Wer hat Erfahrungen mit der FX-Ranchero Pfeilpistole?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 5.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. August 2018 um 13:51) ist von Doly.

  • Seit Mai diesen Jahres ist die FX.Ranchero Pfeilpistole auf dem Markt und einige Händler sind schon ausverkauft. Wahrscheinlich sind also unter den Lesern dieses Forums einige FX-Ranchero Besitzer. Meine Fragen an diese Leute: Stimmen die Angaben der Händler in Bezug auf Präzision, Schußenergie, Zahl der Schüsse pro Füllung? Ist das Gerät die 1000 Euro wert, die dafür verlangt werden?

  • Ich habe leider keine Ranchero, sondern die Streamline.
    Von der Verarbeitung und den Materialien her sind die Fx-Pfeilbeschleuniger sehr gut.
    Die Schußzahl kommt ungefähr hin.
    Konnte sie leider noch nicht ausgiebig testen.

    Ich persöhnlich würde noch auf ein Angebot warten. Die Gewehre sind ja schon seit einigen Monaten, in einem großem Set, zu einem reduziertem Preis, erhältlich.
    Mir sind die Teile zu den normalen Preisen zu teuer.

  • Übrigens gibt es die FX Streamline jetzt mit Holzschaft Laminate Grey und Walnut. Sieht echt gut aus ;)

    Bei der FX Ranchero stört mich das nicht geschlossene Systemgehäuse, somit ist die 11 mm Schiene nicht durchgehend... Muss ich ganz stark bemängeln das man den Systemblock nicht angepasst hat.

  • Ist das offene Systemgehäuse der Ranchero nur ein ästhetisches Problem oder hat das auch funktionelle Nachteile?

    nur bei der Montage einer Optik, ansonsten hat das keinen Einfluss auf Funktion, Präzision oder Schussenergie. Nur ein optischer Makel

    Das offene Systemgehäuse würde mich auch nicht stören wenn der Preis nicht so hoch wäre. Für die Länder die beides nutzen
    können ist das ja eine feine Sache, aber in DE dürfen wir nur Pfeile verschießen.
    Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt bei einen Preis von 1000 Euro. Da hätte ich mehr erwartet bei einer Firma wie FX für den Preis von 1000,- Euro
    Bei 1000,- Euro pfuscht man nur eine Überbrückung rein ? Ja.. funktioniert, aber sieht optisch nicht gut aus. Meine Meinung. Wer anderer Meinung ist: auch gut

  • Danke für die Information und gleich noch ne Frage:
    Es wird behauptet, die Ranchero sei bis zu 50 m zielgenau. Welchen Streukreis haben Sie auf 50 m? Fußball? Apfel? Medizinball?

  • Das "offene" System ist notwendig weil eine Befestigungsschraube
    darunter liegt. Hätte man auch anders lösen können, aber man hat
    wohl keine großen Stückzahlen erwartet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Gibt es eigentlich schon mehr Erfahrungen zu der Ranchero Arrow?

    Das der Schleuder-Fuzzi sie in seinen Videos in höchsten Tönen lobt ist ja klar, er lebt ja auch vom Verkauf der Dinger aber ansonsten habe ich nichts aussagekräftiges im Netz gefunden.

    Gru0 und Dank
    Doly