KJW M700 Trefferlage

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. August 2018 um 18:04) ist von Necronomicon.

  • Hallo Leutz,

    ich habe mir kürzlich eine gebrauchte KJW M700 zugelegt und finde das System und das Handling schon recht interessant.
    Die Meinungen zu diesem Sniperchen gehen ja eh von "super" bis "Gießkanne" auseinander, ich wollte es halt mal wissen...
    Meine ersten Trefferlagen haben mich allerdings etwas ernüchtert, da bin ich von Airmagnum in 5,5 mm und Konsorten wohl etwas verdorben, auf 15 m (mehr gibt mein Umfeld gerade nicht her) war ich unzufrieden und habe erstmal die ganze Knifte auseinander genommen und etwas Silkonfett am Bolt und auch Silikonspray verteilt, da mein Vorgänger das Ding vertrocknen ließ wie einen Martini im angestaubten Glas.
    Dabei werde ich vermutlich das Hop Up verölt haben, denn das Ding schießt jetzt tatsächlich wie eine Gießkanne. Siehe mein Bild. 030er BBs mit Swiss Extreme.
    Rechts vorm Ölen, links danach, alles klar, denke ich. Muss halt das ganze Teil entfetten und entölen.
    Meine Frage - was kann ich sonst noch tun, um diese M700 treffsicherer zu machen? Hop-Up ist bei 15 Metern so eine Sache, glaube ich, das dürfte erst bei etwas mehr Distanz interessant werden. Habt ihr Tipps für mich?

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Necronomicon (20. Juli 2018 um 18:43)

  • Sniper sind so eine Sache... da Zusammenspiel der Komponenten ist entscheidend. da kann ein Tip schnell nach hinten losgehen.. wenn du dich durch die Foren ließt, ….der eine schwört auf 6,01 er Läufe, der nächste auf 6,08 er.
    Du hast dir jetzt auch eine Sniper ausgesucht, die naja... gemischt bewertet wird.
    Als allgemeinen tip würde ich dir raten.. Hopupgummi … hier kannst du mit wenig Geld die besten Ergebnisse erzielen.
    Im Allgemeinen sind softairs auf deutlich höhere Entfernungen interessant.. da kommen Lauf und Hopup zur Geltung. auf deine 15m wird sie wohl nie an deine Airmagnum drankommen.
    Ach ja...deine Kugeln sind viel zu leicht... dein Gewicht wird bei deiner Lauflänge, Joulleistung irgendwo zwischen 0,36 und 0,4 liegen... musst du testen. Wenn du sie nicht hinbekommst... ab nach egun und VSR kaufen.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Stimmt schon... Einen VSR-10-Clon hatte ich vor Jahren schonmal, das schoss auch auf größere Distanzen recht gut. An dieser M700 hat mich halt der Gasverschluss interessiert und Spaß macht es definitiv, gar keine Frage. Vor allem ist das Ding unglaublich flüsterleise...und ganz ohne Schalli.
    Das mit den schwereren Geschossen werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp.
    Ich werde das Gewehr nicht aufgeben, vielleicht hilft ja wirklich ein 6,01-Lauf Edgi und ein gutes Hop-Up schon weiter (dann auch auf größere Entfernungen aufm Schießstand, in meinem Alter gehe ich nicht mehr aufs Spielfeld ;) )
    Danke, wie gesagt.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich will nicht sagen, das du es mit einem 6.01 er Lauf falsch machst... kann echt was bringen, kann aber auch nach hinten losgehen.
    Du wirst die Leistung weiter erhöhen, die du mit deinem "Swiss Extreme "schon bis zum Ende hochgepowert hast. Das kann auf die Präzision gehen, geht aber mit Sicherheit auf deine Dichtungen+Trigger.
    Da du nicht spielst verzeihe ich dir die hohe Leistung :D aber ob das für deine Zwecke produktiv ist ?(
    wie du bei der Tabelle sehen kannst:
    https://www.begadi.com/kjw-m700-snipe…ei-ab-18-j.html
    hast du mit einem leichteren Gas auch deutlich weniger Leistungsschwankungen. Also.. wenn du e genug Leistungs hast, würde ich bei einem 601 er Lauf ein 134 Gas verwenden, oder bei deinem Swiss Extreme den Versuch unternehmen den Laufdurchmesser zu vergrößern.... vielleicht 6.08 oder sogar 6.12.....aber aber… bei Läufen gibt's tausend Meinungen, da übernehme ich keine Garantie...
    Ach ja... egal welchen Lauf- polieren und putzen bringt viel.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Hab heute die Tipps beherzigt und siehe da - es geht tatsächlich auch ohne teures Lauf-Tuning besser!
    Schwächeres Gas und schwerere BBs war die Formel... Leistung ist eben wirklich nicht alles, hätte ich so nicht gedacht.
    Was die M700 auf 50 Meter und mehr bringt muss ich noch testen, wird alles etliche hundert Schuss bis zum optimalen Gebrauch dauern, denke ich, aber ganz großer Fakt ist der Spaß, den man mit diesem Teil hat und das ist doch auch schon was...
    Danke Arutha.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Vielleicht hatte ich nur einen besonders guten Tag, aber das war überzeugend... Mit Excelvan 3-9x56.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

    Einmal editiert, zuletzt von Necronomicon (27. Juli 2018 um 18:57)

  • na dann gratuliere ich, sieht richtig gut aus.
    bei den Kugeln kannst du noch was rausholen...wenn du gute Qualität nimmst . Laut einigen Test sollen die G&G die besten sein.
    iIch plane auch meine VSR etwas zu drosseln. im Moment hat die 2,2J ich denke so 1,9J wären besser. Ein punkt den viele beim Airsoft nicht verstehen... Leistung bringt nicht viel, und ist oft kontraproduktiv. Ich spiele seit vielen Jahren(ich bin 47j.. kann ich dich nicht doch überzeugen?) und meine Leistungserwartungen sind ständig gesunken. mein nächstes Gewehr wird um 1 Joul haben... mehr will ich nicht mehr. Ich hab auch deutlich stärkere Gewehre mein letztes SAEG - https://www.begadi.com/airsoft-guns/a…-18-j.html-wird wohl an der Wand hängen, trotz erstklassiger Schuss Eigenschaften. ist mir mit 1,65J zu stark.-1 Joul bei Gewehren, 0,8J bei Pistolen, 1,7-1-9 bei Sniper sind perfekte Werte.. Meine Revolver Legends und DanWesson konnte ich mit Lowpower Hülsen auf 0,7-0,8 Joul senken. Mittlerweile bin ich ein großer Anhänger der Japanischen Fertigungen geworden. Firmen wie TM schaffen es bei wenig Leistung und optimale Schußeigenschaften langlebige und hochpräzise Waffen zu produzieren.

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Arutha, ich gebe dir in vielem recht.
    Leistungsdaten sind bei Airsofts nicht wirklich ausschlaggebend, allerdings müssen doch gewisse Mindestanforderungen erfüllt sein - für jedes Ziel, das man damit erreichen möchte...
    Ich gehe ja nun nicht mehr aufs Feld, daher ist eine Zielscheibe in größerer Distanz mein Anliegen, eine sportliche Herausforderung sozusagen, das über die normalen Luftgewehre hinaus geht. Dort können sich gern alle von 5 bis 25 Meter tummeln und ich selbst hatte dort auch viel Spass, das ist super und bringt Fun.
    Selbst der überall gehypte Novritsch verkauft seine Modify-Gewehre unter eigenem Label mit nicht mehr als 2,4 Joule und bringt gute bis klasse Ergebnisse... mit eigen gelabelten BBs natürlich :D
    Ich habe S&T 40er BB schwarz benutzt, sind mehrfach poliert und relativ maßhaltig.
    Was mich jedoch am meisten beeindruckt hat, war der Lauf. Ich habe bislang noch keinerlei Tuning vorgenommen, es ist der übliche Standart 6,08er drin. Mit der richtigen Gas- und Kugelwahl ist durchaus was zu erreichen und ich werde da mal dranbleiben, DIESER Feinabgleich ist total wichtig...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.