verhaftet wie man immer wieder lesen kann.


    Da ist es mir lieber es werden 10 unbegründete Besuche abgestattet als eben der Eine nicht.

    Bis auf diesem Satz fand ich deinen Beitrag sehr gut.
    Meine Wohnung geht niemanden Fremdes etwas an. JEDER unberechtigte Zutritt ist einer zuviel.

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (26. Juli 2018 um 10:07)

  • JEDER unberechtigte Zutritt ist einer zuviel.

    Unberechtigt: Ja!

    Scheint aber so ein Reizthema zu sein bei dem es hier einzelne User gibt die Ihre Verschwörungstheorien à la 1984 bestätigt sehen.
    Auf einen Nenner wird man da wohl nicht kommen. Deswegen habe ich mich schon bei nem anderen Thread frühzeitig ausgeklinkt.
    Mir ging´s auch eher um die unsinnigen Kommentare bzgl. der Polizisten.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

    Einmal editiert, zuletzt von Schütze Benjamin (26. Juli 2018 um 09:49)

  • die Ihre Verschwörungstheorien à la 1984 bestätigt sehen.

    Mir ging´s auch eher um die unsinnigen Kommentare bzgl. der Polizisten.

    Deshalb fand ich deinen Beitrag auch sehr gut, Michael.

    Bei sauberen Ermittlungen habe ich auch nichts gegen Hausdurchsuchungen. Aber wenn nur wegen Faulheit der Ermittler und Staatsanwälte Durchsuchungen in D zur Regel werden, entfernen wir uns sehr schnell von der Demokratie. Wehret den Anfängen.

    Gruß Udo

  • Schütze Benjamin schrieb:
    Schwachsinn! Der Anfangsverdacht ist zu Recht da. Wenn er unbegründet ist: Alles gut! Wenn sich rausstellt doch hat Gott sei Dank einer nachgeschaut.
    Es gibt genug Leute die legal erworbene Dinge illegal verwenden. Ich find´s extrem gut wenn da jemand stutzig wird und vorsichthalber mal anklopft.

    [/quote]
    Eine legal gekaufte Exportfeder ist also auch schon gleich ein Anfangsverdacht. Allein dass das legal ist, macht es ja schon verdächtig. ;)

    Erst Gesetze machen Gegenstände oder damit durchgeführte Handlungen illegal! Demnach müsste man jeden Laden schließen und alle Haushalte durchsuchen.

    Aber ich kann mir auch schon denken, was so ein Missetäter mit einer Exportfeder vorhat! Der wird ganz sicher armen und unschuldigen Haushaltsmüll im Garten erschießen und beim Kumpel einen auf dicke Hose machen. Gegen solche Gefährder muss natürlich vorgegangen werden, das sehe ich ein.

    Dann wage ich mal ne Gleichung: Anfangsverdacht minus Unschuldsvermutung gleich staatliche Paranoia?
    Wäre es dann nicht einfacher und billiger, den Verkauf von Exportfedern ohne WBK zu verbieten? Ach ja ne, man will ja niemanden kriminalisieren. Aber gucken was die quasi-Gefährder so alles legal kaufen, ist richtig und wichtig! Nachher passiert noch was?

    Der Sinn dahinter ist doch ein einfacher. Man lässt etwas legal, obwohl es eigentlich mit einem anderen Gesetz in Konflikt steht. Dann muss man nur noch gucken wer sich hier legal bedient und schon schnappt die Falle zu. Am Ende steht eine Statistik mit tollen Zahlen, um die Bürger zu beruhigen. Wieder konnte ein Terroranschlag auf pfandfreie Bierdosen in einem deutschen Garten erfolgreich vereitelt werden! Grund genug, das Waffenrecht weiter zu verschärfen. Denn wer schon pfandfreie Dosen erschießt, dem ist alles zuzutrauen. Der Bürger muss einfach entwaffnet werden und das muss mit Zahlen begründet werden. Und so kommt man eben ganz einfach dran. Hier wird Unschuldsvermutung bewusst und gezielt gegen einen Anfangsverdacht ausgehebelt und ersetzt. Welcher pol. Strömung eine solche Unterwanderung erwächst, dürfte ja klar sein...

    Und wie man sieht, funktioniert das auch hervorragend. Klappt bei den Reichsbürgern ja auch. Und das hier ist keinen Deut besser!

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Das Rechtsgut der Unverletzlichkeit der Wohnung, wiegt deutlich höher als eine mögliche Rechtsverletzung durch Kauf und nicht bewiesenem Einbau einer Exportfeder.

    Dieses Rechtsgut werde ich mit allen Mitteln verteidigen.


    Gruß Udo