PCP Einstieg - Fragen zur WALTHER ROTEX RM8 und Zubehör

Es gibt 327 Antworten in diesem Thema, welches 56.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. November 2021 um 18:52) ist von Mabo_87.

  • Hallo zusammen,

    Bin ganz neu im Forum und schreibe hier gerade zum ersten mal. Lese aber schon sehr lange mit. Die Fülle an Infos die man hier findet ist der Wahnsinn. Vor allem der Umgang hier ist klasse. Das kennt man leider von anderen Foren nicht.

    Ich habe auch auch einen Rotex mit Varmint Kunstoffschaft.

    Wegen Druckverlust habe ich sie eben zerlegt und festgestellt, dass meine aus dem gleichen Loch abbläst wie bei LongLong00.

    Ich habe meine bei egun erstanden. Sie ist auch leider aus der Garantie oder Kulanz zeitlich raus.

    Ich habe umarex angeschrieben aber denke das man dort will dass ich dass Gewehr einschicke.

    Da der Tank inklusive dem Manometer ordentlich hin und her bewegen lässt, könnte ich mir vorstellen, dass man vielleicht nur die Verbindung nachziehen muss.

    Was meint ihr?

    Auf dem Bild mit dem blauen Pfeil ist an der markierten Verbindung ziemlich viel Spiel.

    Liebe Grüße

  • Das ist halt das Problem der Rotex. Das Adapter in Adapter in Adapter Gerödel mit x Dichtingsringen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, daß Sie undicht wird. Man hat die Wahl. Einschicken und hoffen oder sich auf die Suche nach Dichtringen machen und das Problem selbst lösen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die Madenschraube lösen! und den Adapter festschrauben.
    Dann den Regulator aufschrauben und die kleine Dichtung

    am Stößel prüfen/tauschen. Es ist ein O-Ring mit 3,5 x 1,2 mm.

    Davon kannst du dir gleich ein paar mehr zulegen, sie gehen
    öfter kaputt. Es gibt sie preiswert bei IR-Dichtungstechnik.

    Etwas Silikonöl beim Zusammenbau verlängert die Haltbarkeit.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Madenschraube lösen! und den Adapter festschrauben.
    Dann den Regulator aufschrauben und die kleine Dichtung

    am Stößel prüfen/tauschen. Es ist ein O-Ring mit 3,5 x 1,2 mm.

    Davon kannst du dir gleich ein paar mehr zulegen, sie gehen
    öfter kaputt. Es gibt sie preiswert bei IR-Dichtungstechnik.

    Etwas Silikonöl beim Zusammenbau verlängert die Haltbarkeit.

    Genau so!!!! :thumbsup:

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Danke das werde ich ausprobieren.

    Später muss man sicher gucken, dass nach dem zusammenschrauben das Manometer wieder so sitzt dass es durch das Loch im Schaft passt. Hoffentlich ist dann alles weit genug im Gewinde dass es dicht ist.

    LG