Long Range Air Rifle Shooting

Es gibt 394 Antworten in diesem Thema, welches 47.524 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2022 um 23:50) ist von Rifle Man.

  • Ich hab bis jetzt nur auf max 40m geschossen, bei mäßigem Wind und mit wackliger Auflage. Das war schon nicht so einfach. Es fällt mir momentan noch schwer mir das auf die doppelte Distanz vorzustellen.

    Dann ist mir eben noch eingefallen dass es auch hier vielleicht sinnvoll wäre einen Spotter mit Spektiv zu haben. Nur wer erklärt sich dazu bereit den ganzen Tag den Spotter zu spielen? Stattdessen könnte man ja quasi einen Teamsport draus machen. Immer zwei Schützen bilden ein Team. Während einer schießt, macht der andere den Spotter. Danach wechseln die beiden.

  • schieße Ich regelmäßig über 40m, ein 40mm großes Ziel kann man da wiederholbar treffen.

    Für mich dann bitte ein Garagentor als Ziel aufstellen... :D

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Ich finde die Idee Super. Ob umsetzbar kann ich nicht beurteilen.
    Den jungen Mann hier schaue ich allerdings sehr gern und da ist auf jeden Fall Spaß dabei.

    Gruss Dom

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bis 30Km sicherlich kein Problem, bei 100Km und mehr wird da aber nur ein harter Kern bei übrig bleiben.

    Ähhm Diese Artellerie gibts nur bei Y- Tours heist dort Panzerhaubize 2000
    Oder Cruze Missile :D

    Es gibt noch Longe Range schießen Michael Manousakis von Morlock Motors betreibt diesen Sport 800m bis 1,5km wird da geschossen meist 50 BMG und ähnliches. da es die Dinger als Einzellader gibt sollte Gelbe WBK ausreichen.

    Ist aber alles nicht dies, um das es hier gehen soll.

    ich glaube Ingo meinte 30-100m :thumbsup:

  • Mist ja du hast recht :D:D:D Erst richtig gelesen dann nur den Auszug von Airror :whistling:

    Aber die entfernung ist nicht mein Problem.
    Als FT Schütze ist man solche Strecken gewohnt :D

    Wenn der Spaß stimmt sehe ich Entfernungen gelassen.
    Habe lange in den USA gelebt und gearbeitet und da ist es reine Gewöhnungssache mal eben ein paar Stunden zu fahren um Spaß zu haben.

    Gruss Dom

  • Also erstmal Essen gehen und 5x Kino bis was geht? Nee nee nee... ;)

    Gruss Dom

  • Ich schieße in der Regel zweimal pro Woche 50m mit 7,5 Joule Gewehren. Ergebnisse sind ja bekannt.

    Die 100m habe ich schon versucht, aber die Schutzblenden sind zu tief bei uns am Stand.
    Bei einem freien Gewehr muß man gemäß Chairgun ca. 2m über das Ziel anhalten um es zu treffen.
    Generell sind die 100m auch kein Problem...

    Gesetzlich sind es 180m Sicherheitsdistanz bei 7,5 Joule Waffen, zudem muß gewährleistet sein, daß niemand, auch unabsichtlich, die "Schießbahn" betreten kann.

    Wir haben seit Montagabend 2 Stunden LG/LuPi-Schiessen. Ich werde dann mal liegend bei 70m beginnen und dann weitergehen, bis die Schutzblenden wieder im Weg sind.

    Den "offiziellen" Weg über die Verbände kann man sich, glaub ich, sparen. Offiziell 10m, c'est tout!

    Deswegen bin ich froh in dem Verein untergekommen zu sein. Ah ja, seit Montag bin ich ja Schiessleiter beim LG/LuPi-Schiessen. Also, wer Lust und Zeit hat, nach Weil am Rhein zum 50m Schiessen zu kommen, kann sich bei mir melden.

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

    Einmal editiert, zuletzt von MH_850 (17. Juli 2018 um 22:00)

  • Vielleicht bekommt ihr ja eine eigene Klasse, da kommt alles mit Hamster rein, wegen der Chancengleichheit...

    Ich hätte evtl. ne 300m Bahn mit wenig Blenden mieten zu können und vorallem sehr hohen Blenden.
    Soll ich mal lieb anfragen was die Anlage ein Wochenende kosten würde? :D

    hier mal ein Bild von beiden 300m Bahnen :P
    https://www.co2air.de/image-proxy/?i…GF5MV8xMjAuanBn

  • Also 100 Meter mit der AM 850 hab ich vor zwei Wochen auf dem Schiessstand noch gemacht.
    Es klappt, auch mit dem Treffen, bloss mit 7,5 Joule musst Du die kleine Delle in der Zielscheibe schon mit der Lupe suchen.