Wiederbefüllbahre 12g co2 Kapseln

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 15.577 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2022 um 17:26) ist von the_playstation.

  • Ich suche nach der günstigen Methode um mit meiner co2 Waffe zu schießen. Nun kam die Frage nach wiederbefüllbahren kapseln um über die Menge zu sparen. Gefunden habe ich folgendes

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    mal davon abgesehen das er 12g Kapseln benutzt um die anderen zu füllen. Und das hier
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ist das hier mit Pressluft oder auch co2? Wenn ihr noch andere Vorschläge habt immer her damit.

  • Lohnt sich das, angesichts von Preisen bei Großabnahme?
    Ich fände es innovativer, wenn die 16 g Kapseln mit Gewinde Verwendung finden würden.
    Wiederbefüllung wäre eher bei den 88g Kapseln sinnvoll.

  • Ich habe damit experimentiert und solche Kapseln angefertigt.
    Liegen aber seit langer Zeit nur noch rum. Die Pressluft-Variante
    von Brocock (link) ist weit praktischer. Ich habe die noch etwas
    modifiziert so daß Sie jetzt perfekt dicht sind. CO2 nutze ich
    praktisch gar nicht mehr.
    Die 88g-Kapseln kann man sehr gut mit dem 2-Kapsel-Adapter
    von Walther ersetzen. Diesen kann man ganz problemlos selbst
    mit CO2 aus der Flasche auffüllen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die 88g-Kapseln kann man sehr gut mit dem 2-Kapsel-Adapter
    von Walther ersetzen. Diesen kann man ganz problemlos selbst
    mit CO2 aus der Flasche auffüllen.

    Dieser Adapter kostet aber knapp 50 €, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Aber dass man diesen auch nachfüllen kann, ist mir neu. Was für einen Adapter benötigt man, um ihn an eine große CO2 Flasche zu bekommen? Müssen sich dazu 2 Kapseln im Adapter befinden, oder geht das dann auch mit leerem Adapter?

  • Der Adapter bleibt leer. Kapseln nehmen nur unnötig Volumen weg.
    Man benötigt lediglich einen Gewindeadapter der von dem Gewinde
    der CO2-Flasche auf den Adapter anpasst. Der Druck öffnet das
    Ventil dann von alleine.
    Das wurde hier aber schon öfter besprochen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Colt SAA und der Schofield gehen doch recht genügsam mit den 12g Co² um.
    Wenn man eine ME P08 mit Blowback-Funktion besitzt, ist man da ganz andere Überraschungen gewöhnt!

    Den Adapter von Walther als Ersatz für die 88g-Co²-Kartusche so zu verwenden war mir neu.
    Wenn das auch ohne 2 x 12g Patronen funktioniert, ist das eine nette Sache..... wobei die Kosten für die Erstausrüstung mit nachfüllbarer Co²-Großraumflasche als Spender erst mal die Freude trüben dürfte.

    Kommt noch was..... Ja richtig! Die Spender-Flaschen unterliegen einer TÜV-Prüfung. Zudem haben sie auch ein Haltbarkeitsdatum. OK. Für den einen oder anderen nicht relevant..... aber wenn man die Flasche im Tauchershop oder sonstwo befüllen muss, dann kann`s schon sein, daß die einen ohne gültige Druckprüf-Plakette wieder nach hause schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (19. Juli 2018 um 15:37)

  • Ein 6kg Feuerlöscher ist um 30€ zu bekommen und
    eignet sich dank des Steigrohres ganz vorzüglich.
    Damit kann man ca. 240 mal füllen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich dachte bislang, CO2 Löscher sind richtig teuer.
    Das muss ich mal nachsuchen, denn mich interessiert ein CO2 Löscher sehr.
    Ich muss mal schauen, ob das als Löschmittel für den Bereich Wiederladen zulässig ist.

  • Bei eBay suchen. Ältere Geräte sind spottbillig.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also mir geht es darum möglich billig mit meiner SA P1911 zu schießen wo kauft ihr denn co2 und zu welchem preiß das ich das mal durchrechnen kann ob sich ein Adapter lohnt. Das billigste was ich bisher gefunden habe sind 37 cent pro Kapsel. Hätte kein Problem damit gleich ne ganze Ladung zu kaufen.

  • wo kauft ihr denn co2 und zu welchem preiß das ich das mal durchrechnen kann ob sich ein Adapter lohnt.

    Die "Masse" macht den Preis, für 10 Cent wirst natürlich keine bekommen

    http://www.waffenostheimer.de/co2-kapseln-100er-pack-lose.html

    Der 100er Pack war kürzlich da im Angebot für 25 Euro zu haben

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die "Masse" macht den Preis,

    Jojo..... und bei 100 Stück od. noch mehr ( bei mir waren es 500 Stück lose ) kommt da ein ganz schön schweres Paket an.......!!
    Eine Bestellung in der Größenordung spart vor allem Transportkosten. Hab einen Tag lang 10er-"Gebinde" aus feinster Klarsichtfolie ausgewickelt. Jede Menge von dem Zeugs, das selbstklebend einen Ball ähnlich dem "Gordische Knoten" bildet..... ja klaro.... stand ja auch "lose" mit dabei!! :D

    4 Mal editiert, zuletzt von Smoky Farmer (19. Juli 2018 um 17:01)

  • Mein Gott bist du empfindlich !

    Meinst du kriegst die Dinger auf dem Silbertablett serviert ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Mein Gott bist du empfindlich !

    Ja, nein, womöglich lag das "Gewicht" auf den Transportkosten.

    Das war für dieses Jahr die letzte große Lieferung incl. Schofield Western Revolver.
    Jetzt muss erst mal Ruhe einkehren und das bisher gekaufte Zeugs seinem Zweck dienen.

  • https://www.softairstore.de/11727/hpa-air-…r-proton-x2-ljc


    Könnte man diese Pressluftkapsel auch im Walther 12g CO2 Adapter verwenden.

    (Also eine leere CO2 und dann die Pressluftkapsel rein)

    Wird der Ausgangsdruck dieser Kapseln auf ca.60 bar reduziert oder wie muss man sich das denn vorstellen?


    Herstellerangabe:

    HPA Air cartridge wiederauffüllbar Proton-X2

    "HPA Patrone (wiederauffülbar) in Form einer 12g CO2 Kartusche. Die Leistung kann durch den einstellbaren Druck (max. 200 Bar) ideal beim befüllen somit angepasst werden. Passend zu vielen Airsoft Modellen"


    Das heißt doch da ist kein Druckregler drin und wenn ich auf 200 bar pumpe, haut es mir die CO2 Pistole kaput oder?

    Wenn ich aber nur auf 60 bar Pumpe hab ich nur 3 Schuss!?

    Oder mach ich einen Denkfehler?


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von horn (2. Oktober 2022 um 17:02)

  • Da ist ein Regler drin. In dem Adapter funktioniert das

    aber nicht, das Volumen ist viel zu groß.

    Den Adapter kann man aber sehr gut mit CO² füllen :)

    Ventil hat er ja schon, es braucht nur einen Adapter

    für die CO²-Flasche (oder einen Feuerlöscher).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn ein Regler drin ist, könnte ich also bis 200 bar aufpumpen und die Pressluftkapsel würde zb. in meinem CO2 Revolver 60 bar Pressluft freigeben?

    Warum schreiben die dann man könnte den Druck anpassen, bzw wozu sollte das gut sein wenn ein Regler dann doch wieder runterregelt?


    (Den Walther Adapter jetzt mal nicht betrachtet)