Long Range Air Rifle Shooting

Es gibt 394 Antworten in diesem Thema, welches 48.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2022 um 23:50) ist von Rifle Man.

  • ...aaaach , dann werde ich das sicherlich nicht mehr erleben , das kann ja bekanntlich sehr lange dauern so ein Projekt …. :whistling:

    ...also erstmal ein "Laberthread" - iss nicht böse gemeint ….. :rolleyes:

  • ...also erstmal ein "Laberthread" - iss nicht böse gemeint …..

    So einfach ist das ja leider nun mal nicht. Es war ja erst mal nur eine Idee von mir. Bis das umgesetzt werden kann gibts noch viel zu klären, wir kratzen ja erst an der Oberfläche. Das kann alles noch dauern.

    Wenn es soweit ist hole ich dich aus dem Altenheim ab und schiebe deinen Rolli persönlich an die Lanes. :P:D

  • ….das wäre schön - aber ich schrieb ja schon - ich werde es sicher NICHT mehr erleben - und der Thread läuft dahin wo so viele : Mülleimer - leider ….

  • ….man sollte dann auch hier mal die Fortschritte posten die man erlangt hat , z.B. Gespräche mit Behörden , Gespräche mit Vermietern des Grundstückes usw. , aber das fehlt ja bisher alles … ?(

    ...also nix konkretes ….. ;(

  • ….man sollte dann auch hier mal die Fortschritte posten die man erlangt hat , z.B. Gespräche mit Behörden , Gespräche mit Vermietern des Grundstückes usw. , aber das fehlt ja bisher alles …

    ...also nix konkretes …..

    Sag mal, meinst du ich hab heute eine Idee und morgen gibt es schon das erste Treffen?!

    Mal zum Vergleich, Sam war mit dem CAS schon relativ fix in der Planung und von der Idee bis zum ersten Treffen vergingen trotzdem 11 Monate.

    Was erwartest du denn? Was soll sich denn von letzten Dienstag bis jetzt getan haben?

  • Erstmal benötigt man Grundlagen, denn ohne diese hat man auch nichts zum Vorstellen.
    Ohne diese Grundlagen gibt es auch keine konkreten Vorgaben zu Größe, Lage, etc eines Geländes und damit auch keine Möglichkeit zur direkten Suche.
    Wenn sich nun ein Gelände auftut muss man die, bisher erarbeiteten, Wünsche und Vorgaben an die Gegebenheiten, eben dieses, Geländes anpassen und schauen ob es so umsetzbar ist.
    Das kann ein ganz schön langer Weg werden.

    Gruss Dom

  • Erstmal benötigt man Grundlagen, denn ohne diese hat man auch nichts zum Vorstellen.


    ...genau das meine ich , bevor ich etwas in die Welt setze muß ich mich vorher mit dem Thema beschäftigen und erst dann in die vollen gehen und mir hier im Forum , oder auch wo anders , Hilfe und Tip,s holen...

    ...frag mal Lutz Krüger vom FT Köischhausen wie er sein "Gelände geplant hat - das sind evtl. Ratgeber ….

  • So ist es, das ist nicht von heute auf morgen gemacht. Ich wollte ja erst mal sehen wie die Idee überhaupt ankommt, was alles benötigt wird und wie der Ablauf überhaupt auszusehen hat. Mehr als das ist es doch noch gar nicht.

    Es sollte ja hier Gemeinschaftlich ausdiskutiert werden, das hätte die Sache sicher beschleunigt.
    Aber ist wohl besser ich schreib hier nichts mehr und mach einfach. Irgendwann teile ich mal Ort und Datum mit. Dauert halt länger und wird sicher nicht optimal, aber was solls.

  • Burkhard, deine Kritik kann ich diesmal nicht ganz nachvollziehen.
    Das Ganze kam doch erst diese Woche am Dienstag auf und bevor man überhaupt was planen kann, muss doch zuerst einmal gefargt werden ob die Idee überhaupt ankommt und ob dafür genug Interesse besteht. Dafür muss aber auch zuerst darüber gesprochen werden und jeder bringt dann was ein, worüber man dann diskutieren kann um zu sehen wo die Reise hingeht. ;)
    Das geht doch nicht von heute auf morgen...und bei uns kann man halt auch leider nicht irgendwo hingehen und einfach mal drauf loslegen. Wir müssen doch alles genehmigen lassen und absichern, was halt leider dauert.

    Gruß Markus :)

  • ….na ja , bin hier raus - das ist ja alles nur Geplänkel - sprechen Wir uns in ein Jahr mal wieder , dann sehen Wir wie weit ? die Sache fortgeschritten ist ...

  • All das hier ist doch nichts weiter als ein großes Brainstorming um überhaupt erstmal die Grundlagen bauen zu können.
    Wenn sich von vornherein auftut dass es nur wenige gibt die überhaupt Interesse haben ist die Frage ob sich Mühe lohnt ja beantwortet.
    Bisher sieht es aber stark nach Interesse aus und es geht ans "feilen" damit möglichst viele Ideen am Schluss umgesetzt werden können.
    Allein im Stillen läuft so eine Sache immer auf 50/50 Erfolg raus und steht, von Anfang an, mit einem Beim im Scheitern.
    Von daher finde ich den gewählten Weg sehr gut,

    Gruss Dom

  • ...aaaach , dann werde ich das sicherlich nicht mehr erleben , das kann ja bekanntlich sehr lange dauern so ein Projekt ….

    ...also erstmal ein "Laberthread" - iss nicht böse gemeint …..

    Genau das haben die zweifler auch über das co2 Cowboy und Action Shooting auch behauptet.
    Als es dann doch stattgefunden hat war ruhe.
    Natürlich steckt hinter sowas eine menge Arbeit.

    War aber auch bei den Jährlichen Harztreffen so.
    Für die Organisatoren war nach dem Treffen schon wieder vor dem Treffen.

  • Ich kann nur für mich sprechen und da ist es so dass Zweifler mich eher bestärken ein Ziel zu erreichen.

    Gruss Dom

  • Genau das haben die zweifler auch über das co2 Cowboy und Action Shooting auch behauptet.Als es dann doch stattgefunden hat war ruhe.
    Natürlich steckt hinter sowas eine menge Arbeit.

    solche Kommentare wie von @MC-81 vermiesen gerne mal die Stimmung im gesamten Thread. Sowas gibt’s immer mal. Lasst euch von was sowas nicht negativ beeinflussen. Manchmal ist besser einfach mal nichts zu schreiben und sich seinen Teil zu denken. Texte werde auch oft falsch interpretiert. Wenn ich vor jemandem direkt stehe und ihm meine Meinung an den Kopf klatsche, ist das was komplett anderes. Klar, Kritik ist wichtig und jeder darf seine Meinung äußern. Seid aber konstruktiv dabei und seid @PR90 dankbar dafür, dass er versucht was Neues auf die Beine zu stellen. Unterstützt Ihn mit Vorschlägen und Taten. Und habt Geduld, denn Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut ;)

  • solche Kommentare wie von @MC-81 vermiesen gerne mal die Stimmung im gesamten Thread

    Macht bestimmt die Wärme .......... :D
    Nein Spass beiseite ich denke er wollte damit niemanden persönlich angreifen aber er meinte da es oft nur geplänkel ist was wohl z.T. auch stimmt. Aber so ein Event ist nunmal nicht so einfach zu planen wie z.B. ein Autotreffen o.ä,. es geht hier um Waffen und die sind hier im Disneyland ganz was böses. :(
    Leider ;(

    Gruss
    Markus :thumbsup: