Frage zu Weihrauch HW 97

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 8.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2018 um 17:50) ist von Dicke_Bertha.

  • Zwischenstand:
    Meine Bestellung der HW 97 bei Sportwaffen Keuchen ist storniert worden. Obwohl als lieferbar gekennzeichnet, war das LG nicht mehr lieferbar.
    Nun gleich heute morgen als Set bei 4komma5 bestellt und ist schon unterwegs.
    Mal schauen ob das makellos ankommt.

  • Ich habe das Walther 6-42, Abs. 4 hier auf dem Tisch und könnte einen kleinen Bericht schreiben, wenn die HW 97 in Kürze kommt.
    Ich habe es im Testbereich unter Optik nicht gefunden. Wenn gewünscht mache ich ein paar Fotos und schreibe ein paar Buchstaben dazu.

  • Ich habe das Walther 6-42, Abs. 4 hier auf dem Tisch und könnte einen kleinen Bericht schreiben, wenn die HW 97 in Kürze kommt.
    Ich habe es im Testbereich unter Optik nicht gefunden. Wenn gewünscht mache ich ein paar Fotos und schreibe ein paar Buchstaben dazu.

    Würde mich schon interessieren.
    Mir fehlt ne Gute Optik mit Fester größe.

  • Das Walther 6x42 habe ich auch hier.
    Das ist ein Gutes Glas für kleines Geld.
    Für mich noch interessant ist, das es sich bereits ab 5m scharf stellen lässt.
    Für "Wohnungsschützen" sind meist nicht sehr grosse Entfernungen drinn.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Morgen mache ich die Fotos, der Bericht ist soweit fertig, wie ich ohne das LG beschreiben kann. Spätestens Mittwoch wird das LG hier sein und dann kann ich es montieren, einschießen und den Rest dazu schreiben.
    Aber schon jetzt hat es meine Empfehlung. Für gute 50 € macht man da nichts falsch.

  • Ja, für knapp 50€ ist dieses ZF wirklich zu empfehlen.
    Da ich meist in der Wohnung schiesse, und dort nur 6 bis 8 Meter zur Verfügung habe, ist mir ein ZF, das schon bei geringer Distanz scharf ist, wichtig.
    Das Walther 6x42 ist da hervorragend geeignet.
    Weiterhin habe ich für diesen Einsatzzweck auch noch die folgenden beiden ZF. Ist aber eins mit Zoom und und beide mit Beleuchtung.
    - Futang TFI RS29 https://www.4komma5.de/TFI-RS29-Zielf…-11-mm-Montagen
    - Walther Walther 4x32 MDC https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…products_id/941