WOM Gewinner Juli 2018

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. August 2018 um 12:13) ist von flupp....

  • Herzlichen Glückwunsch Flammpanzer,
    erzähl uns mal was zu dem wunderschönen Revolver

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Danke erst mal an alle, die das Bild "geliked" haben. :n12: Ich hatte trotz der wenigen Teilnahmen nicht damit gerechnet, zu gewinnen. Bei der Konkurrenz hier ist das immer schwierig. ;)

    Zur Kanone: Es handelt sich hier um einen mehrschüssigen Vorderlader von RUGER (STURM, RUGER UND CO.) vom Typ "Old Army" im Kaliber .44. Lauflänge sind 7,5 Zoll. Stainless. Deutscher Beschuss ist von 1976, Importeur war "Orion".

    Ich musste das Teil damals einfach haben, weil ich ungeflutete Trommeln toll finde und das Ding an sich sowieso einfach nur geil ist - ein riesen Prügel mit einer Ehrfurcht einflößenden Mündung.

    Mangels Pulverschein kann ich den Dicken nur mit den SP-Presslingen betreiben, aber bislang kam er auch kaum zum Einsatz.

    Das Bild selbst ist nicht nachbearbeitet und entstand im heimischen Garten. Und falls sich jemand fragt, wie der Old Army in ganz aussieht:

    Jens

  • Ich schieß den ROA regelmäßig, aber nicht mit Preßlingen.

    .44 steht nur drauf, dann ists ein älterer, bei den neueren steht als Kaliberangabe .45 drauf, geladen wird idealerweise mit .457er Murmeln.

    Deiner scheint BJ 1972 zu sein.

    Noch mehr tolle Fotos, auch von Mods im Kaliber .50 und Wechseltrommeln Cal..45 Long Colt:

    https://www.thehighroad.org/index.php?thre…my-club.538088/

    Das Teil ist endgeil.

  • Ich sehe, wir verstehen uns - ungeflutete Trommeln und weiße Griffe.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Auch von mir einen Glückwunsch Jens.
    Ich finde die Presentation genau so geil wie die Waffe selbst.
    Ist echt ein sehr schönes Teil.
    Und ja auch ich stehe total auf ungeflutete Trommeln.
    Und ich mag den langen Lauf.
    Zu einem dicken Kaliber gehört ein langer Lauf.
    Ich mag auch die the President's von S&W auch wenn es nur eine 629er mit 6" und 357er ist.
    Ich würde die aber nie schießen somit bekäme ich nie ein Bedürfniss dafür.
    Dennoch einfach klasse so etwas zu sehen.

  • Der gute Remington/Colt/Rogers/Spencer-Ruger.

    An der Waffe wurde später alles Gute der gängigen alten VL zusammengeklont... :D
    Daher leider nur partiell historisch und ohne Wettkampfzulassung, aber schießt wohl wie der Deibel :ruger:
    (hab selbst leider keinen, früher fand ich den unhistorisch, und daher mußte er häßlich sein, aber jetzt... :wow: )