Diana 60 Schaft und links drehen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 8.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2019 um 18:52) ist von Airror.

  • Und weiter geht die Evolution... In Ebern gab's einen wertvollen Hinweis. Das fiel mir selber erst danach auf - und die Lösung fiel mir auch direkt ein. Und dann führte eines zum anderen und so weiter. Kurzum; das Schnitzmesser kam wieder aus der Kiste.

    Daumenauflage und Handstop. Horst hate mich darauf hingewiesen, dass meine Hand am Griff keinen festen Platz hat und Ich ständig am umgreifen bin... Das Distanzstück am Handstop ist bedingt durch a) mein vorhandenes Material (nur ein recht dünnes Brett) und b) die Möglichkeit der "Einstellbarkeit". Eventuell kommt die mal aus Aluminium noch.

    Bedingt durch die nun fixe Handposition musste die originale Schaftbacke weiter ausgeschnitten werden als vorher, damit der Handballen mehr Platz hat am Schaft.

    Weil mir die Daumenauflage mal so gar nicht gefallen hat, gab's gleich EvoII...

    Die passt zwar sehr gut, ist optisch aber auch eine Katastrophe... Da kommt demnächst dann gleich EvoIII :S

    Von Bruno Silva gab's noch den verstellbaren Hamster (Gen 3) - Ich bin begeistert von der Qualität! Super verarbeitet und bombenfest in jeder Position.

    Jetzt "schnappt" die Hand an den Griff und "rastet ein". Muss mich erst noch eingewöhnen, aber die Diana liegt jetzt auf Anhieb in der Hand. Fühlt sich deutlich besser an als vorher. Ich mag eigentlich gar keinen anderen Schaft mehr anfassen, so gut liegt die 60 jetzt im Anschlag :saint: Wenn Ich im Anschluss die HW97k in die Finger nehme fühlt die sich total "nackt" an....