PCP Einstieg - Fragen zur WALTHER ROTEX RM8 und Zubehör

Es gibt 327 Antworten in diesem Thema, welches 56.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2021 um 18:52) ist von Mabo_87.

  • Aber ich wollte dich nicht angreifen, und im Grunde wollen wir alle nur helfen.

    Hab ich auch nicht so aufgefasst!

    Eher als Hinweis darauf, einfach mal in einfachen Bahnen zu denken!

    Das hilf manchmal! ;)

  • Danke Jungs! Ja, ich bin PCP-Neuling, kann aber offensichtlich lesen
    Und Walther hat es mittlerweile wohl überall dick draufgeschrieben, dass der Tank ( okay , nicht Kartusche) nicht abgeschraubt werden sollte. Trotzdem Danke für die Warnhinweise!
    Hobbymäßiges Schießen habe ich allerdings schon in frühester Jugend begonnen und nach rund 25jähriger Pause gerade wiederentdeckt für mich.

    NEIN! Nicht aufgeben! Es kommt immer anders, wenn man denkt!

  • Zur automatischen Sicherung:
    Das würde mir auch auf den Zeiger gehen. Manuelle sind VIEL besser. Was nutzt einem z.B. ein Mehrschüsser, wo man nicht Diabolos reinstecken muß, wenn man statt dessen dauernd die automatische Sicherung entsichern muß?

    Das ist wie ein Auto mit Automatikgetriebe, wo man bei jedem automatischen Gangwechsel einen Schalter betätigen muß. *lol*:lol::laugh:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Sicherungen sind generell Müll.

    Die verleiten einen nur dazu ein Gewehr geladen abzulegen! (Kann ja nix passieren)

    Ohne Sicherung: "den schieße ich lieber noch raus, wer weiß was passiert wenn ich das Gewehr hier so liegen lasse!)

  • Also eben ist mir schon wieder das Herz in die Hose gerutscht.
    Plötzlich klemmt das System, nix geht mehr. Ich mir nur gedacht, na toll.
    Also wieder ZF runter, Schaft weg und Systemkasten öffnen.
    Und zum Glück finde ich den Grund schnell, den kleinen :klo: hier, der klemmte da drinnen fest am Arretierungsschieber für den Magazinverschluss.