Wiederbefüllbahre 12g co2 Kapseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wiederbefüllbahre 12g co2 Kapseln

Ich suche nach der günstigen Methode um mit meiner co2 Waffe zu schießen. Nun kam die Frage nach wiederbefüllbahren kapseln um über die Menge zu sparen. Gefunden habe ich folgendes mal davon abgesehen das er 12g Kapseln benutzt um die anderen zu füllen. Und das hier ist das hier mit Pressluft oder auch co2? Wenn ihr noch andere Vorschläge habt immer her damit.
    • Ich habe damit experimentiert und solche Kapseln angefertigt.
      Liegen aber seit langer Zeit nur noch rum. Die Pressluft-Variante
      von Brocock (link) ist weit praktischer. Ich habe die noch etwas
      modifiziert so daß Sie jetzt perfekt dicht sind. CO2 nutze ich
      praktisch gar nicht mehr.
      Die 88g-Kapseln kann man sehr gut mit dem 2-Kapsel-Adapter
      von Walther ersetzen. Diesen kann man ganz problemlos selbst
      mit CO2 aus der Flasche auffüllen.
      Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
      Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    • NC9210 schrieb:

Die 88g-Kapseln kann man sehr gut mit dem 2-Kapsel-Adapter
      von Walther ersetzen. Diesen kann man ganz problemlos selbst
      mit CO2 aus der Flasche auffüllen.
      Dieser Adapter kostet aber knapp 50 €, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Aber dass man diesen auch nachfüllen kann, ist mir neu. Was für einen Adapter benötigt man, um ihn an eine große CO2 Flasche zu bekommen? Müssen sich dazu 2 Kapseln im Adapter befinden, oder geht das dann auch mit leerem Adapter?
    • Der Adapter bleibt leer. Kapseln nehmen nur unnötig Volumen weg.
      Man benötigt lediglich einen Gewindeadapter der von dem Gewinde
      der CO2-Flasche auf den Adapter anpasst. Der Druck öffnet das
      Ventil dann von alleine.
      Das wurde hier aber schon öfter besprochen.
      Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    • Die Colt SAA und der Schofield gehen doch recht genügsam mit den 12g Co² um.
      Wenn man eine ME P08 mit Blowback-Funktion besitzt, ist man da ganz andere Überraschungen gewöhnt!

Den Adapter von Walther als Ersatz für die 88g-Co²-Kartusche so zu verwenden war mir neu.
      Wenn das auch ohne 2 x 12g Patronen funktioniert, ist das eine nette Sache..... wobei die Kosten für die Erstausrüstung mit nachfüllbarer Co²-Großraumflasche als Spender erst mal die Freude trüben dürfte.

Kommt noch was..... Ja richtig! Die Spender-Flaschen unterliegen einer TÜV-Prüfung. Zudem haben sie auch ein Haltbarkeitsdatum. OK. Für den einen oder anderen nicht relevant..... aber wenn man die Flasche im Tauchershop oder sonstwo befüllen muss, dann kann`s schon sein, daß die einen ohne gültige Druckprüf-Plakette wieder nach hause schicken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smoky Farmer ()

• Ein 6kg Feuerlöscher ist um 30€ zu bekommen und
      eignet sich dank des Steigrohres ganz vorzüglich.
      Damit kann man ca. 240 mal füllen.
    • Also mir geht es darum möglich billig mit meiner SA P1911 zu schießen wo kauft ihr denn co2 und zu welchem preiß das ich das mal durchrechnen kann ob sich ein Adapter lohnt. Das billigste was ich bisher gefunden habe sind 37 cent pro Kapsel. Hätte kein Problem damit gleich ne ganze Ladung zu kaufen.
    • Der eine typ schrieb:

wo kauft ihr denn co2 und zu welchem preiß das ich das mal durchrechnen kann ob sich ein Adapter lohnt.
      Die "Masse" macht den Preis, für 10 Cent wirst natürlich keine bekommen

waffenostheimer.de/co2-kapseln-100er-pack-lose.html

Der 100er Pack war kürzlich da im Angebot für 25 Euro zu haben
      Hämmerli AirMagnum 850, Walther LGU Varmint, FWB 300s, Walther Lever Action "Duke", Walther Lever Action "Standard", Walther CP88 Competition, Crosman 2240, Colt SAA "NRA", Walther PPQ RAM, UMAREX RP5, GSG CP1-M, ASG Schofield 6" Aging Black
    • Meikel schrieb:

Die "Masse" macht den Preis,
      Jojo..... und bei 100 Stück od. noch mehr ( bei mir waren es 500 Stück lose ) kommt da ein ganz schön schweres Paket an.......!!
      Eine Bestellung in der Größenordung spart vor allem Transportkosten. Hab einen Tag lang 10er-"Gebinde" aus feinster Klarsichtfolie ausgewickelt. Jede Menge von dem Zeugs, das selbstklebend einen Ball ähnlich dem "Gordische Knoten" bildet..... ja klaro.... stand ja auch "lose" mit dabei!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Smoky Farmer ()

• Mein Gott bist du empfindlich !

Meinst du kriegst die Dinger auf dem Silbertablett serviert ?
      Hämmerli AirMagnum 850, Walther LGU Varmint, FWB 300s, Walther Lever Action "Duke", Walther Lever Action "Standard", Walther CP88 Competition, Crosman 2240, Colt SAA "NRA", Walther PPQ RAM, UMAREX RP5, GSG CP1-M, ASG Schofield 6" Aging Black