Frage zur Jaguar 175lbs

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.350 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2018 um 22:57) ist von Timo_SRL.

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier! Komme aus dem Saarland und habe vor einigen Tagen mit dem neuen Hobby Armbrust begonnen.

    Nach reichlich Recherche bin ich bei der, bei Anfängern, sehr beliebten Jaguar I 175lbs gelandet.

    Zur Armbrust an sich weiß ich schon eigentlich alles, nur ist mir ein kleines Detail aufgefallen, von dem ich bisher im Netz noch nichts gehört habe:

    Es geht um das Thema der Wurfarmhalterung im eigentlichen Korpus der Armbrust. Auf Youtube und anderen Seiten gibt es Diskussionen darüber, wie dieses Plättchen aus Plastik anzubringen ist -Aussparung nach oben (wie vom Hersteller beschrieben)- oder Aussparung nach unten (wie von einigen Usern bewusst geändert, um den Wurfarm näher an die Schiene zu bekommen).

    Die Jaguar gibt es ja von verschiedenen Verkäufern, die, so wie ich dachte, alle auf ein und diesselben Teile zurückgreifen. Jetzt ist mir beim Zusammenbau meiner Jaguar (von NXG in Camo) aufgefallen, dass das besagte Plastikplättchen oben UND unten diese Aussparung hat. (Siehe Foto!) Kann es sein, dass das modifiziert wurde, quasi als Kompromiss? In der Anleitung ist allerdings noch die klassische Variante zu sehen, also nur eine Aussparung, die nach oben soll. Einen Herstellungsfehler kann man wohl ausschließen, da ich die Armbrust 3mal bestellt hatte, eine für meine Frau und eine für einen Kumpel. Bei allen ist die Aussparung auf beiden Seiten.

    Gibt es hierzu schon Erfahrungen? Weiterhin würde mich als blutiger Anfänger noch interessieren, was man am Besten als Zielscheibe nimmt. Habe ein privates, umzäuntes, Gelände, auf dem rundherum ein vom Bauer, ebenfalls umzäuntes Gelände liegt. Ich dachte an einen großen Pappkarton, den ich mit Altkleidern stopfen will und seitlich an zwei Stangen befestigen möchte. Oder gibt es bessere Alternativen?